Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige Nutzer von iMessage und iCloud-Diensten von Ausfall betroffen

Wie aus dem aktuellen Statusbericht zu Apples Internet-Diensten hervorgeht, können einige Nutzer momentan bestimmte Internet-Dienste nicht im vollen Umfang nutzen. Dies betrifft beispielsweise iMessage, wo sich laut Apple bei manchen Nutzern keine Anhänge versenden oder herunterladen lassen. Ebenfalls betroffen sind einige Bereiche von iCloud. Hier können unter bestimmten Umständen Backups, Dokumente, Photo Streams und iPhoto Journals nicht genutzt werden. Eine Zeiteinschätzung, wann die seit sechs Stunden auftretenden Probleme gelöst sein werden, gibt Apple nicht.

 


Weiterführende Links:

Kommentare

schweiul22.08.13 13:26
ob Apple mail oder iCloud -- man hat immer gehofft dass die Dienste verlässlicher werden, aber verlässlich sind die wohl nur für ... na ihr wisst schon
bin mit einem ganz alten deutschen mail anbietet sehr zufrieden ( und dafür zahle ich auch gern )
0
Eventus
Eventus22.08.13 13:39
schweiul
Kleiner (Teil-)ausfall hin oder her, wenn ich die Vorteile der iCloud Mails und Messages berücksichtige, ist dies die beste Lösung für mich, geschäftlich und privat.
Live long and prosper! 🖖
0
BudSpencer22.08.13 14:13
Was ist iCloud Mail?
Bzw. wo der Vorteil zu anderen E-Mails.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.08.13 14:26
iCloud Mail ist ganz normales IMAP.
0
BudSpencer22.08.13 14:26
Hannes Gnad
iCloud Mail ist ganz normales IMAP.


Danke.
0
Eventus
Eventus22.08.13 14:44
Hannes Gnad
iCloud Mail ist ganz normales IMAP.
Ja. Einige zustätzliche Vorteile aus meiner Sicht: Schönstes UI beim Browserzugang. Einfachste Einrichtung mittels Apple ID.

Vorteile bei iMessage: Auch die einfache Einrichtung. Und auf allen meinen Geräten bedienbar und automatisch synchronisiert (und ab iOS 7 endlich auch beim Löschen…) Und: Gleiche App auch für klassische SMS (für die paar Androiden, die noch da sind )

P. S.: Uiuiui, jetzt regt sich der liebe Spencer Bud wieder über mich auf…
Live long and prosper! 🖖
0
Walter Plinge22.08.13 15:16
Eventus
Ja. Einige zustätzliche Vorteile aus meiner Sicht: Schönstes UI beim Browserzugang.
Ansichtsache, ich finde die Web-UI anderer (vieler kleinerer) Anbieter deutlich ansprechender.
Eventus
Einfachste Einrichtung mittels Apple ID.
Solange man sich im Apple-Universum bewegt, ja.

Ich persönlich versuche immer, nicht zu sehr von irgendwelchen Anbietern abhängig zu werden. Auf diese Weise könnte ich meine Apple Geräte z.B. jederzeit durch andere ersetzen, genauso wie ich jeden einzelnen Dienst (E-Mail/Kalender etc, Medienbibliothek komplett ohne DRM) leicht gegen einen anderen ersetzen könnte.
0
beachtimer22.08.13 16:10
meine meinung dazu - cloud dienste dürfen einfach nicht ausfallen - jedenfalls nicht in der frequenz wie man es in den letzten monaten von apple immer wieder hört und liest .... die sind im moment weit von der typischen verfügbarkeit von 99,xx % weg
0
dan@mac
dan@mac22.08.13 16:37
Nur weil jedes mal darüber berichtet wird wenn 1% der iCloud Benutzer für kurze Zeit auf Teile der Cloud nicht zugreifen können heißt das nicht dass es bei anderen Cloud Anbietern besser ist.
0
beachtimer22.08.13 16:49
das stimmt wohl - es war auach im allgemeinen gemeint. wenn ich cloud will - anbiete - dann habe ich auch dafür zu sorgen dass die verfügbarkeit dementsprechend ist ... schliesslich ist es dann umso wichtiger darauf zugreifen zu können weil ja die daten da liegen und nicht mehr lokal
0
PaulMuadDib22.08.13 18:04
beachtimer
meine meinung dazu - cloud dienste dürfen einfach nicht ausfallen - jedenfalls nicht in der frequenz wie man es in den letzten monaten von apple immer wieder hört und liest .... die sind im moment weit von der typischen verfügbarkeit von 99,xx % weg
Auf welche Zahlen stützt sich deine These? Und wie sieht der Vergleich gegenüber anderen Anbietern aus?
0
Apple@Freiburg22.08.13 21:11
@dan@mac

Daumen hoch. Wobei ein Ausfall Totalausfall bei 1 und 1, GMX, Web.de. Weniger lesenswert ist als ein Text mit der Überschrift Apple + Ausfall, auch wenn es nur 1% aller User trifft und nur 2 Dienste.

Bei Exchange liest man auch nie etwas. Ach ja zum Thema, hier läuft wie immer alles.
0
Eventus
Eventus22.08.13 21:12
Walter Plinge
Ich persönlich versuche immer, nicht zu sehr von irgendwelchen Anbietern abhängig zu werden. Auf diese Weise könnte ich meine Apple Geräte z.B. jederzeit durch andere ersetzen, genauso wie ich jeden einzelnen Dienst (E-Mail/Kalender etc, Medienbibliothek komplett ohne DRM) leicht gegen einen anderen ersetzen könnte.
Ja, das ist ein kluger Ansatz. Allerdings glaub ich kaum, dass Apple von heute auf morgen einen derart wichtigen Dienst einstellt; es würde also Zeit bleiben, umzuziehen. Auch beim Abstellen mancher MobileMe-Dienste hatte man sehr lange Zeit, sich einzurichten.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.