Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige Benutzer klagen über nichtfunktionierendes .Mac Sync

Wie MacFixIt mit Verweis auf das Apple-Forum berichtet, funktioniert .Mac Sync seit dem 31. März bei manchen Benutzern nicht mehr. Da das Problem bereits vor Mac OS X 10.4.6 aufgetreten ist, kann ein Zusammenhang mit der jüngsten Mac-OS-X-Aktualisierung ausgeschlossen werden. Wie ein Anwender berichtet, hat Apple ironischerweise empfohlen, vor der Aktualisierung auf Mac OS X 10.4.6 mit Hilfe von .Mac Sync ein Backup durchzuführen, was jedoch nicht möglich war. Mittlerweile hat Apple auf seiner .Mac-Seite vermerkt, dass .Mac Sync vorübergehend nicht verfügbar ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode07.04.06 09:31
Nicht einige. ALLE.

Apple hat .mac Sync vor zwei Tagen deaktiviert. Steht ja dick und fett auf der .mac Homepage.

Probleme gibt es seit ein paar Tagen, mit 10.4.6 hat es nix zu tun und der Fehler ist wohl mit Prio in Arbeit.
0
mactie
mactie07.04.06 09:39
Ach was, .Mac sync hat bei mir nie richtig funktioniert. Weder mit 10.4.1, 10.4.2., 10.4.3.

Dann habe ich es aufgegeben...
0
SGI
SGI07.04.06 09:46
Wozu .mac? Ihr habt doch jetzt Windows.
0
freespeech200507.04.06 09:55
.mac funktioniert doch auch so nicht

Der langsamste Dienst, den ich je gesehen habe. Bin nicht über die Testzeit hinausgekommen ... gäääähn
0
kreuzberg 3607.04.06 10:00
hier keine Probleme mit 3 Rechnern
0
cab07.04.06 10:01
Bei mir gings gerade, komisch... vielleicht liegts ja daran, dass ich die Meldung vorher nicht gelesen habe?
0
cab07.04.06 10:10
Mal etwas genauer gesagt: Das erste Mal, als ich auf "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, kam nach einigem Rädchendrehen die Meldung, die Synchro wäre fehlgeschlagen, dann allerdings ging es noch mal los, wieder drehten sich die Rädchen (ohne mein Zutun) und dann hat es funktioniert. Vielleicht hilft das ja einem.
0
Garak
Garak07.04.06 10:13
Merkwürdig, dass es nur auf meinem PowerBook seit vergangenen Sonntag nicht funktioniert. Mein PowerMac synchronisierte bis gestern abend ohne Probleme.
0
svenhalen
svenhalen07.04.06 10:16
ich hab eigentlich auch selten (ausser mit Lesezeichen) Probs mit .mac.
Für mich ists bei 3 Rechnern echt ne Hilfe. Sync vor Update ging auch und mein RAZR V3i wird nun auch anständig gesynct.
0
.mac07.04.06 10:25
Zu der News fehlen eindeutig noch ein paar Gerüchte, z. B.
+ 1 TB Speicher
+ Movie-Store Streams
+ Speedbump
usw.

Es muss doch Gründe für die "Auszeit" geben und sonst wird hier nie an Gerüchten gegeizt.
0
Alieninnovations
Alieninnovations07.04.06 10:37
.mac

0
Psygor
Psygor07.04.06 11:11
Bei mir funktionierts auch nicht, und zwar dummerweise ein paar Tage, nachdem ich mich zur Vollmitgliedschaft entschlossen hatte. Ich dachte erst, die haben jetzt mein Geld, jetzt können sie den Dienst bei mir ja abschalten.

Ich überlege ernsthaft, .mach in der 30tägigen Rücktrittsfrist wieder zu kündigen.
I deny nothing but doubt everything. G.G.B.
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.06 12:26
Bla blubber... noch nie funktioniert .... brabbel blubb...

(sick)

Die .Mac-Synchronisation hat einwandfrei funktioniert. Jedenfalls die letzten drei Jahre, in denen ich sie auf mehreren (zweitweise bis zu vier) Macs verwendet habe. Jetzt ist sie []deaktiviert[], ganz offiziell.

Außerdem kommt es mir so vor, als würde hier die .Mac-Sync und iSync in einen Topf geworfen. Mit iSync gab es wohl diverse Probleme nach dem Update - zu verfolgen hier im Forum.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
vb
vb07.04.06 13:34
.mac ist tempomässig ne schande....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.06 16:09
Rantanplan:
iSync/.mac(-Sync)/web.mac.com - Das ist doch ein (uneinheitliches Mischmasch-) System, dessen Bestandteile nur sehr unvollkommen ineinander greifen (und das auch noch schneckenlangsam). Aber natürlich kommt es drauf an, was man aus diesem Baukastensystem braucht und nutzt.

Das in iSync integrierte mSync mit macnews plus ist jetzt soweit ausgebaut, dass ich .mac nicht mehr verlängern werde.
Apple wird allerdings mit dem nächsten System die nächsten (unnötigen) Abhängigkeiten einzubauen versuchen, da bin ich mir ganz sicher. Aus meiner Sicht ist .mac ein einziges großes Ärgernis.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Gaspode07.04.06 18:33
Grade basteln sie. Irgendwas tut sich, aber so richtig geht's noch nicht.
0
smokeonit
smokeonit07.04.06 20:09
bei mit geht .mac ohne probleme...

10.4.6 macbook pro

:-):-)
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel07.04.06 20:49
garak:
Bei mir auch: powerbook mag nicht, iMac ohne Probleme...(?)(?)(?)(?)(?)(?)
0
mee
mee08.04.06 07:53
Kein Problem bei mir.
Hat immer 100%ig funktioniert und tut es immer noch ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.