Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige Änderungen in der dritten Beta des iOS 4.2

Am gestrigen Abend veröffentlichte Apple die dritte Entwicklerversion des des iOS 4.2. Inzwischen wurden auch einige Änderungen bekannt. Der zuvor verfügbare AirPlay-Button in den Apps Foto, Video und YouTube ist nicht mehr zu finden. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, eventuell gab es noch Stabilitätsprobleme. Auch die Modem-Firmware wird auf eine neue Version aktualisiert. In den Einstellungen können zudem neue Signaltöne für eintreffende SMS ausgewählt werden, dies sind unter anderem "Bloom", "Choo Choo", "Sherwood Forest", und "Telegraph".
Möchte man via AirPrint Dokumente auf einem Drucker ausgeben, so tritt allerdings ein neuer Fehler auf: Berichten zufolge ist häufig nicht das ganze Blatt bedruckt, stattdessen wird nur die Auflösung des iPhone-Displays gedruckt. Eine weitere Neuerung ergibt sich beim "Mit iTunes verbinden", Apple setzt jetzt das neue Logo von iTunes 10 ein und verabschiedet sich auch an dieser Stelle vom alten Icon mit grüner Musiknote und CD. Bis zur Freigabe der finalen Version des iOS 4.2 vergeht noch ungefähr ein Monat, Apple hatte eine Veröffentlichung im November prognostiziert.

Weiterführende Links:

Kommentare

analyst13.10.10 13:58
aha, neues iTunes logo und Klingeltöne und die anderen Neuerungen funktionieren dafür nicht mehr. Tolle Wurst!
0
riddel
riddel13.10.10 14:03
analyst
da geb ich dir Recht !
... naja ist ja noch Beta
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
nightx
nightx13.10.10 14:09
Wehe da kommt kein airplay
0
bono01
bono0113.10.10 14:19
Hab gelesen das die neuen SMS Töne dem iPhone 4 vorbehalten sind. Kann das jemand bestätigen?
Und ist der Kalender Bug behoben worden?
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Boedefeld13.10.10 14:28
Wo findet man denn auf dem iPhone ein iTunes Symbol?
Ist mir bislang mit Bewusstsein nicht aufgefallen?!
0
bono01
bono0113.10.10 14:34
Boedefeld

Beim wiederherstellen ist auf dem Display das iTunes Logo kurz zu sehen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Boedefeld13.10.10 14:39
Ah, jetzt wo du es sagst.
Danke!

Eine Frage, wie kriegt man eigentlich den Pfeil hin?
0
riddel
riddel13.10.10 14:40
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
riddel
riddel13.10.10 14:41
der Pfeil bekommst du so hin:
-->
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
Scheich
Scheich13.10.10 14:45
stimmt es eigentlich, dass der Button zum fixieren des Bildschirms (keine Rotation mehr beim Drehen) nicht mehr da sein wird? Ich finde das Feature essentiell!
Deine Mudda.
0
i-Freak @13.10.10 14:53
Das Logo ist doch blau und nicht grün oder?
0
bono01
bono0113.10.10 14:58
Boedefeld

Den Pfeil generierst du mit zwei aufeinander folgenden @ zeichen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Boedefeld13.10.10 15:00
Scheich
Laut Gerüchten (oder vielleicht ist es auch bestätigt) soll beim iPad der Knopf lediglich zum Ausschalten des Tons werden. Die Softwarevariante wird weiter erhalten bleiben.
0
Scheich
Scheich13.10.10 15:09
achso, danke
Deine Mudda.
0
alpeco
alpeco13.10.10 16:45
Der Knopf zum rotieren ist jetzt softwareseitig (sowohl iPad als auch iPhone) im "Multitasking-Menü", wenn man ganz nach links scrollt. Das iTunes-Symbol war schon mit der vorherigen Beta ausgetauscht worden.
0
iPatrick13.10.10 17:34
Grün? War das iTunes-Icon nicht zuletzt blau gewesen?

Das ist schon so lange her ...
0
pblurton
pblurton13.10.10 18:41
Es ist zwar der Button für AirPlay in Youtube und Video verschwunden, nicht jedoch die Funktion. D.h. wenn ich in iPod mit dem AirPlay Button die Lautsprecher an der AirPort Express anwähle, ist die Audioausgabe bei Youtube und Video auch über diese Lautsprecher.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.