Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dictare 0.1 macht aus iTunes ein Diktiergerät

Mit dem kleinen Plugin Dictare 0.1 ist es möglich, iTunes um Diktiergerät-Funktionen zu erweitern. Dabei muss iTunes nicht im Vordergrund laufen, der Anwender kann auch andere Software verwenden. Mit Hilfe von belegbaren Tasten lassen sich so die Befehle aufrufen, um aufzunehmen oder die Aufnahme abzubrechen. Vorausgesetzt wird Mac OS 10.4. Das kostenlose Plugin liegt bereits als Universal Binary vor und befindet sich noch in der Testphase. Der Entwickler gibt allerdings an, dass keine großen Fehler mehr aufzufinden sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

pique21.07.06 14:42
klasse!
0
frankh21.07.06 15:04
Also für mich gehört zu einem Diktiergerät auch das *Aufnehmen*. Damit hat das Tool aber nichts am Hut. Nur Play/Pause, zurück, vor. Das scheint für den Zweck aber gut gemacht. Sollte vielleicht "controllare" heißen, oder so
0
chill
chill21.07.06 15:18
"...Befehle aufrufen, um aufzunehmen oder die Aufnahme abzubrechen. Vorausgesetzt..."

steht da was von aufnehmen oder etwa doch nicht ?
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Fozzy Bär21.07.06 15:44
Ich bin zu blöd, ich find auch nicht heraus, wie man aufnimmt...
0
exi
exi21.07.06 15:51
Ein bisschen verwirrend die Beschreibung, aber NEIN, DAS DING KANN NICHT AUS ITUNES HERAUS AUFNEHMEN. Schaaaaade...
0
frankh21.07.06 16:20
chill: Journalisteninterpretation von "Once your audio is available in iTunes, you can then control playback the same as you would with any other dictophone. To get your audio into iTunes, you can use a variety of recordable digital audio devices, such as an iPod with a microphone" [aus dem readme]
0
Sindbad21.07.06 16:28
Schade.

So benutze ich halt weiter "CD Spin Doctor" aus Toast, bzw. das Dashboard Widget davon...
0
chill
chill21.07.06 17:46
ok frankh, ich habs eben auch nur hier gelesen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Fozzy Bär21.07.06 18:01
Prima! Das Teil hat mir meine Einträge zu den "Einkäufen" seit dem letzten Update zerschossen! Titel zwar alle noch in der Bibliothek vorhanden, aber eben nicht in der Rubrik "Einkäufe"... Grmpf.
0
vb
vb21.07.06 18:22
man muss auch nicht alles gleich laden, vor allem wenn man gar nicht genau gelesen hat, was es wirklich macht und was nicht.....:-y
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
exi
exi21.07.06 21:07
vb
Neejaa... ääääh - mit dem heissen Tipp hast du Fozzy Bär sicher nicht geholfen, denn vom Datenbanken schreddern stand nu wirklich nix im ReadMe.
0
Fozzy Bär22.07.06 00:46
Ist auch nicht wirklich dramatisch, habe ja ein Backup... Aber es erinnert einen daran, nicht wirlich alles zu installieren, zumal Funktionen angepriesen werden, die ein Programm gar nicht beherrscht (Sorry, Benjamin, schlecht recherchiert diesmal...). Lieber selber wieder die Readmes lesen... Ok ok, selber schuld, aber man wird mit der Dauer ja auch bequemer... Immer ein Fehler...
0
Fozzy Bär24.07.06 11:52
Hahahaha - Dictare wieder rausgeschmissen, DB wieder korrekt...
0
FBamberg@web.de24.07.06 15:12
Schade, hatte sich sehr gut angehört.

Nun ist es doch wieder blöder Tinnef.

Programme dieser Art gibts schon zu viele.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.