Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DockFun! 4.2 ermöglicht mehrere Docks

DockFun! ist ein Tool um beliebig viele Docks anzulegen und zu verwalten ohne die einfache Bedienung des Mac OS X Docks zu verlieren. Die Version 4.2 bringt ein verbessertes Dockmenu, Fehlerkorrekturen und wurde mit GCC 3.3 compiliert was die ebenfalls ein paar Vorteile bringt. Auf der Internetseite des Herstellers können Sie sich eine kurze Animation zur Funktionsweise ansehen. DockFun! benötigt Mac OS X 10.2 oder höher und kostet bei Gefallen 19,95 US$ Sharewaregebühr.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sven Janssen
Sven Janssen02.03.04 19:11
ich bin mehr oder weniger Docklos seitdem ich LaunchBar benutzen und lieben gelernt hab. Mit den ganzen Extra und Mehrfach Dock Progs kam ich nie klar.

Sven
0
Bueno
Bueno02.03.04 19:26
wo ist der sinn in diesem prog?
0
Fenvarien
Fenvarien02.03.04 19:34
Wenn die Icons in dem einen Dock mikroskopisch klein werden ...
Ey up me duck!
0
Bueno
Bueno02.03.04 20:14
dann schmeißt man welche raus oder in nen ordner der neben dem papierkorb liegt...
für mich keine 19,95 shareware wert...
aber ok, wers braucht
0
Mila
Mila02.03.04 20:31
Alternative:

Butler

Kleiner, wandelbarer, integrierte Suchmaschinen, kostenloser, umfangreicher
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac02.03.04 21:48
Vielen, vielen Dank für den Link zu "Butler" !!!

Ein sehr cooles Tool, das ich mir gleich an meine Bedürfnisse angepasst habe.

Zack, die Google - SearchBar abgeschaltet... Super Tool, wirklich zu empfehlen. Schaut aus, als sei es schon immer in OS X gewesen... bringt mir genau das was ich vermisst habe: Programme, die nicht im Dock sind, weil mir das dann zu überladen wirkt, schnell und einfach finden, ohne viel geklicke, ganz easy über die Systemleiste!!!

Sehr schön, danke noch einmal!

Gruß - Atrus
0
JustDoIt
JustDoIt03.03.04 05:36
Ich hab DockFun und viele weitere Launcher und Dock Ersetzer probiert , aber keiner kommt an die Idee des Apple Docks ran:

Bei vielen Programmen einfach die thematisch zusammenhängenden an einer Stelle konzentrieren und die Vergrößerung des Docks einschalten.

Dann kann super schnell zu jedem Programm gewechselt werden, weil ich ja so in etwa weiß, an welcher Stelle das Programm liegt. Wenn nicht, kann ich einfach den Dock mit der Maus abfahren und fertig.

Eingentlich doch ne prima Sache ! oder ?

Muß denn immer alles total sortiert sein?
0
JustDoIt
JustDoIt03.03.04 05:39
Ach ja, wer die nicht im Dock vorhandenen Programme einfach aufrufen möchte, kann ja infach den Ordner Programme auf das Dock ziehen.

Dann wird durch Klick der Finder auf "Programme" aufgerufen, oder bei CTRL-Klick länger halten, alle Programme angeboten.

Alles nur mit dem puren Apple Dock!
Was braucht mann und frau mehr ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.