Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dritte Betaversion von iOS 5.1 für Entwickler erschienen

Für registrierte Entwickler steht eine weitere Betaversion von iOS 5.1 zur Verfügung. Die Aktualisierung kann als "Over the Air"-Update geladen werden, wenn sich bereits eine 5.1-Beta auf dem Gerät befindet. Als eigenständigen Download hat Apple iOS 5.1 Beta 3 noch nicht freigegeben. Zu den Verbesserungen der dritten Betaversion zählen die üblichen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Außerdem lässt sich der Schalter "3G aktivieren" wieder finden, nachdem Apple die Funktion aus den Einstellungen entfernt hatte. Wer auf längere Akkulaufzeit Wert legt und nicht die Bandbreite von UMTS benötigt, kann so auf die langsamere Datenverbindung EDGE umschalten.
Die dritte Betaversion erscheint einen knappen Monat nach der Veröffentlichung von Beta 2. Nach der Freigabe der finalen Version von iOS 5.1 werden Benutzer einzelne Bilder aus dem Photostream löschen können, außerdem stehen mehr Multitouch-Gesten für iPads der ersten Generation bereit. Ein weiteres Detail fiel vor ein paar Tagen auf, nämlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass Apple an Prozessoren mit vier Kernen arbeitet. Möglicherweise bringt der kommende A6-Prozessor also nicht zwei, sondern sogar vier Kerne mit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax09.01.12 20:43
Also kann man davon ausgehen, dass iOS 5.0.2 nicht mehr erscheinen wird, sondern gleich 5.1?
0
nowMAC09.01.12 20:50
Retrax

Davon kann man schon seit einer Weile aus gehen! Schließlich ist dies die dritte Beta von 5.1
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Tirex09.01.12 21:02
??? 3G aktivieren gibt es doch schon immer. Auch jetzt.
0
snowman-x09.01.12 21:09
nee beim 4s gabs den nicht mehr!
0
iSs09.01.12 21:09
3G beim 4s deaktivieren: Ich dachte das geht aufgrund des nicht mehr geteilten Chips nicht?!
0
Avatar_1009.01.12 21:35
Ja dachte ich auch.
Aber machen denn Vier Kerne Sinn. Hab davon nicht soviel Ahnung, aber Brauch man die wirklich. Ok für aufwendige Spiele aber was denn sonst noch? Experten hier?
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
i-Freak @09.01.12 21:57
@avatar ich bin zwar kein Experte ich glaube aber das der Energieverbrauch bei einem hoch getakteten Prozessor mit 2 Kernen höher ist als bei einem mit 4 Kernen und geringerer Taktrate.
Daher hat das neue iPhone auch einen 2 Kernprozessor mit 800Mhz und das iPhone 4 einen Kern dafür aber 1Ghz
0
Manuel Berstecher09.01.12 22:27
kann ich dann unter IOS 5.1 auf meinem iPhone 4s doch 3G deaktivieren
0
Eric09.01.12 22:37
Ja
0
Manuel Berstecher09.01.12 22:42
na geht doch der Akku hält bei mir nämlich nur sehr kurz
0
Tekl09.01.12 22:49
Hauptsache der Bug mit der Lautstärkeanpassung ist behoben. Musste meinen alten iPod wieder rauskramen.
0
Manuel Berstecher09.01.12 23:20
@Tekl

haben bei dir die Lautstärketasten verzögert reagiert und die Lautstärke ging immer wieder auf maximal ohne das man was dagegen machen konnte? War bei meinem iPhone 4s so, habs zurückgeschickt und ein neues bekommen !

Konnte nicht mehr in ruhe Musik hören ohne das die Lautstärke immer wieder lauter wurde
0
Sagrido
Sagrido10.01.12 04:20
Also, ich glaube, dass Apple den Schalter wieder eingebaut hat, weil wenn man auf einem iPhone 4 das 3G ausgeschaltet hatte, das iPhone 4 dann backupt (und man das iPhone 4 verkauft),
und man dann das Backup auf einem neuen 4S einspielt, ist 3G möglicherweise immernoch deaktiviert und man hat wohl derzeit dann keine Möglichkeit, dass wieder zu aktivieren. Das wird sicherlich der Grund für das Wiedererscheinen sein.
0
o.wunder
o.wunder10.01.12 05:21
Schön das man 3G dann wieder ausschalten kann. Da sieht man mal wie radikal Apple agiert (den Schalter entfernt zu haben) und erst nach einer Bauchlandung und massivsten Druck wieder zurück rudert (Akku Problematik).
0
Eric10.01.12 07:16
@ sagrido:
Du scherzt?
0
o.wunder
o.wunder10.01.12 08:25
Wird SIRI noch funktionieren wenn man 3G abschaltet?

Ich könnte mir gut vorstellen das Apple SIRI deaktiviert wenn man 3G abschaltet, weil Sie ja sagen das man dafür UMTS oder WLAN braucht, allerdings funktioniert SIRI bei mir auch mit einer guten Edge Verbindung.

Vielleicht kann das jemand mit der 5.1 Beta ausprobieren.


Siri ist wohl auf dem iPad angekommen:
0
Der Jack10.01.12 08:39
Der gute 3G Schalter!
Ein sinnvoller Zug! Hier auf dem Land wechselt mein iPhone 4S ständig zwischen 3G und Edge.

Während des Urlaubs war ich in einer Region mit gut ausgebautem 3G Empfang. Es war erstaunlich wie viel länger der Akku durchgehalten hat wenn er nich ständig zwischen den Netzen wechseln muß!
0
rudolf07
rudolf0710.01.12 08:52
o.wunder
Wo fand eigentlich diese "Bauchlandung"statt?
Area 51, Roswell oder Bielefeld?
Und woran konnte man gleich nochmal diesen "massivsten Druck" erkennen?
An weltenweiten Massendemos und Apple-Store-Besetzungen mit anschliessender Verbrennung sämtlicher iDevices?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Tekl10.01.12 09:07
@Manuel:
Nein, die automatische Lautstärkenanpassung funktioniert derzeit nicht richtig. Schaltet man sie aus und wieder an, geht's für ein, zwei Songs und dann ist der nächste wieder zu laut oder gar verzerrt. Mit iOS 4 und 3 gab's keine Probleme. Das Apple-Forum ist auch voll von Leuten mit gleichem Problem. Ich habe übrigens keine iPhone, sondern nur einen touch.
0
Avatar_1010.01.12 14:24
Also siri geht auch mit edge! Hab ich schon ausprobiert de Anfrage dauert dafür ein klein wenig länger aber es geht.
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
PeteramMeter10.01.12 16:22
3G beim 4s deaktivieren: Ich dachte das geht aufgrund des nicht mehr geteilten Chips nicht?!
Nope. Das waren lediglich die Aussagen einiger der "Experten" hier welche das Fehlen verteidigt haben. Und ich wurde noch beschimpft als ich gesagt technisch sei es möglich

Ein Grund, wieso Apple ursprügnlich 3g wohl dauerhaft on haben wollte, könnte Siri sein. Siri sohl wohl den Traffic verdoppelt! haben
0
jScorp10.01.12 18:00
Kommt mir bekannt vor. Auch ich wurde auf diverse fragwürdige Quellen verwiesen, die erklären sollten, weshalb es technisch nicht möglich sein soll, den 3G switch wieder anzubieten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.