Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Apple Stores nicht mehr zu erreichen

Vor Events gehört es zu den festen Abläufen, dass Apple die Online Stores deaktiviert und stattdessen nur eine Meldung zu sehen ist, der Online Store sei momentan nicht zu erreichen. Etwas mehr als zwei Stunden vor dem Start der Keynote beginnt Apple nun damit, die ersten Stores zu deaktivieren und Besucher mit dem gelben Aufkleber zu begrüßen.
Als erster Apple Store ist Neuseeland nicht mehr verfügbar, es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die nächsten lokalen Apple Online Stores kurzzeitig die Pforten dicht machen. Erfahrungsgemäß sind die Stores etwa eine halbe Stunde nach Ende der Keynotes wieder voll funktionsfähig; auf Grund des hohen Andrangs aber teilweise stark überlastet.

Aktualisierung: Die nächsten Apple Stores sind nicht mehr erreichbar, auch Asien muss sich jetzt einige Stunden ohne den Dienst begnügen.

Aktualisierung 2: Auch die deutschsprachigen Stores sind offline, ebenso wie der US-Store.

Kommentare

Olinho06.01.09 15:51
*freu*
0
uniquorn06.01.09 15:52
kreisch
0
bluefisch20006.01.09 15:53
<- Auf geistigen Drogen
0
TheDamage06.01.09 15:54
<- auch auf geistigen Drogen!


Ich halts nicht mehr aus AAAAAAHHHH

Ich denke um 16Uhr ist auch der Deutsche Store down!
0
peterli
peterli06.01.09 15:56
Schweizer Store is noch offen. Noch.
alles muss, nichts kann
0
Andreas Hofmann06.01.09 15:56
Könnte man dieses technisch unnötige Ritual, um den Spannungsbogen aufzubauen, nicht auch mit den Messen sterben lassen? Ist doch lächerlich...
0
raphiniert06.01.09 15:56
Also, ich will den 37" iMac mit 3x HDMI, 1x Component, 1x Composite, 1x S-Video, 2x Scart, 2x Cinch, 2x Toslink, Bluetooth, IrDa, AirPort, FireWire, USB, SCSI, Ethernet, Modem, DVI, VGA, meiner Mutter, einem Rentier und das ganze in Froschgrün!
0
locoFlo06.01.09 15:56
Ich fang schon mal an zu meckern: Räusper, Hust, tief Luft holen ......
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
TheDamage06.01.09 15:56
Wisst ihr ab wann Mtn auf die "damit unser Server während der Keynotes nicht abstürtzt" seite wechselt?
0
peterli
peterli06.01.09 15:57
Es Raphi-Tier isch wieder gar nöd gierig!!!
alles muss, nichts kann
0
seller_de
seller_de06.01.09 15:57
Bitte, bitte: iPhone 32GB!!!!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
raphiniert06.01.09 15:57
Bescheidenheit ist eine Zier?
0
peterli
peterli06.01.09 15:58
seller_de: als nano bitteschön!
alles muss, nichts kann
0
SignorRossi06.01.09 16:00
gut dass der Store in österreich noch offen ist. Ich werd mir jetzt gleich einen Mini bestellen. Den wollt ich schon immer mal haben.
0
seller_de
seller_de06.01.09 16:00
peterli

Nö, muß nich' (für mich!) - Hauptsache, der Speicher stimmt - 16GB sind mir einfach zu wenig...
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
chramb06.01.09 16:01
Der deutsche Store ist wohl auch off.
0
peterli
peterli06.01.09 16:01
SignorRossi: Suchste immer noch nach deinem Glück?
alles muss, nichts kann
0
TheDamage06.01.09 16:01
SignorRossi du weißt schon das du dann einen alten mini bekommst?
0
TheDamage06.01.09 16:03
Der deusche store ist down!
0
karlimann
karlimann06.01.09 16:03
@TheDamage

geschriebene Ironie ist oft schwer zu erkennen

0
TheDamage06.01.09 16:04
karlimann

Stimmt!
0
thecracker
thecracker06.01.09 16:07
schei*e bin ich aufgeregt Kann es schon kaum abwarten

Ich hoffe die stellen heute ein iPhone Nano vor.

0
billsgate06.01.09 16:11
Ich will nur einen neuen MacMini! *freu*
0
Waldi
Waldi06.01.09 16:15
Ach, dumm! Ich wollte auch noch schnell einen alten mini
Wer weiß, wieviel der neue kosten wird
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
alphalite
alphalite06.01.09 16:36
ich brauch ein 17" MacBook Pro!!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Sarnjai
Sarnjai06.01.09 16:45
das wird dann wohl der Mini und das 17 Zoll Book sein

evtl noch iLife 09

Selbst unimall lässt schon die Trommeln wirbeln
0
Enigma
Enigma06.01.09 16:46
iLife 09 wäre auch eine schöne Sache, ich würde mich besonders über nen update von iweb freuen!
0
mkratzi
mkratzi06.01.09 17:01
sabber
0
halebopp
halebopp06.01.09 17:24
MTN stellt schon mal virtuelle Küchenrollen und Pampers zur Verfügung!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam06.01.09 17:35
iWork und iLife Updates wäre eine sehr schöne Sache. Dazu noch einen komplett erneuerten Mac mini...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.