Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Electronic Arts plant Rock Band für iPhone und iPod touch

Wie MobileCrunch erfahren hat, plant Electronic Arts eine iPhone- und iPod-touch-Version von Rock Band. Electronic Arts bestritt zunächst, überhaupt an eine Mobile-Version für Apples Multitouch-Geräte zu arbeiten, doch auf einer Messe in San Diego wurde dann auf einem Produktvideo von EA Mobile auch Rock Band für iPhone und iPod touch erwähnt. Im App Store wird das Musik-Spiel allerdings mit dem beliebten Tap Tap Revenge 3 konkurrieren. Wie auch dieses wird Rock Band zusätzliche kostenpflichtige Premium-Titel bieten, die direkt in der iPhone-App gekauft werden können. In beiden Spielen gilt es zum richtigen Rhythmus der Musik die hervorgehobenen Notenbereiche zu treffen, im Fall von Rock Band entweder per Finger oder Gesang. Rock Band für iPhone und iPod touch wird laut MobileCrunch auch über einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler verfügen. Die Verbindung zwischen den vier Geräten erfolgt dabei via Bluetooth. Wann das Spiel erscheinen wird, ist nicht bekannt, doch wäre das Weihnachtsgeschäft eine gute Gelegenheit für einen Verkaufsstart.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme08.10.09 14:00
EA ist ja wirklich engagiert...
0
Alexhibition08.10.09 14:18
Hoffentlich mit mehr als 3 Knöpfe. Das ist bei Tap Tap Revolution das Ausscheidungskriterium...
0
idolum@mac08.10.09 14:21
Dann versuchs mal mit BeatRider. Finde es in Summe besser als Tap Tap Revenge.
0
Alexhibition08.10.09 14:45
Du wirst lachen aber Beatrider hab ich damals schon zum Launch gekauft. Doch leider ist es ziemlich unbrauhbar, weil es die popkuns selber generiert. Musikspiele brauchen aber auch sowas wie eine Koreographie der Noten, das kann man nicht dem Zufall überlassen.
0
idolum@mac08.10.09 14:57
Du musst die Geschwindigkeit einfach auf das 3 bis 4-fache setzen, dann nimmt er jeden Beat als Note. Das geht dann ziemlich gut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.