Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Core 2 Duo für Laptops könnte ebenfalls bereits nächste Woche erscheinen

Wie AppleInsider mit Verweis HKEPC berichtet, plant Intel laut einer neuen Roadmap zufolge nächste Woche nicht nur die Veröffentlichung der Core-2-Duo-Prozessoren für Desktops alias "Conroe" sondern auch die gleichnamigen Prozessoren für Laptops alias "Merom". Ursprünglich sollte der "Merom"-Prozessor im vierten Quartal erscheinen und sollte dann nach neueren Plänen bereits im August erscheinen. Mit der Veröffentlichung in der nächsten Woche soll der Prozessor allerdings noch nicht in ausreichenden Mengen lieferbar sein. Erst im August soll der "Merom"-Prozessor massenweise in Laptops eingesetzt werden. Bis zum Ende des Jahres wird der Core 2 Duo den Core Duo alias "Yonah" ablösen. Den Core 2 Duo für Laptops wird es in fünf Version mit 1,66 bis 2,33 GHz geben, wobei die beiden kleineren Version mit 2 MB nur halb so viel L2-Cache besitzen werden. Die Preise sollen im Vergleich zum Core Duo gleich bleiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt18.07.06 09:22
Das gibt schöne Weihnachtsgeschenke - nur wohl nicht für mich.
Aber in 2 Jahren gibt es bestimmt wieder was schnelleres.
0
Davek
Davek18.07.06 09:38
das ist immer so , alles wird schneller!
Keep the Beat
0
alfrank18.07.06 09:40
Das ist doch abnormal, nach weniger als einem Jahr schon wieder eine neue Prozessorgeneration für das gleiche Segment...
0
Sonic2k
Sonic2k18.07.06 09:43
Find ich super, da geht wenigstens was. Wenn IBM nur so schnell gewessen wäre...
0
stream!18.07.06 09:43
Find ich super, da geht wenigstens was. Wenn IBM nur so schnell gewessen wäre...
0
propelmi18.07.06 09:46
Na hoffentlich sind die MacBooks dann auch so ausgereift, dass man sich ohne Sorgen endlich eines zulegen kann.
0
kefek
kefek18.07.06 09:47
JustDolt

Im Winter kommen schon die nächsten ... bezüglich dienen 2 Jahren
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Dieter18.07.06 09:59
Können wir dann endlich Wasser kochen und nicht nur Spiegeleier braten? Oh, sorry! Der Merom soll ja weniger Verlustleistung haben.
0
Mathis
Mathis18.07.06 10:34
Wann kommt wohl das erste MacBook Pro mit nem Merom?
0
gimmix
gimmix18.07.06 10:40
also wenn der core2 ab august wirklich lieferbar könnte ich mir zmdst. die ankündigung eine macbookpro updates zur dev. conference sehr gut vorstellen. ist ja immerhin eine veranstaltung für pros
0
dewell18.07.06 11:11
hm dann werd ich wohl mein Macbook vertickern und dann nen neues MacBookPro holen ...
Das wär ja was ...
0
Reality_distortion_field18.07.06 11:21
Dieter: Können wir dann endlich Wasser kochen und nicht nur Spiegeleier braten? Oh, sorry! Der Merom soll ja weniger Verlustleistung haben.

nein, der merom wird die gleichen eckdaten haben und somit auch die gleiche verlustleistung, nur 20% mehr geschwindigkeit. so werden die macbook(pro) nur schneller, nicht kühler

lg s.
0
Dieter18.07.06 11:24
reality_distortion_field

Netter Name! Ist es auch Programm?

Also wieder nix! Dann wird wahrscheinlich wieder bei ca. 80°C abgeregelt ... ähm runter getaktet ... und wir erreichen die wichtigen 100°C fürs Wasserkochen doch wieder nicht!
0
sb18.07.06 11:26
..zumal die 80°C sowieso nur im Prozessorinneren erreicht werden.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
kefek
kefek18.07.06 11:27
reality_disortion_field

bist du dir sicher?

Der meorm ist komplett anders aufgebaut als der yonah
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
palmosa
palmosa18.07.06 12:08
Dieter

Auf dem Mount Everest könnte es klappen, da dürfe Wasser schon bei etwa 90°C zu sprudeln anfangen.

palmosa
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.07.06 12:30
palmosa

na das rechnen wir aber noch mal nach

Waren es nicht sogar nur 80 oder 85 Grad da oben?

mfg

Stefan
0
der_neue18.07.06 13:35
kefek

Ja, das ist sicher. Vergleiche die TDPs Merom vs. Yonah.
0
kefek
kefek18.07.06 14:22
der_neue

was sind TDPs?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
der_neue18.07.06 14:54
TDP:
0
skoon18.07.06 17:02
na geh, gestern mBP bestellt. ich könnte kotzen. so lange hab ich gewartet....
0
vb
vb18.07.06 17:11
skoon

du armer...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Cmon
Cmon18.07.06 21:50
@ skoon

Ach komm...die Dinger sind schon sowas von schnell, mehr brauchst du gar nicht...und zudem: warten kannst du immer. Wenn du dann ein Core2Duo MacBook hast, wirds nicht mehr lange gehen, und der Core3Duo kommt raus, was willst du. Aber arbeiten, surfen und alles wirst du auf allen könen

zudem: Bis die Dinger tatsächlich verbaut werden, gehts auch immer noch einige Zeit...das ding ist ja noch nicht veröffentlicht...

...auch fraglich, ob die Core2Duos nicht erst in den MacBook Pros eingesetzt werden und nicht in den consumer-Geräten..
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
macbeutling
macbeutling19.07.06 08:08
ih könnte mir vorstellen,das die C2D erst in die MB kommen,wenn die C3D in den MBP werkeln.
So hat man einen größeren Unterschied zu den Pro Geräten
Glück auf🍀
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.