Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Cyclops" Motion-Tracking mit Apple QuickTime

"Cyclops", entwickelt von Performing-Artist Eric Singer für die NYer Code Artistry LLC, ist ein Software-Werkzeug auf Basis der cycling’74 "Max"-Umgebung für Multimedia- Programmierung.  Es erlaubt mit QuickTime-Video kostengünstig die Umwandlung von Bewegungen im Raum zu Daten, die computer-gestützt weiterverarbeitet werden können.  In der neuen Version 1.1 ist das Tool auch unter Mac OS X einsetzbar. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit zur direkten Integration mit cycling’74 "Jitter", den optionalen Video-Funktionen für cycling’74 "Max". "Cyclops 1.1" ist ab sofort erhältlich im Vertrieb von Cycling ’74 bzw. über die Klangkonzepte Medientechnik KG.(Link 3) Dort wird die Software in der Standard-Version zum Preis von 110,- Euro angeboten, eine 30-Tage Demo ist dort auch zu finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Murando05.12.03 14:25
Ich versteh nur Bahnhof...
0
feel_x05.12.03 14:56



Zugegeben: Ich musste den Text auch dreimal lesen, bis mir klar war, dass es mich wahrscheinlich nicht interessiert *g*
Irgend ein Zyklopendings

feel_x
0
DeSven
DeSven05.12.03 15:41
ROFL
Selten so schmunzeln müssen über einen Kommentar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.