Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Display des iPhone 3GS mit besonderer Beschichtung

Bei den bisherigen iPhone-Generationen wurde das Display häufig von Anwendern kritisiert. Durch die regelmäßige Berührung mit den Fingern wies das iPhone-Display schon nach kürzester Zeit hässliche Fingerschlieren auf. Wie nun aus den Einführungsdokumenten zum neuen iPhone 3GS hervorgeht, verfügt das iPhone-Display der dritten Generation über eine besondere Beschichtung, die fettabweisend ist. Dadurch soll die Entfernung von Fingerabdrücken besonders einfach sein. Laut Apple reicht ein kurzer Wisch mit einem Fussel-freien Tuch aus, um das iPhone-Display von Schmierereien durch Finger und Gesicht zu befreien. Dies entspricht allerdings noch keinem Lotus-Effekt, bei dem Flüssigkeiten abperlen und an der Seite herunterlaufen würden. Dennoch stellt die neue Beschichtung eine Erleichterung dar und dürfte für glänzendere iPhones sorgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes10.06.09 14:06
Das reicht schon bei meinem 2G oder was für Fett haben die Entwickler an den Fingern?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
messmachine
messmachine10.06.09 14:09
Sehe ich genauso.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
BNO
BNO10.06.09 14:13
Ich hab mein iPhone 2G teilweise Wochen lang nicht abgewischt. Hats trotzdem getan. Muss ja nicht immer nur toll aussehen, soll funktionieren
0
mrmoon
mrmoon10.06.09 14:14
ein wunder hat noch niemand SCH****-GLOSSY geschrien..
0
gentux
gentux10.06.09 14:20
Bei der Displaygrösse spielt das Glossy nun wirklich keine Rolle! Im schlimmsten Fall kann man ja mit der Hand die Reflexion vermeiden!

Wie fühlt sich das an, wenn man mit dem Finger auf einer rauen Oberfläche herumfingern muss...

Wobei TomTom für das Car-Kit vielleicht eine Anti-Gloss-Scheibe vor dran setzen darf.
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.09 14:33
mrmoon

Weil man, im Gegensatz zu Laptops, so ein kleines Display jederzeit leicht kippen kann, um die stärksten Reflexionen zu vermeiden. Mit ein wenig Nachdenken wärst du selber (hoffentlich) auch darauf gekommen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Kovu
Kovu10.06.09 14:34
Klasse Meldung!
0
Quickmix
Quickmix10.06.09 14:44
Hört sich gut an. Habe daraufhin heute verlängert.
0
DaCoolin10.06.09 14:51
und warum wurde das nicht in der keynote erwähnt?
0
wilko10.06.09 14:52
Hm....ist mein iPhone aus der Zukunft, oder warum reicht es bei mir jetzt schon mit einem Tuch drüber zu wischen? Es ist sogar so, dass der Transport in der Hosentasche das Display reinigt!

Gruß,
Wilko
0
Killabee24
Killabee2410.06.09 14:52
Na da bin ich mal gespannt, ob dem wirklich so ist...
Weil die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen an der Macht!
0
OhKenny
OhKenny10.06.09 14:53
Hatte bis jetzt auch nie Probleme, wenn ich es länger neben mir liegen hatte oder so sah es manchmal schon schlimm aus, aber durch den Transport in meiner Hosentasche hat es sich selber gereinigt und sah unterwegs immer Top aus. So klappte es auch mit den Nachbarn.
0
jhank10.06.09 14:54
Oleophobe Beschichtungen sind nichts neues, es gibt sie schon so lange wie Hydrophobe Beschichtungen. Beide Arten von beschichtungen verändern die Oberflächenspannung und werden aufgedampft, sind jedoch nicht besonders abriebfest.
Deshalb sollte man, wie bei jeder Glasoberfläche milde und nicht scheuernde Reinigungsmittel verwenden.
Fettrückstände lassen sich von der beschichteten Oberfläche deutlich besser abreinigen.
Ich finde gut dass Apple sich Gedanken macht, was man verbessern kann, auch wenn manche Leute kein Nutzen darin erkennen.
0
gentux
gentux10.06.09 15:08
Man braucht doch eh gar kein Reinigungsmittel bei den iPhones!
0
DerOwie
DerOwie10.06.09 15:40
Also mein iPhone Classic ist bei mir immer in der Hosentasche und bei jedem rausholen ganz einfach sauber.
Beim 3G fällt es mir nur oft am Plastik auf, hier wäre diese Beschichtung ganz nett. Gefühlt aber nicht notwendig.
0
mrmoon
mrmoon10.06.09 16:00
rantanplan
ähm.. *scherz*?
0
ghost
ghost10.06.09 16:31
Bei den Ammis testen die das wohl direkt nach einem Besuch bei McDonalds
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
mactie
mactie10.06.09 16:44
In diesem Zusammenhang finde ich auch besonders interessant, wenn man sich einmal Gedanken darüber macht mit wie vielen verschiedene Chemikalien so ein iPhone potentiell in Berührung kommen kann...diverse Hautcremes, Make-Up diverser Zusammensetzungen, Parfüm, Haargel und andere Haarpflegemittel und etliche Sachen, die sich so unseren Händen befinden können....
0
Stefab
Stefab10.06.09 17:24
Nettes Teil, aber einmal mit dem Tuch (zB. mit dem was dabei ist) drüberwischen reicht beim 3G auch. Denke aber mal, es wird auch weniger schnell verschmieren.
Leider läuft mein Vertrag mit dem 3G noch deutlich mehr als ein Jahr, da kommt aber wohl hoffentlich ein 4G oder so
0
der_seppel
der_seppel10.06.09 17:44
...bei dem Flüssigkeiten abperlen und an der Seite herunterlaufen würden.

An der Seite? Zwingend..?

Man man man, was für eine Formulierung.
Das ist echt die »geekeste« »news« seit langem!
Kein Slogan angegeben.
0
teorema67
teorema6710.06.09 20:25
Haben die neuen Displays eine höhere Auflösung oder immer noch 640x480?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Chargeback10.06.09 20:26
Für die Rückseite wär mir das beim schwarzen iPhone 3G(s) auch lieber!
0
cyqurayte10.06.09 21:13
@teorema67

Die Aufloaesung betraegt nach wie vor 480 x 320. Du willst wohl besonders anspruchsvoll wirken^^
0
teorema67
teorema6711.06.09 13:11
Nee, eigentlich nicht. Mit 640 hab ich mich vertan.

Das sehr viel kleiner Display des Bold hat 480 x 360 und das ebenfalls kleinere des schon 2 Jahre alten E90 hat 800 x 352. Die Auflösung des iPhones ist schon recht gering.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.