Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EFI-Firmware-Updater für Mac Pro funktioniert nicht bei Start von RAID

Laut Anwenderberichten auf MacFixIt macht der EFI-Firmware-Updater des Mac Pro Probleme, wenn man Mac OS X auf einem RAID installiert hat. In diesem Fall wird die Aktualisierung nicht durchgeführt und ganz normal Mac OS X gestartet. Abhilfe schafft das Starten von Mac OS X von einem normalen Laufwerk und dem dortigen Ausführen des EFI-Firmware-Updater. Doch auch hier kann es in seltenen Fällen zu kleineren Komplikationen kommen. Wie ein Anwender berichtet, war und blieb der Bildschirm nach dem obligatorischen Neustart weiß. Nach nochmaligem Ausschalten und Neustart schließlich wurden dann aber die Firmware doch noch aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

pitchblack
pitchblack21.09.06 10:27
Das war schon früher so. Auch schon auf dem PowerMac konnte man das Firmwareupgrade nicht zusammen mit einem RAID Set durchführen. Hat man es trotzdem riskiert, ist man Gefahr gelaufen das RAID Set zu "verlieren".
0
MacRabbitPro21.09.06 10:36
Na toll - ich möchte meinen Mac Pro mit einem Raid 10 betreiben. Geht das ganze denn renn man von FireWire bootet?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.