Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DOS-Spiele dank Boxer mit einem Klick auf den Mac

Mit Boxer liegt eine vielversprechender Emulator für DOS-Spiele seit kurzer Zeit in Version 1.0 bereit. Boxer vereinfacht die Installation der Spiele, welche als EXE-Datei, Spiele-Ordner oder CD-ROM-Image vorliegen können. Nach dem Import legt Boxer das eigenständig lauffähige DOS-Programm als Mac-App in den Spiele-Ordner, welcher auf Wunsch wie ein Regal gestaltet wird. Die dahinter befindliche DOS-Emulation beherrscht Maus- und Tastatureingabe sowie Sound-Ausgabe. Die Nutzung von Joysticks wird dagegen erst mit der kommenden Version 1.1 wieder möglich sein. Bereits mit Boxer mitgeliefert werden die Spiele "Commander Keen 4", "Epic Pinball Demo", "Ultima Underworld Demo" und "X-COM: UFO Defense". Darüber hinaus stehen noch "Star Wars: Dark Forces Demo", "System Shock Demo", "Tyrian 2000" und "Ultima IV: Quest of the Avatar" auf der Boxter-Homepage zum Download bereit. Boxer 1.0 benötigt einen Intel-Mac mit mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 18 MB groß. Für Mac OS X 10.4 steht noch die alte Version 0.87 bereit, die auch Joysticks unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.03.11 16:04
Mist jetzt muss ich Magic of Endoria nochmal auf CD suchen
0
nightx
nightx22.03.11 16:05
Jawoll! X-Com
0
Tomac
Tomac22.03.11 16:12
Kennt jemand das Textbasierte Dos- Spiel "Dallas" wo man eine Ranch betreibt?
0
tk69
tk6922.03.11 16:14
Habe damit leider noch nicht "Bolo" zum Laufen bringen können.
Kenne Boxer schon ne ganze Weile. Bin aber an der Installation gescheitert. Also so einfach ist es dann doch nicht.

Hat jemand einen Plan davon?

0
o.wunder
o.wunder22.03.11 16:33
Oh Gott, DOS Forever?
0
Krypton22.03.11 16:55
Wohl eher DOS Fever!
0
seller_de
seller_de22.03.11 17:32
Tomac

Logo, aber auf'n nem C64; cool war seine Reaktion auf z.B. Fu** Sue Ellen...
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
MetallSnake
MetallSnake22.03.11 17:34
Nutze ich schon lange.
Spiele damit öfters mal Spiele die ich noch aus der guten alten System 7 Zeit kenne. Nur bei manchen Sachen wie Wolfenstein 3D habe ich doch lieber zum etwas komplizierteren SheepShaver gegriffen um einen PPC Mac zu emulieren weil die DOS Version der Spiele einfach nur grausam ist gegenüber der Mac Version die ich noch von damals kenne.
Ich wünschte so eine Software gäbe es auch für Mac Emulation.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
andreas_g
andreas_g22.03.11 18:09
Boxer .. ein wirklich gelungenes Programm!

Ich nutze es schon seit einer Weile um "Die Siedler II" zu spielen.
Es wird einem tatsächlich erspart, sich durch diverse DOS-Operationen zu kämpfen. Ich kann nur sagen ... It just works!
0
tk69
tk6922.03.11 18:18
Ach, und noch was fällt mir ein. Es ist auch unwahrscheinlich schade, dass meiner Meinung nach die besten Flipper TimeShock und Fantastic Journey nicht laufen!
0
andreas_g
andreas_g22.03.11 18:27
Wie ich gerade sehe, handelt es sich bei der derzeitigen Version noch um einen Release Candidate (RC2)! Denke aber, dass die finale Version in Kürze erscheinen wird.
0
Clashwerk
Clashwerk22.03.11 19:16
Dank Boxer konnte ich sogar einige meiner alten Windowsspiele zum Laufen bringen, weil sie noch DOS-kompatibel waren, z.B. Dungeon Keeper.
0
Quickmix
Quickmix22.03.11 20:12
Ich sage nur Dungeon Master, Eye of the Beholder usw.
0
Wahle
Wahle22.03.11 20:56
Was bringts einem denn mehr als DosBox?
0
jimcontact
jimcontact22.03.11 21:15
Sagt mal, weiß einer ob ich damit dann wieder "Floyd-Es gibt noch Helden" (aka The Feble-Files) spielen kann???
Das wär der Hammer!

Kann jemand was dazu sagen
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke22.03.11 22:34
Find ich schon eigenartig:
Man kann auf dem Mac die DOS-Version von "Dark Forces" zocken,
aber die Mac-Version kann man wegschmeissen...
0
barnacleboy22.03.11 22:35
@jimcontact:

kannst du via scummvm machen:
0
Redeemer
Redeemer23.03.11 09:54
Echt cooles App! Hab schonmal ein paar Klassiker damit importiert...

Muss mal schaun, ob ich auch mal zum Spielen komme...
Moep...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.