Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Der iPod classic mit 80 GB oder 160 GB Festplatte

Wer einen iPod mit viel Speicherplatz benötigt, für den führt Apple den bisherigen iPod als iPod classic fort. Die beiden Modelle mit 80 GB oder 160 GB Speicher bieten Platz für die komplette Sammlung an Musik, Fotos, Videos, Podcasts und Spielen - bis zu 40.000 Songs oder 200 Stunden Video. Wie der neue iPod nano bietet auch der iPod classic eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit Cover Flow und iPhoto-Events. Die Hülle ist auch hier ein Vollmetall-Gehäuse. Die Laufzeit beträgt bei der Audio-Wiedergabe 30 Stunden (80-GB-Modell) bzw. 40 Stunden (160-GB-Modell) sowie bei der Video-Wiedergabe 5 Stunden (80-GB-Modell) bzw. 7 Stunden (160-GB-Modell). Apple legt auch bereits drei Spiele mit bei: das Wissenspiel iQuiz, das Arcade-Spiel Vortex und das Kartenspiel Klondike. Weiter Spiele können wie gewohnt über der iTunes Store gekauft werden. Der Preis für das 80-GB-Modell liegt bei 249 Euro und für das 160-GB-Modell bei 349 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

evilalex
evilalex05.09.07 21:14
YES 160 GB ... super!
0
StarPeak
StarPeak05.09.07 21:17
Vor allem mit eleganterem Menü, Metallgehäuse und den gleichen Preise wie gestern - nur doppelt so viel Speicher
0
aWeN05.09.07 21:20
Ja toll, als ob der iPod 5G nicht auch Coverflow könnte. Wenn es da kein Software-Update gibt fände ich es richtig schlecht. amp; Hat sich doch ausser neuer Festplatte und dem Design nichts geändert.
0
evilalex
evilalex05.09.07 21:23
awen: doch die software
0
aWeN05.09.07 21:25
evilalex zum totlachen...
0
evilalex
evilalex05.09.07 21:26
awen: oooh so traurig ja ?
0
StarPeak
StarPeak05.09.07 21:31
awen: das Update wird es genau so geben wie das Update für den 4G mit dem man suchen kann...

Beim Coverflow im 5G könnte man sogar annehmen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist. Für Coverflow benötigt man entsprechende 3D Beschleunigung bzw einen recht schnellen CPU.
0
aWeN05.09.07 21:32
Weiss nicht was so witzig daran ist das Apple mit sowas immer durchkommt. Es gibt keinen Grund die Software nicht auch auf dem iPod Video auszuführen.
0
staldi05.09.07 21:35
awen

Moment, bist du dir sicher, dass die inneren Komponenten die selben sind und der 5G diese GUI auch darstellen könnte? Hast du das Ding schon aufgeschraubt, vergleicht und bewiesen? Sonst bitte mal keine voreiligen Schlüsse.

Und nur weil die neue GUI nicht im 5G drin ist, heisst das doch noch lange nicht, dass der iPod jetzt nicht mehr benutzbar ist, oder täusche ich mich da?
0
plastik05.09.07 21:43
Puuuh, zum Glück sind die nicht lila-türkis-hellgrün....

aber, das weiss verschwindet tatsächlich?

Auf jeden Fall, Menge des Speichers ist schon mal sehr angenehm. Da komme ich schon in die Verlegenheit, meinen 30 GB 5G auszutauschen.

Na ja, vielleicht warte ich auch auf den ersten 80er iPod classic im Refurb für 195,- Euro
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.09.07 21:46
Der neue iPod classic scheint auf der Vorderseite nicht mehr flach zu sein. Sieht schön aus. Die Frage ist für mich nur, um was für Materialien es sich dabei handelt?

...übrigens gibt's ein neues Universal-Dock!

0
aWeN05.09.07 21:48
staldi

Ja, hast bestimmt recht. Natürlich, wie konnte ich vergessen zu vergleichen. Man wirds sehen.
0
whitepalms05.09.07 21:49
160gb: gekauft:D
0
StarPeak
StarPeak05.09.07 21:51
Da ich es bisher hier nicht gelesen habe, hier noch eine interessante Zusatzinfo: der iPod nano und iPod classic haben ein LED-Backlight - also kein Quecksilber und längere Akkulaufzeit.
0
Mumijo
Mumijo05.09.07 21:57
Aaaaalso kommt es mir nur so vor, oder ist das ClickWheel wieder auf die Größe des alten 4G 'gewachsen'?

Es kann aber auch sein, dass der iPod an sich kleiner wurde. Wurde er aber nicht... Hmmmm

Gefällt mir sehr gut!

mfg - Mumijo
0
MacDub05.09.07 21:59
Von den Proportionen sieht der Neue wieder gut aus, der letzte war ziemlich...wie soll ich sagen... unattraktiv.
0
Khamel
Khamel05.09.07 22:04
Schade das der G5.5 nicht mit Coverflow geupdated wird.
0
Khamel
Khamel05.09.07 22:07
Da fällt mir ein, der Dock-Connector ist auch schmaler geworden
0
iBruno05.09.07 22:20
aber 30/40Stunden Akku, 80/160Gb und NOCH DÜNNER...das is ja whol der hammer(wOOt)
und das coole is diese coole combi aus retro-style vom iPod foto, dem display vom iPod video und dem alu vom iod nano^^
geil:-D
0
Digitreo05.09.07 22:31
Was meint ihr welche Farbe im richtigen Leben besser aussehen wird?

Einerseits sieht schwarz recht gut aus, weil das ein schöner Kontrast zur silbernen Rückseite ist. Der silberne wirkt in diesem Punkt eher wie ein Klotz aus einem Guss (negativ gemeint).
Andererseits ist silbernes Metall schon schön. Ob da schwarz lackiertes Metall mithalten kann (sieht vielleicht etwas "künstlich" aus)?
Auch beim Clickwheel bin ich mir nicht sicher, ob nicht beim schwarzen Classic nicht ein graues wie beim weissen G5 besser gepasst hätte als "black in black"?

Nun ja, ich wollte mir schon im Vorfeld nach 3 weissen iPods als nächstes einen schwarzen nehmen, der silberne machte mir die Entscheidung aber nicht leicht. Ich habe jetzt ein schwarzes 160GB Modell bestellt. Ich hoffe ich bereue die Farbwahl nicht...
0
LongDongSilver05.09.07 22:35
160 GB wirklich sehr geil!! Zu dem selben Preis hab ich letztes Jahr meinen 80er gekauft, verdammt
0
dimensionsbrecher05.09.07 23:24
160GB iPod bestellt. Und danke.
0
DP_7006.09.07 00:29
Für was braucht man 80 oder 160 GB an Musik oder Videos für unterwegs? Ist mir wirklich ein Rätsel.
0
LongDongSilver06.09.07 00:33
DP_70 ich nutze meinen iPod natürlich auch als ext. Festplatte zum Reisen und da wirds schon etwas eng.
0
Garak
Garak06.09.07 07:35
DP_70 "Für was braucht man 80 oder 160 GB an Musik oder Videos für unterwegs? Ist mir wirklich ein Rätsel."

Warum ist das für Dich immer noch ein Rätsel? Ist doch schon 1000-mal beantwortet worden
0
DP_7006.09.07 10:42
Garak: Für mich bleibt es ein Rätsel, weil ich am iPod/iTunes gerade die sync-Funktion so toll finde und eben nicht meine ganze Musiksammlung dabei haben muss. Aber okay, es mag Leute geben, die 20 oder jetzt gar 160 GB benötigen und immer alles dabei haben wollen. Dafür ist der Classic ja jetzt auch super.
0
blembelonium
blembelonium06.09.07 11:07
DP_70:
Du kannst so öfter mal was nicht verstehen und es ist Dir ein Rätsel...
Als richtiger Musikliebhaber kennst Du die Antwort, oder trägst Du den iPod nur rum, weil er hipp aussieht, oder hast Du gar nur 20 GB an Musik?
Für jeden der die Auswahl liebt und den iPod viel benutzt und nicht ständig die Zeit hat den neu zu syncen, der findet viel Musik auf einem iPod toll.
Bitte sag nicht mehr, dass es Dir ein Rätsel sei.
0
WiredRyo
WiredRyo06.09.07 12:06
Für mich ganz klar der beste iPod.
Speicher ist am wichtigsten.

Und der Preis natürlich. Hier stimmt beides.
der touch...naja tolles Display, perfekt für Video. Und dann nur 16GB für 399 Euro. Keine Ahnung was das soll.

Der nano ist ganz ok, aber 8GB 199 Euro - 80GB 249 Euro. Hmmm...

Aber hier werde ich über kurz oder lang zuschlagen. Beim iPod classic stimmt alles.
0
robart06.09.07 12:35
WiredRyo

genau so sehe ich das auch!
0
blembelonium
blembelonium06.09.07 13:51
WiredRyo
robart

Genau!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.