Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Eminem verklagt Apple wegen iTunes-Werbesong

Presseangaben zufolge verklagt Eminem Apple, da der Computerhersteller sein Stück "Lose Yourself" in einem Werbespot und auf der Internetseite verwendet hat. Eminem werde, nach eigenen Angaben in der 15-seitigen Anklageschrift, niemals für etwas Werbung machen, es sei denn man zahle ihm mehr als 10 Millionen Dollar. Weiterhin wird angegeben, dass Steve Jobs, der heute übrigens Geburtstag hat, sich bereits persönlich darum bemüht hat, den Konflikt zu beheben. Um der Diskussion aber ein Ende zu machen, wurde die Klage eingereicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuddel
Wuddel24.02.04 12:27
Oh Mann. Was für eine Heulsuse.
0
cab24.02.04 12:32
Wo denn eigentlich?
0
markus224.02.04 12:32
Ich finde das cool !
0
Rudi24.02.04 12:36
Niemals für etwas Werbung!
Es sei denn mehr als 10 Mio Dollar.
Ja, auch Eminem ist käuflich.
Steve tut gut daran persönlich zu handeln. Eminem Fans sind schließlich "die Clientel" für den ITMS.
0
Polygon
Polygon24.02.04 12:36
Kam das nicht in diesem "Leute singen ihr Lieblingslied"-Spot nach Sir Mix-A-Lot
0
Macruby24.02.04 12:38
E..... wer?
Alles vernichtet - war eh nur ´ne DVD.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.02.04 12:44
Das war eine Werbung in dem ein 10 jähriger den Song "Lose yourself" (mit dem iPod in den Händen und dessen Stöpsel in den Ohren) vorsang!
0
formac
formac24.02.04 12:48
enimen > anyman > anyone > any : irgendein darhergelaufener... geldgieriger 'star' :<>
0
robert ondrovics
robert ondrovics24.02.04 12:53
naja ... hab eminem nie gemocht!
:-)
0
frashier
frashier24.02.04 13:03
würd gern mal den spot sehen !!
0
Tzunami
Tzunami24.02.04 13:05
wie lange singt den der Panz? 30 sek dürfte er ohne das man Apple in irgendeiner weisen an die Karre sch..en kann.
0
loet24.02.04 13:09
Hmmm, ist Apple selber Schuld. Müssen halt vorher die Rechte mit Eminem abklären....würde in einem ähnlichem Fall Eminem Microsoft verklagen, würden se alle hier ”ja, richtig” schreiben...
0
Drew
Drew24.02.04 13:14
loet

Hättest du es nicht geschrieben, ich hätte es geschrieben

Drew
0
Bueno
Bueno24.02.04 13:15
hm.... ich mag Eminem eh nicht... aber wieso hat Apple das nicht vorher geregelt?
0
muggooz24.02.04 13:15
Tzunami

Weit verbreiteter Irrglaube. Alles was eindeutig wiedererkennbar ist, steht unter Urheberschutz. Um das "eindeutig" kann man sich dann streiten.
0
lik™
lik™24.02.04 13:15
loet: absolut! Dass das nicht passiert ist, haut mich ehrlich gesagt am meisten um! Das is doch das Mindeste, Rechte einholen. Die GEMA hätte den hier gefressen...
\m/
0
Wuddel
Wuddel24.02.04 13:18
Knackpunkt könnte evtl. sein das man in dem Spot keine Melodie hört. Der Stepke singt a capella.
0
Lynhirr
Lynhirr24.02.04 13:31
Hallo

Ich kenne die Musik dieses Menschen kaum, und bisherige Kostproben wirkten eindeutig abschreckend.

Klar, der arme Junge aus dem Getto, der hier ehrliche Gesinnung vergreitet. *würg*

Lynhirr
0
mee
mee24.02.04 13:34
peinlich, peinlich, für alle beteiligten.....
0
ThePaul
ThePaul24.02.04 13:35
Nee...neee...der arme Marshal Matters! Da sitzt der arme Tropf in seinem kleinen Häusschen mit den 35 kleinen Badezimmern und den 64 kleinen Porsches in der kleinen Garage und APPLE nutzt den Kerl auch noch KOMPLETT aus. WIE GEMEIN!
Als wär's nicht schon schlimm genug für ihn...
18,6 Sekunden seines Songs geklaut. WIEVIEL KOHLE muss dem armen Kerl da wohl durch die Lappen gegangen sein...

Böse Welt...böser Apfel...doofer Rapper...
0
apfelole
apfelole24.02.04 13:37
:<>:<>:<>
Wer ist schon dieser Depp.
0
jego24.02.04 13:49
naja, eminem wird die klage ja nicht selber eingereicht haben, dem is das doch scheiss egal, denk ich mal, aber seine Schmarotzer, und apple ist selber schuld wenn sie etwas ohne Erlaubnis verwenden.
0
groover24.02.04 13:50
Eminem hat völlig Recht. Umso peinlicher für Apple. Die Rechtslage dürfte eindeutig sein. Daher würde jeder Künstler so handeln wie Eminem.

Ich meine, wo kommen wir denn hin, wenn Firmen oder Werbeagenturen ohne Einwilligung der Künstler deren Musik benutzen dürfen? Wenn Eminem nun mal keinen Bock hat, dass seine Musik für Werbeclips verwendet wird, dann ist das schlicht und einfach zu akzeptieren.


























































0
BigMac
BigMac24.02.04 13:53
groover
da kann ich auch ...





















































































siehste!
BM
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
typneun24.02.04 14:00
eben, acapella: da würd ich auch den kopf schütteln, wenn der depp microsoft verklagen würde. 10 millionen dollar, was ein arsch... naja, wenn weisse hiphop machen!
0
Cmon
Cmon24.02.04 14:03
Wahnsinn!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
djapple2
djapple224.02.04 14:03
der hat heute Geburstag! Cool, ich habe morgen! What a pitty
0
groover24.02.04 14:08
Äh, hatte wohl den Ellenbogen auf der Entertaste ... Sorry.
0
Rudi24.02.04 14:12
Damit kannste Eminem nicht ruhigstellen:-)
0
Franz Bachinger24.02.04 14:18
Diese kranke Quasseltante (oder seine Anwälte) sollten die Klappe halten und es als Ehre ansehen mal auf der Apple-Site vorzukommen....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.