Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ecamm beginnt mit Auslieferung der Bluetooth Webcam BT-1

Ecamm hat nun mit der Auslieferung seiner Bluetooth Webcam BT-1 begonnen, die eigentlich schon Ende März verfügbar sein sollte. Mit der Webcam lassen sich Bilder im H.264-Format mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln zusammen mit Ton im AAC-Format über Bluetooth an den Mac übertragen. Die Reichweite soll bei bis zu 9 Metern liegen. Die speziell für den Mac entworfene Kamera ist dank Treiber-Software sowohl mit iChat als auch Skype sowie anderen Video-Programmen kompatibel. Eine Ladung des integrierten Akkus ermöglicht laut Ecamm eine Gesprächszeit von 4 Stunden. Die Aufladung des Akkus erfolgt über USB. Die BT-1 erfordert einen Mac mit Bluetooth 2.0+EDR sowie Mac OS X 10.5 Leopard und kostet 149,99 US-Dollar. Im Lieferumfang befindet sich neben Kamera und USB-Kabel auch ein Tripod.

Weiterführende Links:

Kommentare

der schneyra
der schneyra16.06.09 10:27
Damals, als ein Jakuzi noch ein Whirlpool war und Gummistiefel aus Holz, da sagte man zu einem Tripod "Stativ". Gute alte Zeit.
BAM!
0
sim400016.06.09 10:40
ich dachte jeder Mac hat eine iSight integriert... Nutzen?
0
ex_apple_user_neu16.06.09 10:44
Nutzen?

man kann jetzt besser Voyeur sein.
0
Quarkbrötchen16.06.09 10:45
sim4000

Ja, hast DU gedacht ...
0
m.rudoll16.06.09 11:16
Der MacPro und der MacMini können gar keine iSight haben
0
superflo
superflo16.06.09 11:24
Verstehe: Ich muss die Kamera immer an den USB Port anschließen, um sie aufzuladen, dann steck ich sie wieder ab, damit sie ohne Kabel auf meinem Schreibtisch steht (Wahnsinn!!!), bis sie (wahrscheinlich mitten im Gespräch) wieder leer ist und ich wieder unter den Schreibtisch kriechen muss.

Auch wenn ich mich anstrenge, fällt mir kein Anwendungsbereich ein, wo das Sinn machen soll. Ach doch - Geldvernichtung!

Sinnlosestes Klumpert ever.
0
Engywuck16.06.09 11:34
Sinnlosestes Klumpert ever.
Naja, vielleicht gibt es Leute, die eine Webcam betreiben, um z.B. etwas zu überwachen oder z.B. den Fortschritt einer Baustelle zu dokumentieren. Dann steht die Kamera vielleicht ein Stockwerk höher am Fenster o.ä. Mit Blauzahn kann man sich dann viel Kabel sparen!?
Mit einem Netzteil müsste die Kamera auch nicht mal alle paar Stunden wieder an den Mac gehängt werden, sondern könnte rund um die Uhr Daten an den entfernten Rechner Funken...
Nur so ein Gedankenspiel.
0
Waldi
Waldi16.06.09 11:36
Ich finde diese Kamera gar nicht so uninteressant. Der Preis ist allerdings etwas hoch. Beispielsweise kann ich die Kamera auf den Balkon neben eine gerade aufblühende Pflanze stellen und Zeitrafferbilder übertragen.
Da gibt es sicher noch einige Anwendungsgebiete.
Fraglich ist nur die Reichweite; der Bluetooth-Sender in der Kamera muss schon etwas stärker sein
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Tassi16.06.09 11:45
seit wann funktioniert Bluetooth über Stockwerke?
0
mrmoon
mrmoon16.06.09 12:03
wie wärs damit: per BT aufs iPhone mit touchscreen-zooming, autofocus, video capture und bewegungsalarm
0
superflo
superflo16.06.09 16:05
Jo mei, irgendeinen Sonderfall, wo das Ding praktisch ist, gibt's sicher, aber als Hersteller muss ich schon ein paar mehr Leute ansprechen, wenn ich ein Produkt einigermaßen zahlreich unter die Leute bringen will.

Ich suche gerade eine neue Webcam beispielsweise, aber sicher nicht zu dem Preis mit einem Feature, das ich nicht brauche. 9 Meter Reichweite ist nett, um die Webcam in einer anderen Raumecke aufzustellen, aber das braucht man für Webtelefonie ja auch nicht wirklich. Und zum Überwachen eines anderen Raumes dürfte die Reichweite schon wieder zu gering sein, denn die 9 Meter werden wohl nur ohne Mauern und ähnliches erreicht.

Naja...
0
Tekl16.06.09 17:08
Ui, die Tripods sind wieder da ...
0
roan
roan16.06.09 21:29
Tekl

ROLF
0
oleg05417.06.09 00:28
superflo
vor nem jahr hätte ich die cam für ne medieninstallation sehr gut gebrauchen können - sogar mehrfach. die lief auf minis (also ohne isight) das bt feature wäre super gewesen. pauschal gesagt. die optischen eigenschaften hätten schon auch stimmen müssen....
also nur weil sie als ersatz für ne fest eingebaute isight nicht taugt, kann es eine menge anwendungen dafür geben. aber als solche ist sie sicherlich auch nicht gedacht.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
oleg05417.06.09 00:29
roan rolf?
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.