Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Detailliertere Informationen zu iTunes LP und iTunes Extras

Um bei iTunes erworbene Inhalte attraktiver zu machen, hatte Apple anlässlich des iPod-Events Anfang September auch iTunes LP und iTunes Extras präsentiert. Wer sich weiterhin wenig unter dem Zusatzangebot vorstellen kann, dem sei ein ausführlicher Bericht auf ArsTechnica empfohlen. Die Zugaben können vielfältiger Natur sein. Von Fotos über Musikvideos werden auch Interviews und weitere Inhalte geboten. Nicht zimperlich ist Apple bei der Angabe der Mindestvoraussetzungen. Der Mac muss über einen Core 2 Duo verfügen und eine Auflösung von mindestens 1200x800 mitbringen. Apple TV sowie iPhone und iPod touch fallen damit derzeit aus mehreren Gründen durchs Raster.
Bis der Dienst durch die neuen Angebote aber wirklich an Attraktivität gewinnt, muss sich noch einiges tun. Vor allem gilt es, Musikindustrie bzw. Künstler davon zu überzeugen, jene Inhalte auch wirklich zur Verfügung zu stellen. Momentan ist das Angebot noch eher dünn gesät. Bis über iTunes erworbene Medien also wirklich mit den Zugaben einer DVD aufschließen können, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tekl01.10.09 14:33
Die Mindestvoraussetzungen sind sicherlich nur aus rechtlichen Gründen so hoch. Was derzeit geboten wird, schaffen auch schwächere Rechner (und zum Teil iPhone OS). Die wollen einfach vermeiden, dass Leute später mit schwachen Rechnern Apple verklagen, weil komplexe iTunesLP-Album nicht richtig funktionieren.
0
sonnendeck01.10.09 14:44
habe mir die neue Muse gekauft, also von den Zusätzen sehr intressant, Videos, Texte und Bilder. Aber ich dachte das soll auch unter Iphone / IPod Touch funktionieren
0
lexu7601.10.09 14:52
Auf meinem iMac G5 funktionierts auf jeden Fall auch
0
firebird198501.10.09 16:00
Nein soll es nicht da werden bisher nur die audiodatein übertragen und das kommt dann nächstes Jahr als Neuheit
0
PeterShaw
PeterShaw01.10.09 16:23
Die Idee an sich finde ich gut, jetzt muss nur die Musik- und Filminustrie mitmachen und entsprechende Inhalte erstellen. Da diese sich bisher schon immer geziert haben neue Wege zu gehen, wird das sicher noch dauern bis es zum Standart wird.

Ich habe auch die Muse LP und finde, dass es ein gedrucktes Booklet schon gut ersetzt, zumal multimediale Inhalte dazugekommen sind. Freue mich auf weitere LP-Veröffentlichungen.

Die Systemvoraussetzungen werden von allen aktuellen Rechnern erfüllt und auch von etwas betagten, das sollte nicht zum Problem werden.
0
Mac-Jobs01.10.09 16:26
Für den tollen iTunesLP-Album Schnikschnak, braucht mann dann die neuen iPhone / iPod-Touch 2010 Geräte.
0
Tekl01.10.09 16:27
Genau, die mit dem Lüfter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.