Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Elgato Eyehome Review

MacSupport.ca hat einen Review der TV-Streaming-Lösung Eyehome von Elgato veröffentlicht. Mit Eyehome lassen sich über ein Netzwerk zum Fernsehen hin Filme, die auf einem Rechner gespeichert sind, anschauen. Dabei wird MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 sowie DIVX unterstützt, leider noch kein H.264. Das Interface sei gut zu bedienen, bietet aber noch Raum für Verbesserungen. Sogar das WLAN-Streaming über AirPort Express funktioniert, wenngleich es auch gelegentlich zu kleineren Aussetzern kam.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bitsurfer14.03.06 16:05
Schade haben sie das Teil nicht mit den Intelmacs getestet.

geht nämlich nicht!!
0
robertmk14.03.06 16:09
Sehr schade, dass Live TV nicht funktioniert. CyTV hats vorgemacht! (
0
midroth
midroth14.03.06 18:28
Kennt jemand eine DVB-T Lösung für den Intel-Mac? Genauer gesagt das MBP? Die PC-Card /PCMCIA (EasyWatch) geht ja nicht mehr.
0
smokeonit
smokeonit14.03.06 19:37
eyehome ist sehr gut, habe es bei mir seit einem jahr am laufen... ich denke das update fuer mactel kommt ASAP....

DVB-T am mactel geht ueber die miglia loesung mit eyeTV, usb2 anschluss...

ich denke elgato wird schnell express34 dvb-t und HDTV ATSC karten rausbringen, oder voellig auf usb2/firewire umsteigen....

als langer elgato kunde sage ich danke;-) die jungs antworten immer schnell und arbeiten hart an neuen loesungen;-))))

8-)8-)
0
jonez
jonez14.03.06 20:11
midroth
Ich würde sowieso eine USB-Lösung bevorzugen. Vorteile: Bringt keine zusätzliche Wärme in Dein Book (so ein Tuner erzeugt schon einige) und ist auch an Desktop-Rechnern nutzbar (bei Freunden etc.).

Ich habe das Terratec Cynergy T2 mit EyeTV 2.0.1 und bin sehr zufrieden. Ist das Gleiche wie das "EyeTV für DVB-T":
0
jonez
jonez14.03.06 20:14
EyeTV 2.0.1 läuft auch auf Intel-Macs:

"EyeTV 2.0.1 requires a G4 with a speed of at least 500 MHz, a G5 Power Macintosh, or an iMac with Intel Core Duo processor, and Mac OS X 10.4 (Tiger) or later."

0
midroth
midroth14.03.06 22:14
Dank Euch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.