Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Grafiken auf einem iPod modifizieren

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Tutorial, wie man die Grafiken auf einem iPod 3g, 4g, photo oder mini modifizieren kann. So kann man die Oberfläche des iPods noch seinem eigenen Geschmack umbauen. Allerdings benötigt man dazu einen PC, da die Software, die dies ermöglicht, nicht in einer Mac-Version vorliegt. Im Tutorial wird dies anhand eines iPod photos erklärt, die Modifikationen sollten aber auch mit einem 3g oder 4g iPod sowie dem kleinen iPod mini funktionieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacPhyl09.12.04 17:10
kann man da was ruinieren?
0
jeti
jeti09.12.04 17:24
Schließe mich der Frage von MacPhyl an.

Gibt es da wirklich nur die PC-Lösung,
oder doch evtl. eine Lösung die
Modifikationen mit einem Mac zu erledigen?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.12.04 17:32
hm was muss man beim 3 und 4g beachen..hab nen 3 g 20 gig und würd das gerne mal versuchen das disconnect oder den apfel auszutauschen aber in welchem format muss das bild vorliegen ? schwarz weiss oder nochmal was spezielles ? und die größe ?
0
Stefan Amann
Stefan Amann09.12.04 18:18
ich schließe mich der frage von MacPhyl und KönigDerNarren an! habe auch einen 3g 20 gb gruß stefan
0
djapple2
djapple209.12.04 19:39
ist anschließen grad in? Dann schließe ich mich den anderen auch mal an

ipod 3g 10gb
0
Imranium09.12.04 19:47
Na es traut sich wohl keiner:-D

Ich werds mal versuchen!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.12.04 19:57
super ... haste auch nen schwarz-weiss? dann sag mal bescheid
0
MacPhyl09.12.04 19:58
HEHE
da hab ich wohl eine welle ausgelöst
0
djapple2
djapple209.12.04 20:05
mist, mein pc hat kein fw anschluss, nur USB 1.1. Dann wirds wohl doch nix, ich hätte es aber sofort ausprobiert.
0
Imranium09.12.04 20:18
ich bin noch dabei! Mach es mit VPC!
0
MacPhyl09.12.04 20:31
aber mir ist das realtiv egal was da für ein logo kommt - mir ist die musik wichtiger - wer schießt sich mir an? (fear)(fear)(fear)(fear)(devil)
0
Imranium09.12.04 20:33
na ich nicht!
0
Obstkiste09.12.04 20:39
Das Programmm funktioniert halt nur mit dem exe-iPod-Updater. Wenn man das auf seinen iPod druafspielt, is der dann halt auch Fat32 formatiert und nicht mehr HFS+. Klingt nicht schlimm, bedeutet aber, daß die Übertragungsgeschwindigkeit am Mac stark abnimmt und das kopieren von einigen GB dauert mir persönlich dann zu lang!
Schad eigentlich. Aber sonst, was soll schon groß passieren. Wenn der iPod dioch nicht bootet, spielt man halt wieder die Original-Firmware auf.
0
Imranium09.12.04 20:55
So das was @@Obstkiste da sagt ist mir grad auch aufgefallen zu dem weiss ich nicht welche Firmware ich hier bearbeiten müsste! Dauert bestimmt nicht lang und dies gibt es auch für unsere Macs!
0
MacBelwinds
MacBelwinds09.12.04 20:58
Wahnsinn: ich soll meinen iPod einem finsteren PC-Programm anvertrauen? Nix. Da warte ich lieber bis es ein gescheites Mac-Programm von Unsanity o.ä. gibt, das so etwas kann...
0
mac-g4
mac-g409.12.04 21:12
hier der MTN iPod

http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=19778&cat=50
http://www.csmusiksysteme.net
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL09.12.04 22:20
Also den iPod auf FAT32 formatieren finde ich sehr praktisch, wenn man Dateien zwischen Mac und PC austauschen will. An dem solls nicht liegen. Also los jetzt !:-D
0
MacPhyl10.12.04 05:35
ja meiner wird auch FAT32 haben müssen, weil ich sonst keine "usb" stick funktion habe

ist das tragisch, oder mit problemen verbunden?
0
elbewerk10.12.04 07:06
wer sich die grafiken nur mal anschauen möchte, kann sie hier herunterladen.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.12.04 10:10
MacPhyl

Ich hab kein Problem mit FAT32. Kopiert zwar anscheinend etwas langsamer, habs aber erst gemerkt nachdem ich es im Forum gelesen habe. Nicht sonderlich tragisch.
0
YanuX
YanuX10.12.04 12:02
hmm.... Holt mal mit TinkerTool alle dateien hervor.. klickt auf den iPod und in einem der versteckten Ordner sollte doch auch das iPod-Betriebssystem sein oder? Und auch die picts? Die Software für Win automatisiert sozusagen nur den bildaustauch.. kann man das nicht auch über den Finder manuell machen? Man kann ja auch das OS X modivizieren... wenn man weis wo sich die daten verstecken...

Greez, YanuX
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.