Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die meisten Anwendungen bereits zu Tiger kompatibel

Die meisten Anwendungen benötigen keine Anpassung an Tiger. Kleine Erweiterungen und Werkzeuge müssen jedoch oftmals erst noch an Tiger angepasst werden. Folgende Liste gibt einen kleinen Überblick über Erweiterungen und Werkzeuge die für Tiger in den letzten Tagen aktualisiert werden mussten.

  • Acquisition 118.2
  • Audio Hijack 2.2.1
  • CaminoKnight 2.4
  • CandyBar 2.5
  • ChronoSync 3.0.1
  • Cocktail 3.6
  • Detour 1.5.3
  • Dock-It 2.4.1
  • Euro Assistant Pro 2.6.7
  • Fish 1.1
  • Folder Icon X 2.0.7
  • FoldersSynchronizer 3.5
  • GamePad Companion 2.3
  • Impression 2.8
  • iSpeak It 2.0.1
  • JewelCase 1.7
  • MacJournal 3.1
  • PdfCompress 4.4.1
  • PDFpen 2.1.1
  • Photo to Movie 3.2.2
  • QuicKeys X 3.0.2
  • RadioLover 1.3 (v70)
  • RollCall Directory 1.3
  • SpamSieve 2.3
  • TechTool Pro 4.0.4
  • Unison 1.6.1
  • WeatherPop 2.0.6
  • World Clock Deluxe 4.1


Ergänzung:
Unter dem zweiten Link befindet sich eine Liste mit Software, die erfolgreich unter Mac OS X 10.4 Tiger getestet wurde (OK) oder leider nicht funktioniert (NON).

Weiterführende Links:

Kommentare

Websoc27.04.05 20:49
RadioLover
0
teorema67
teorema6727.04.05 21:01
HP Treiber - ausgenommen die, die von Apple mitgeliefert werden, bei Multifunktionsgeräten ausschliesslich zum Drucken - sind nicht aktualisiert, d. h. nix scannen nix faxen mit Tiger.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
kacheng
kacheng27.04.05 21:03
LittleSnitch wurde auch angepasst.
0
sagt mal
sagt mal27.04.05 21:06
lol -

eine liste für das heise-forum, oder die bild-zeitung: schlagzeile:

Nur 28 Programme für neue Apple Computer!
0
HiTech
HiTech27.04.05 21:07
Wie sieht es mit Toast aus?
0
Don Quijote27.04.05 21:07
NetBarrier Suite ebenso, Onyx anscheinen leider nicht…
0
Stefab
Stefab27.04.05 21:16
Hoffentlich funktioniert nachher der Gamepad Companion wenigstens richtig! So, dass ich ihn nicht dauernd neu starten muss, um die Extra Tasten auf meiner Logitech MX900 Bluetooth zu nutzen... amp;
0
gysme27.04.05 21:18
mactechnews: ist euch langweilig?
0
Latelio27.04.05 21:22
Wer keine Angst vor der französischen Sprache hat, findet hier eine viel ausführlichere Liste mit denjenigen Programmen, die funktionieren (oder nicht). Wird regelmässig aktualisiert:

0
Obstkiste27.04.05 21:22
Toast geht. Transmit aber nicht. Und irgendwie hat sich bei Samba was verändert, kann mich nicht mehr auf unserem Server (Samba v3.0.9 /Suse9.2) einloggen. Wir das Pwd jetzt wieder unverschlüsselt übertragen?
0
sonorman
sonorman27.04.05 21:24
USB Overdrive wurde angepasst.
0
tk69
tk6927.04.05 21:24
Wie siehts mit Ragtime aus?
0
Stefab
Stefab27.04.05 21:36
 sonorman:

Geht USB Overdrive vielleicht auch endlich mit normalen HID-Devices, so dass auch Bluetooth Geräte erkannt werden?
Das kann ja kein Aufwand sein, HID Geräte abfragen kann jeder, der ein wenig Ahnung hat...

Ich frage mich, wieso das überhaupt über USB läuft. So müssen die doch eigene Treiber schreiben und Sachen wie Bluetooth Geräte (oder über andere Schnittstellen) gehen nicht. (im Vergleich zu Gamepad Companion)
Der GC fragt nur die HID Devices ab, um den Rest kümmert sich das System, also kein Aufwand, das ganze!
0
gritsch27.04.05 21:37
>> Die meisten Anwendungen benötigen keine Anpassung an Tiger.

Hallo???? Wer schreibt denn so nen scheiß zusammen?
Fragt lieber mal ein paar Programmierer, die sagen euch dann wie viel man umändern muss! Klar, dass man bei 0815-Programmen net viel machen muss, aber apple hat genug sachen umgekrempelt dass man in diesen bereichen teile eines Programmes fast neu schreiben (und vor allem überdenken) muss...
0
MacBelwinds
MacBelwinds27.04.05 21:43
Na, dann werde ich mit Tiger definitiv noch warten!
0
Macedes27.04.05 21:47
toast macht probleme mit images, und vlc stürzt bei filmen ab
0
Don Quijote27.04.05 21:48
Der Geschwindigkeitsvotreil wird ja auch mit Systemauslastung erkauft und der ganze Ärger mit dem umstellen ist es noch nicht so richtig wert…imho
0
Garak
Garak27.04.05 21:51
zu Toast:

auf der oben erwähnten französischsprachigen Liste wird Toast als "nicht-kompatibel" ausgewiesen. So wie ich den Text verstanden habe, funktioniert das "unmounten" von DVDs nicht. Also imho eher eine Kleinigkeit.
0
wurzelmac27.04.05 21:51
Diese News sind starker Tobak, Murdock. Siehe die Postings above. Jeder, der das liest, wird sich denken: Was, kein Photoshop, kein dies, kein das, kein xxx.....
Ohhh jeehhh
0
Don Quijote27.04.05 21:54
Photoshop CS geht doch ?!

Also die Franz Liste ist recht gut
0
Gaspode27.04.05 22:00
Für Ragtime gibt's sogar schon ein Spotlight Adapter-Plugin!

Am Freitag kommt diverse Software raus, die schon spezielle Tiger-Features unterstützt (Spotlight, .mac, etc.). Wartet mal ab!
0
gritsch27.04.05 22:23
die progs sind alle sowas von oberflächlich getestet worden. hab mal 3 rausgepickt und getestet. nur eines davon hat wirklich funktioniert (unter funktionieren verstehe ich dass 95% der funktionen funktionieren und nicht nur dass das programm ohne fehlermeldung startet!!!)
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers27.04.05 22:32
Silverfast SE geht auch nicht !
0
macsheep
macsheep27.04.05 22:36
Das ist keine Französische Liste sondern ein Liste in Französischer Sprache, die aus der Schweiz stammt. klugescheissmodus aus.
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
r56027.04.05 22:42
Obstkiste
Transmit geht. Einfach mal 3.1 von der Homepage laden. Ist seit heute mittag online.

Gruß
Richard
0
Obstkiste27.04.05 22:48
r560 Hab's grad auf VersionTracker gesehen.. ja jetzt geht das auch wieder.
0
Roger Stalder27.04.05 22:59
CandyBar dürft ihr rausnehmen, das wurde eben geupdated.
0
teorema67
teorema6727.04.05 23:05
Mein Drucker geht immer noch nicht.

Ich probier's in 36 Minuten wieder, viellecht geht er dann
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
axl
axl27.04.05 23:22
Sagt mal heißt es wirklich geupdated? Ich finde es furchtbar. Aber vielleicht bin ich da ja auch nicht geaufklärt.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Wuddel
Wuddel27.04.05 23:30
DEVONthink (und alle anderen DEVON-Anwendungen glaube ich) haben auch gerade ein Update spendiert bekommen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.