Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemaliger Apple-Mitarbeiter über die Zukunft von Mac OS X

MacWorld.com.uk hat ein Interview mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Apple veröffentlicht. Donn Denman stieß 1982 zu Apple und arbeitete am MACBasic-Projekt mit. Aus seiner Sicht werden die nächsten 5 Jahre für Apple rosig werden, da die Firma aus Cupertino nun versucht, immer neue Märkte zu erschließen und auch die Kompatibilität mit anderen Systemen zu verbessern. Denman denkt, dass die nächste Stufe der Evolution der Betriebssysteme eine VR-Welt mit sich bringen wird und auch neue Geräte, um darin zu arbeiten.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem ganzen Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab08.04.04 16:16
Virtuelle Welt? Och nee, danke... bin schon mit der hier genug beschäftigt...
0
trw
trw08.04.04 16:23
Vorher sollten die lieber mal ihre VR-Software erneuern (sniff, werden sie wohl aber nicht mehr tun...)....
0
pixler08.04.04 17:09
QuickTime VR Studio?

ja das vermisse ich auch sehr.
0
trw
trw08.04.04 18:13
pixler

Genau, ich meine QuickTime VR Studio!!!!!

Alt, aber immer noch ein saustarkes Programm. Der Grund, warum ich immer noch OS9 auf dem Rechner habe.

Habe gerade gestern wieder damit ein 360-Pano gemacht und war begeistert von den Stitching-Qualitäten des Programms....

Nur schade, das es keine Qubics kann, nicht für OSX ist und es ja auch wohl nicht mehr sein wird.....
0
trw
trw08.04.04 18:15
Naja, ganz richtig heißt es ja sogar QuickTime VR Authoring Studio...

Jetzt aber genug in "Sehnsucht und Vergangenheit geschwelgt" ...
0
Christen
Christen08.04.04 18:46
Und die ehemaligen Apple-Mitarbeiter die negativ über Apple berichten?

Die nimmt niemand erst. Auch wenn sie recht haben.
0
ks
ks08.04.04 20:49
Christen, dann pack mal aus :LOL
0
zeko
zeko08.04.04 21:15
Was gibt es von Apple sonst anstatt dem QT VR?
Apple hat das doch nicht begraben, oder etwa doch?
0
nopeecee
nopeecee08.04.04 21:31
gab es da nicht mal ein browser plug wo man durch themen-wolken mit den links flog ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Christen
Christen09.04.04 00:28
@ks Ohne Anwalt sag ich nichts
Es ist aber schon so, dass negative Meldungen kaum auf Mac-News-Sites zu finden sind.
0
trw
trw09.04.04 14:22
zeko

Soweit ich weiß und was ich in anderen Foren gelesen habe, ist das QuickTimeVR Authoring Studio (QTVRAS) schon "begraben", da es seit den 90ern auch nicht weiterentwickelt wurde.

Es soll sogar mal eine Liste an Apple gegeben haben, in der sich viele Leute eingetragen haben, die die Weiterentwicklung gewünscht haben.

Ich eier deswegen immer noch an einem 9er-System mit der Software rum, obwohl ich so gern eine OSX-Version direkt von Apple hätte...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.