Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dank neuer Materialstruktur Transistor für mindesten 604 GHz entwickelt

Wissenschaftlern an der Universität Illinois ist es gelungen, durch eine neue Materialstruktur einen Transistor für mehr als 600 GHz zu entwickeln. Die Forscher hoffen, auch Transistoren im Teraherz-Bereich entwickeln zu können. Ein Transistor ist ein elektronisches Halbleiterbauelement, welches unteranderem auch in Prozessoren und Speicherbausteinen vorkommt. Durch ein Änderung der Materialstruktur konnte man die spezifische Stromdichte verringern und das Signal verbessern, so Milton Feng, Forscher an der Universität Illinois, in der Pressemitteilung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner12.04.05 12:11
Klingt gut! Weitermachen!
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.05 12:14
Puh, die werden aber erleichtert sein, dass du ihnen grünes Licht gibst
Ey up me duck!
0
Gåbbø12.04.05 12:23
Fenvarien

Bestimmt:) Und ich dachte immer, die Ghz-Schritte werden kleiner...
0
sagt mal
sagt mal12.04.05 12:39
und diese Frage muß kommen:


Wann stellt Apple das 0,6 THz iBook vor?

0
firewireflow12.04.05 12:43
gut das in solchen bereichen geforscht und entwickelt wird...ich würde jedoch zugern neuigkeiten von komplett neuen technologien hören...

denn die die bisherigen technologie sind wohl am auslaufen...da hilft auch kein dual core
0
Reisswolf12.04.05 12:46
Dieser Beitrag sollt DRINGEND überarbeitet werden. "Transistor mit 604 GHz entwickelt"
Da stimmt der Kontext nicht so ganz richtig.
Der Transistor hat nicht 604 Ghz, er hat 3 Beinchen das wäre inhaltlich richtig.
Der Transistor erzeugt die Ghz ja auch nicht.
Es kann doch nur gemeint sein das der Transistor bei 604 Ghz noch korrekt im Sinne seiner Parameter arbeitet.
0
actionist
actionist12.04.05 13:17
Reisswolf
Ist genau so wie mit Lautsprechern, da redet auch jeder von der Wattzahl die sie haben. Aber ein Lautsprecher verbraucht höchstens Watt... Naja, verstehen tuts trotzdem jeder.
0
Reisswolf12.04.05 14:21
Ich denke das es nicht sonderlich professionell ist wenn eine IT Newsseite eine Tatsache inhaltlich falsch darstellt. Es geht ja nicht um ein Gespräch am Stammtisch ...
0
Tricky
Tricky12.04.05 15:02
Reisswolf
Da hast Du recht. ich kann es mir auch nicht verkneifen, meinen Kommentar loszuwerden, wenn einer sagt; er habe das Gleichgewicht verloren. Trotzdem, kein Weltuntergang
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
Don Quijote12.04.05 18:24
Schalldruck und Klirrfaktor, das sind relevante Werte bei Lautsprechern, btw…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.