Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CrossOver Games 8.0 mit Snow Leopard kompatibel

CodeWeavers hat seine Windows-Umgebung CrossOver Games in Version 8.0 veröffentlicht. CrossOver basiert auf Wine und ermöglicht ohne Windows-Installation die Nutzung von Windows-Programmen innerhalb von Mac OS X. Dabei können für verschiedene Programme eigene Konfigurationen erstellt und so die Windows-Umgebung individuell auf Einsatzzwecke hin abgestimmt werden. Die Games-Edition verfügt darüber hinaus über Spiele-optimierte Schnittstellen, darunter auch Direct3D, und spezielle Darstellungsmodi. Mit der neuen Version 8.0 ist CrossOver Games nun mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard kompatibel und unterstützt zudem eine Reihe neuer Windows-Spiele. So ist CrossOver Games nun offiziell auch zu den Spiele Dragon Sky, Last Chaos, Jade Empire, Ether Saga, Perfect World, Left 4 Dead, Tales of Monkey Island und Shaiya kompatibel. Zudem wurden Probleme mit Half-Life 2, Team Fortress 2, Spore, Guild Wars, Civilization IV, Bejeweled, LOTRO, EVE, Pharaoh, City of Heroes und Lego Star Wars behoben, wie auch mit dem Steam Game Store. Außerdem sind nun Shader Model 2.0 und 3.0 standardmäßig aktiviert. CrossOver Games 8.0 benötigt eine Mac mit Intel-Prozessor und kostet 37 Euro. Alternativ gibt es auch eine Professional-Version mit CrossOver Standard, CrossoVer Games sowie einem Jahr Level-2-Support für zusammen 64 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

ninja mac
ninja mac03.09.09 09:13
Schön dass es mit sl kompatibel ist aber ich bevorzuge lieber die native Installation von windows
0
ex_apple_user_neu03.09.09 09:29
Schön dass es mit sl kompatibel ist aber ich bevorzuge lieber die native Installation von windows

schön, aber mit wine bzw. crossover kann man sich die Kosten für eine Windowslizenz sparen und ist immer in OS X.
0
MiiCha
MiiCha03.09.09 09:52
Für mich neben Adium das beste Drittanbieterprogramm.
Seit dem gestrigen Update unter GuildWars richtig schnell und ohne die bisherigen Grafikbugs.
Auch ideal um alte Klassiker wie BaldursGate und Co ohne lästigen Reboot zu spielen. Im Gegensatz zu VirtualBox benötigt man auch keine Windowslizense.
Wunschlos glücklich...
0
barnacleboy03.09.09 09:54
juhu tales of monkey island kompatibilität!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood03.09.09 12:12
Teamfortress 2 Yeeeeehaaaaaaa
0
superflo
superflo03.09.09 13:33
Und das rennt so richtig flott und flüssig? Net schlecht...
0
Slartibartfast03.09.09 14:14
Benötigt doch aber X11, oder??
0
muplo
muplo03.09.09 14:22

Juhu juhu juhu. Mag jemand mit mir spielen?
0
earlgray
earlgray03.09.09 17:50
also auf dem MacBook Air meiner Frau rennt sich 8.01 mit Snow Leopard leider fest?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.