Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DVB-S-Tuner von Networx im Mac-mini-Design verfügbar

Wie Gravis in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ist ab sofort der neue Networx TV-Tuner für Satellitenempfang am Mac erhältlich. Der DVB-S-Tuner ist in einem Gehäuse im modernen Mac-mini-Design integriert und verfügt neben einem Satellitenantennenanschluss auch über einen CI-Slot, drei USB-2.0-Anschlüssen sowie einem durchgeschleiften FireWire-400-Anschluss. Im Lieferumfang des Networx SATV ist auch eine Fernbedienung und die umfangreiche EyeTV 2 Software (Universal-Version) von Elgato enthalten, die unter anderem eine Aufnahmenplanung, eine integrierte Programmzeitschrift und einen iPod-Export bietet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Networx SATV beträgt 289,90 Euro. Mit einer integrierten 80 GB Festplatte (FireWire) liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 389,90 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi08.05.06 10:31
grrr, und ich hab mir letzte woch eine EyeTV 310 gekauft, aber die war 20 Euro billiger, von daher wäre die Networkx-Kiste nur Optisch interessanter...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
phranck
phranck08.05.06 10:37
Sie sind alle irgendwie "nett", diese Lösungen. Aber was wirklich eine feine Sache wäre ist, wenn die Empfangsteile Modular implentiert wären. Angenommen, ich wohne grad in einer Wohnung, in der es "nur" Kabelanschluss gibt. Dann stecke ich mir eben ein Tuner-Modul für's Kabelfernsehen rein. Irgendwann ziehe ich um und dort habe ich Sat-Anschluss. Kein Problem, Kabel-Tuner raus, Sat-Tuner rein.

DAS wäre wirklich was Feines!
Aber so finde ich es einfach nur nett und teuer...

phranck
0
SODA-MAX
SODA-MAX08.05.06 10:48
was mich interessieren würde, ist ob die auch DVB-S2 unterstützt bzw wann endlich mal TV karten für den mac herrauskommen mit DVB-S unterstützung

MFG
MG
0
thomas scherer
thomas scherer08.05.06 10:54
kennt eine(r) ein ausführliche aufstellung wie was mit dem mac geht und welche alternativen es gibt und was noch fehlt!?

dank an die gemeinde...:-D
0
larsvader
larsvader08.05.06 11:07
SODA-MAX

kennst du itele? Das ist eine opensource software mit der man normale pci-Karten zum laufen bekommt.

Ich hab das mal mit meinem alten g3 b&w und einer haupauge dvb-t Karte gemacht. Aufnehmen hat funktioniert aber das ansehen der filme hat nicht so richtig funktioniert - 300Mhz sind wohl doch zu wenig für mpeg2

Ich habe die Sender dann immer auf mein Powerbook gestreamt.

Ich denke auf einen aktuelleren rechner mit pci läuft das ganz prima.



bzw.

0
two08.05.06 11:13
Kann man das Gerät auch ohne Mac nutzen?
Ansonsten bekommt man für den Preis ja auch schon einen guten standalone HDD-SatReceiver.
Mit USB2 oder Wechselschacht kann man die Aufnahmen dann auch auf den Rechner bekommen.

0
landvermesser
landvermesser08.05.06 11:16
Wenn ich mir das gute Stück von hinten ansehe, der runde Anschluss auf der linken Seite, ist das ein S-Video Eingang oder bloß der Eingang für den Strom(?)
Wenn ich hierüber auch noch meine VHS-Bänder überspielen kann, wäre das schon eine feine Sache...
0
martinm08.05.06 11:21
Landvermesser

Strom, grade eines gekauft

Gruss,
Martin
0
landvermesser
landvermesser08.05.06 11:32
martinm

Mit oder ohne integrierten Festplatte?
Täte mich mal interessieren tun wie sehr sie lauter ist als die interne im mini, wenn überhapt.

ps: Schreib doch nachher mal einen kleinen Bericht. Wäre klasse...
0
HR08.05.06 12:30
Schon toll. Ich hatte schon vor einem Jahr bei Elgato nach so einem Gerät im Mac mini Design gefragt. Nachdem nach einem halben Jahr immer noch nichts da war, habe ich mir im November die EyeTV 310 gekauft. Ich finde das Ding ist ein guter Zusatz zum Mac mini. Schade, dass ich jetzt schon einen DVB-S Tuner habe.
0
chroso
chroso08.05.06 12:33
Das Gerät würde auch zu meinem iMac passen, und hat mehr funktionen als das EyeTV 310 zum gleichenn Preis,
ich denke, ich werde es mir kaufen.
0
tk69
tk6908.05.06 13:51
Toll, der MacMini mutiert mit allem Zubehör zum BigTower
0
chroso
chroso08.05.06 14:34
eine frage ist noch, ob der Tuner auch HDTV darstellen kann, weiß da jemand mehr?
0
DerOwie
DerOwie08.05.06 16:10
Nicht, dass ich es jetzt von Gerät selbst weiß, aber das müsste theoritisch möglich sein. Also die ganzen HDTV-Demokanäle, die es zur Zeit auf Astra gibt. Premiere HD, SAT.1 HD und ProSieben HD funktionieren nicht, so es nicht ein Gerät mit DVB-S2-Standard ist.
0
chroso
chroso08.05.06 16:17
der EyeTv 310 kann aber in zusammenarbeit mit einem Intel Dualcore Mac HDTV wiedergeben, vielleicht kann es der Networx Tv-Tuner dann auch?
0
Michael Lang08.05.06 20:13
Man muß zwischen HDTV in MPEG2 und HDTV in H264 unterscheiden. Letzteres wird von Premiere, Pro7HD und den Demokanälen genutzt. Dafür braucht man eine DVB-S2 Karte!!

Zur Zeit gibt es KEINE Karte auf dem Markt!
Von KNCOne ist eine in Vorbereitung....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.