Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cyberduck in Version 2.2 erschienen

Mit Cyberduck steht ein weiterer FTP, SFTP und SSH Browser, komplett im OS X Look und in Cocoa programmiert, zur Verfügung. Die intuitive Benutzerumgebung macht es besonders einfach, den Inhalt eines FTP-Servers zu verwalten und zu bearbeiten. Es ist möglich, eine Verbindung zu mehreren Servern gleichzeitig aufzubauen, besonders häufig besuchte Server können in der Favoritenleiste abgelegt werden. Per Drag and Drop lassen sich Dateien und ganze Verzeichnisse hochladen, ein Doppelklick startet den Download. Wenn Sie nach Alternativen zu kommerziellen FTP-Programmen suchen, sollten Sie das komplett lokalisierte Cyberduck auf jeden Fall einmal ausprobieren. Neu in 2.2 ist die Unterstützung für Unicode und den Schlüsselbund, ein neuer Dateitransfermanager sowie weitere Optimierungen und Verbesserungen. Das Programm ist kostenlos und läuft ab Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G09.03.04 09:56
Scheint ein klasse Programm zu sein.Blöd, dass ich mir Transmit gekauft habe, denn hier bin ich genauso gut beraten. Ich würde wohl sogar einen kleinen Betrag (5-10 Euro) spenden. Aber ich habe ja jetzt schon Transmit
0
Bodo
Bodo09.03.04 10:38
Ist das jetzt eine "Presse-Ente" ?
0
Crawtona
Crawtona09.03.04 10:47
das proggy ist geil
Snowboarden ist besser!
0
djapple2
djapple209.03.04 12:04
die Ente lad ich mir doch grad mal runter...
0
exi
exi09.03.04 12:15
Und geht die Ente bei Euch? Ich bekomme das hier nicht hin. Muss wohl oder übel Transmit behalten.
0
Jimmy09.03.04 12:55
Habe es gerade getestet.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Und das kostenlos..

Ich glaube, das wird bei mir LifTP ablösen, das wird ja leider nicht weiterentwickelt.

Gruß
Jimmy
0
Uli09.03.04 14:39
Ich finde das ja eigentlich sehr viel schicker als RBrowser Lite, aber 2 Dinge stören mich:

- Erst nach mehreren Versuchen wird mein Pw akzeptiert (sowas macht mich immer sehr nervös...)
- Es dauert ca. 10 sec., bis ein Get-Request ausgeführt wird (hängt das vielleicht mit dem obigen Problem zusammen?).

Es ist kein Verbindungsproblem, RBrowser macht alles ohne Mucken.
Hm, bin ich der Einzige?
0
JuvenileNose
JuvenileNose09.03.04 16:55
sieht sehr schön aus und funktioniert einwandfrei. Ich glaube, dass ich RBrowser-Lite untreu werde.

uli
Passwortprobleme hatte ich keine. Aber anfangs dauerte es eine kleine Ewigkeit, bis ich eine Verbindung bekam. Dafür war Cyberduck beim Reconnect sehr gut. Und ist jetzt richtig flott.

Eine Frage hätte ich aber auch. In den Preferences kann ich einstellen, dass die Dateirechte angepasst werden sollen. Weiß jemand, woran die Rechte angepasst werden? Für meine Homepage brauche ich nur Leserechte.
0
Uli09.03.04 17:46
Update: Ich hatte offensichtlich noch alte Prefs herumfliegen, zumindest hatte Cyberduck sofort Lesezeichen. Alles gelöscht und neu angelegt, und jetzt klappt es.
Connect dauert immer noch lange, aber dann ist es schneller als RBrowser Lite (offensichtlich wie bei JuvenileNose).

Prima, hiermit gewechselt Schneller, sieht besser aus und lässt sich einfacher bedienen als RB Lite.
0
DEFF
DEFF10.03.04 13:38
schön dass es ne neue version gibt. die ältere funzte zwar auch schon einwandfrei bei mir. hoch lebe david kocher
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.