Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu Snow Leopard Server

Bei allem Interesse an Snow Leopard für den Normalanwender ging Apples Update für Snow Leopard Server beinahe unter. Immer wenn Apple die Desktop-Variante aktualisiert, so steht auch eine neue Version von OS X Server zur Verfügung. Somit wird in diesem September auch 10.6 als Server-Variante erscheinen. Zu den Neuerungen von Snow Leopard Server zählt unter anderem der ebenfalls in weiten Bereichen neu gestaltete Unterbau des Systems. Erwartungsgemäß zeigt sich Bertrand Serlet natürlich auch von OS X Server begeistert. "Snow Leopard Server ist unser bestes und schnellstes Server-Betriebssystem aller Zeiten. Die Lizenzen für eine unbeschränkte Anzahl an Clients bedeuten einen ungeheuren Mehrwert für Unternehmen jeglicher Größe", sagt Bertrand Serlet, Senior Vice President Software Engineering von Apple. "Wegen der einfach zu bedienenden neuen Funktionen wie Podcast Producer 2 und Mobile Access Server kann jeder die leistungsfähigen Dienste mit nur ein paar Klicks aufsetzen und verwalten." Auch OS X Server ist ein vollständiges 64-Bit-System, das die Vorteile von Multicore-Prozessoren besser nutzen kann. Apple hatte auf der gestrigen Präsentation bereits gezeigt, wie viel man sich von Grand Central versprechen kann, auch die Serverversion wird davon profitieren.
Zu den weiteren Neuerungen zählt der Wiki Server in Version 2, der neue Adressbuch-Server, iCal Server 2, die neue Mailserver Engine mit Unterstützung von Push-E-Mail, QuickTime X HTTP Live Streaming, NetRestore zur Wiederherstellung von Images über das Netzwerk und einiges mehr. Snow Leopard Server läuft auf jedem Mac mit Intel-Prozessor und setzt mindestens 2 GB RAM sowie 10 GB freien Speicherplatz voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

twiederh09.06.09 13:46
Gibt es wirklich nur noch die unbegrenzte Version für 499 Dollar oder wird es wieder eine 10 User Version geben?
0
padlock962
padlock96209.06.09 14:08
Endlich Push-Mail Unterstützung!
0
RetroAndy
RetroAndy09.06.09 14:34
So schlecht wie 10.5 Server ist, müssen die das Update eigentlich kostenlos anbieten!
0
Fehler 11
Fehler 1109.06.09 15:22
Hoffentlich kann man den Server nicht erst nächsten Sommer mit der Version 10.6.5 einsetzen.
0
marcphotography
marcphotography09.06.09 15:36
lustig, dass auf den Bildern ein MacMini abgebildet ist oder ist dies der neue small-Server?
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
0
miba09.06.09 15:40
Na dann hoffen wir mal, dass sie diesmal ihre Hausaufgaben von Anfang an gemacht haben.

Bin sehr gespannt auf Dovecot!

Nur noch "unlimited" Lizenzen anzubieten finde ich sehr gut. Damit grenzt sich Apple endgültig von der wirklich teuren Microsoft Lizenzpolitik ab.
499 USD sind ein sehr guter Preis!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.06.09 15:58
@RetroAndy: Och, L-Server ist seit 10.5.6/10.5.7 doch ganz ok, bei den allermeisten Funktionen. Klar, es gibt massig Raum für Verbesserungen, mal schauen, was SL-Server alles kann...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.06.09 16:00
@Fehler 11: "Hoffentlich kann man den Server nicht erst nächsten Sommer mit der Version 10.6.5 einsetzen." - also, so aus der Erfahrung heraus...
0
sierkb09.06.09 22:53
The Register: Apple tight-leashes 'Snow Leopard' Server
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.