Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einladungsbilder des Oktober-Events: Jetzt auch als Bildschirmschoner verfügbar

Apple zeigte sich bei den Presseeinladungen für das Event am 30. Oktober von der kreativen Seite. Über 370 unterschiedlich gestaltete Apfelmotive nutzte das Unternehmen, um auf die Präsentation neuer Hardware aufmerksam zu machen. Die farbenfrohen Darstellungen gibt es mittlerweile auch als hochauflösende Variante via Imgur. Zudem hat Entwickler Jonas Lekevicius einen Bildschirmschoner für macOS erstellt, der alle Variationen des Apple-Logos darstellt.


Mac-Bildschirmschoner mit über 370 verschiedenen Apfellogos
Der von Lekevicius kreierte „October 30 Screen Saver“ benötigt mindestens OS X El Capitan (10.11) und ist kostenlos über GitHub verfügbar. Nach dem Download reicht ein Rechtsklick auf „October30.saver“, gefolgt von einem Klick auf „Öffnen“ im Auswahlmenü. Wer die Datei nur mit einem Doppelklick öffnet, kann den Bildschirmschoner wegen Sicherheitsmaßnahmen von macOS gegebenenfalls nicht installieren.


Bei aktivem Bildschirmschoner ist jeweils eines der Apfelmotive zu sehen. Es wird nach einer gewissen Zeit von einem anderen abgelöst. Anders als die GIF-Darstellung auf der Downloadseite suggeriert, geschieht der Übergang von einer Darstellung zur anderen fließend.

Kommentare

nacho
nacho02.11.18 15:55
Mit dunklem Hintergrund würde es mir besser gefallen
+5
Dirk Redemann02.11.18 15:56
Bei mir wurde er zwar ohne Probleme installiert, läuft aber nicht unter 10.11.6...
Schade
Das einzig Beständige ist der Wechsel.
0
cathy
cathy02.11.18 20:09
Super, läuft wunderbar. Vielen Dank für den Tipp! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Mehrzahl der Bilder vor einem dunklen Hintergrund wirken würde, dennoch stimme ich in sofern zu, dass eine Auswahl eine tolle Ergänzung wäre.
+1
Tekl02.11.18 22:02
Nehmt's mir bitte übel, so einen zur Schau gestellten Markenfetisch lässt mich erschaudern.
+1
cathy
cathy03.11.18 02:05
Tekl

Kann ich irgendwie verstehen, im Moment finde ich es aber bei Weitem besser als den bisher verwendeten Standart-Bildschirmschoner, bei mir läuft er zumindest nicht auf einem Apple-Monitor. Ich fürchte aber, sobald ich diesen Bildschirmschoner beim Falschen sehe, wird er das Schicksal des Apple-Aufklebers teilen — lässt sich zum Glück ja leichter entfernen.
0
Thehassle06.11.18 19:31
Aber eigentlich nur brauchbar, wenn es uzum Darkmode passend einen schwarzen Hintergrund gibt. So leider nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.