Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Consumer Reports stellt dem iPhone 4S sehr gute Bewertung aus

Nach der Vorstellung des iPhone 4 hatte "Consumer Reports", ungefähr vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest, vor möglichen Empfangsproblemen des Gerätes gewarnt. Schnell machte zudem die Bezeichnung "Antennagate" die Runde, Apple hatte alle Mühe, die negative Berichterstattung wieder in den Griff zu bekommen. Beim iPhone 4S zeigte sich jedoch recht schnell, dass diese Probleme so gut wie nicht mehr vorhanden sind und allenfalls minimal abfallende Signalqualität zu beobachten ist. Apple führte mit dem iPhone 4S eine neue Antennenkonstruktion ein. So kann automatisch zwischen zwei Antennen gewechselt werden, je nachdem welche Antenne gerade die bessere Sendeleistung ermöglicht. Nachdem sich Consumer Reports bezüglich des iPhone 4 skeptisch geäußert hatte, schneidet das iPhone 4S sehr gut ab. Consumer Reports weist explizit darauf hin, dass die beim Vorgängermodell ermittelten Signalschwächen nicht auf das iPhone 4S zutreffen und die Problematik behoben sei. Die Empfangsqualität des noch immer verkauften iPhone 4 nehme in der Hand ab, die des iPhone 4S hingegen nicht. Auch im Bereich "Akkulaufzeit" erteilt Consumer Reports dem iPhone 4S ein "Sehr gut" - dies ist insofern bemerkenswert, als dass in den Foren häufiger Beschwerden zu lesen sind, im Alltagsgebrauch falle die Akkulaufzeit des iPhone 4S hinter das Vorgängermodell zurück. Apple kündigte aber bereits an, mit iOS 5.0.1 einen Fehler zu beheben, der zu höherem Stromverbrauch führt. Auch wenn das iPhone 4S im Test sehr gut abschneidet, landet es in der Gesamtwertung jedoch hinter Konkurrenzprodukten wie Samsung Galaxy S II oder Motorola Droid Bionic.

Weiterführende Links:

Kommentare

zod198808.11.11 17:03
Ist ja auch echt ein geiles Handy.
0
Bernd Eichhorn08.11.11 17:14
"Auch wenn das iPhone 4S im Test sehr gut abschneidet, landet es in der Gesamtwertung jedoch hinter Konkurrenzprodukten wie Samsung Galaxy S II oder Motorola Droid Bionic."

Die Gesamtwertung kann man wohl nur angemeldet lesen.
Trotzdem würde mich der Test interessieren - zumal ihr ihn erwähnt. Wo und warum/wie sind denn Samsung Galaxy S II oder Motorola Droid Bionic "besser"?

Edit: Ich meine natürlich in dem erwähnten Test.
0
Garak
Garak08.11.11 17:37
Gesamtbewertungen sind Unsinn, da sie voraussetzen, dass es den Einheitsmenschen mit gleichen Vorlieben, Prioritäten usw. gibt.
0
Kovu
Kovu08.11.11 17:40
Mal ganz davon ab, dass die "Konkurrenzprodukte" in keiner einzigen Kategorie besser sind.
0
nowMAC08.11.11 17:46
Kovu

doch das S2 ist aus billigem Plastik welches bekanntlich nicht so schnell bricht wie Glas!

Mir gefällt Glas aber besser
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
zeko
zeko08.11.11 18:03
Pig Mac
Wie ich gelesen habe, soll das grössere Display und 4G bei den anderen einfach mehr Gewichtung zu haben. Deshalb.
0
Hipster08.11.11 18:08
Pig Mac
Wo und warum/wie sind denn Samsung Galaxy S II oder Motorola Droid Bionic "besser"?

Lesen bildet! Steht in dem verlinkten Text:

Zitat:
These pluses were not enough, however, to allow the iPhone 4S to outscore the best new Android-based phones in our Ratings. Those top scorers included the Samsung Galaxy S II phones, the Motorola Droid Bionic, and several other phones that boast larger displays than the iPhone 4S and run on faster 4G networks.
0
malex08.11.11 18:32
keine 12 Stunden ohne Zwischenladen, pah, was bitte ist daran gut?
Apple hat biss
0
zornzorro08.11.11 19:44
Das ist es ja auch - ein absolut tolles Produkt

Gut gesehen, fettes Kompliment an die professionellen Tester
0
Bernd Eichhorn08.11.11 19:59
Hipster

Gelesen hab ich's wohl, allein mir fehlt der Glaube, dass das das ist, das das iPhone "schlechter" macht. Geht ja noch weiter mit dem LG Thrill, das Fotos und Video in 3D aufnehmen kann und das iPhone (deswegen?) toppt.
0
Hipster08.11.11 20:38
Pig Mac

Das iPhone ist in der Bestenliste der CHIP auch erst in die Top Ten aufgestiegen, nachdem die den Bewertungsmaßstab (meiner Ansicht nach willkürlich) änderten und die Anzahl der verfügbaren Apps mit in die Note einfließen ließen.

Aktuell steht das iPhone 4S dort auf Platz 8 - unter Berücksichtigung des Mini-Displays ein erstaunlicher Wert.

Meiner Meinung nach .....
0
o.wunder
o.wunder08.11.11 20:54
Nun ja was will man mit nem Riesen Display in der Hosentasche und der Hand? Einhandbedienung?

Und was will man mit einem LTE Netzwerk das es kaum gibt und nicht schneller als HSDPA funktioniert?

So schmelzen die Vorteile der Samsung Geräte dahin...

Aber für Bastler sind die Androiden auf alle Fälle besser geeignet.
0
zornzorro08.11.11 21:11
@o.wunder:

Ganz genau das ist der Punkt - das iPhone hat genau die richtige Größe - was will man mit so nem fetten Samsung-Dingens, wenn das in keine Hosen- oder Anzugtasche passt - das Dingens ist eine absolute Fehlgeburt
0
Hipster08.11.11 21:44
Ganz genau das ist der Punkt - das iPhone hat genau die richtige Größe

Ach zornzorro, wie man an Dir gut erkennen, haben Kleingeister offensichtlich auch ganz besonders kleine Hände (das müsste Dir als Mediziner doch bekannt sein, oder?)

P.S.

Immer noch heftiges Stockholm? Armer Kerl ...
0
zornzorro08.11.11 22:01
@hipster:

Ich habe wirklich relativ kleine Hände, die sind mir aber sehr viel lieber als ein kleines Gehirn, hehehe

PS: Du gibst mir aber auch eine goile Vorlage nach der anderen - evtl. wäre es ja schlauer, erst einmal die 3 Gehirnzellen einzuschalten, bevor die dicken Fingerchen wieder einmal so ganz und gar hilflos auf der Tastatur herumirren
0
PeteramMeter08.11.11 23:52
die sind mir aber sehr viel lieber als ein kleines Gehirn
Die Inhalte deiner Posts, deine "sachlichen" Argumente, deine Wortwahl...
...
evtl. wäre es ja schlauer, erst einmal die 3 Gehirnzellen einzuschalten
0
alQamar
alQamar09.11.11 00:07
Don't feed the Troll.
0
Gerhard Uhlhorn09.11.11 03:58
Also, ich habe ja bekanntlich hohe Erwartungen an Apple, das weiß hier ja jeder. Jedoch als ich vor einigen Wochen mein erstes iPhone gekauft habe, wurden meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Dass das iPhone besser sein wird als alles was ich bisher an Telefonen in der Hand hatte, hatte ich ja vorsichtig erwartet (auch wenn mir noch immer einiges daran nicht gefällt). Dass es aber im Alltag sooo nützlich sein würde, wie es jetzt für mich ist, das konnte ich mir nicht vorstellen – und ich kann mir einiges vorstellen!

Als, ich bin mehr als zufrieden! Wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hätte mit viel früher eins gekauft.

Und am Wochenende wollte mich jemand vom Samsung überzeugen. Er wollte mir zeigen wie toll es Musik spielt, nur spiele es dummerweise nicht. Erst nach einem Neustart ließ es sich überreden doch noch Musik zu spielen. Dann wollte er mir zeigen wie toll die Kartenapplikation beim Samsung ist. Es benötigte im Büro mehrere Minuten um überhaupt irgendeine Position anzuzeigen. Und die lag dann auch noch ca. 2 km daneben und wurde auch nicht mehr genauer. Ich zückte mein iPhone startete das Kartenprogramm und sofort hatte ich einen Fix der schon auf einige 10 m genau war. Innerhalb von ca. 5 Sekunden wurde er sehr genau war.

Und immer wieder hat der Samsung-Besitzer Apps beenden müssen, weil sie im Hintergrund liefen und das Gerät in die Knie zwangen (seine Aussage, ich glaube das aber nicht so ganz). Nun zeige ich ihm wie viele Apps bei mir liefen, und ich war selbst erstaunt. Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt so viele habe. Aber ich habe bei mir auch noch fast nie eine App beendet. Und noch bevor ich mit meiner Scroll-Orgie zum Ende kommen konnte, schwor der Samsung-Besitzer sich auch umgehend ein iPhone zu holen.

Dabei machte das Samsung gar nicht mal so eine schlechte Figur wie ich eigentlich erwartet hatte. Mit den paar Schwächen kann man vielleicht sogar noch leben. Und Schwächen hat das iPhone ja auch. Vielleicht kaufe ich mir ja als nächstes ein Samsung.
0
Hipster09.11.11 06:26
zornzorro

Was machst Du eigentlich, wenn Apple dem Trend folgt und z.B. ein iPhone mit zeitgemäßem 4 Zoll Display baut.

Dann hat das natürlich auch wieder
genau die richtige Größe
, nicht wahr
0
teorema67
teorema6709.11.11 06:33
... landet es in der Gesamtwertung jedoch hinter Konkurrenzprodukten wie Samsung Galaxy S II oder Motorola Droid Bionic.
Da frag ich mich doch, warum die Kernaussage des Tests ohne Hervorhebung ganz hinten in der Meldung steht.

Wenn ich connect lese, schau ich auf den Erstplatzierten. Nicht auf den Dritten.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
eiPätt09.11.11 08:44
Wenn jemand dem iPhone Minuspunkte wegen der Displaygröße gibt, hat er sich selbst qualifiziert. Das ist in etwa so wie die Farbwahl zu beurteilen, reine Geschmacksache. Das Display selbst zu kritisieren ist meiner Meinung nach nämlich kaum möglich. Dafür aber ein sehr gut beim Akku *kopfschüttel*
0
snowman-x09.11.11 08:47
ich finde das mit der display größe völlig schwachsinnig weil ich würde das S2 z schlechter bewerten wegen dem display weil es zu groß ist und schlechte farbdarstellung hat...viel zu grell und nicht natürlich!

mit einem s2 kann man nicht mit einer hand einen kaffee oder koffer tragen und der anderen das handy bedienen weil es einfach zu groß ist...klasse vorteil...das iphone4s hat die richtige display größe die ausreichend vom platz ist und es mit einer hand bedienbar macht...das interessiert die kids auf dem schulhof aber wenig...naja c und chip ist sowieso ein haufen ahnungsloser spinner
0
PeteramMeter09.11.11 09:17
Diese Tests sind in vielen Bereich sehr subjektiv. Man kann sie höchstens als Beleg dafür nehmen, dass Das Gerät X je nach Priorität Nr1 ist oder nicht. Als Beleg dafür, dass es kein wirklich richtig oder falsch gibt was die Platzierung anbelangt.

Aussagen wie: "Das iPhone ist das beste Gerät auf den Markt" stimmen so einfach nicht. Richtig wäre: "das iPhone ist für mich das beste Gerät auf dem Markt"

Es sei denn, man kann nachweisen bei allen objektiven Punkten liege ein Gerät vorne. Aber da gibt es zu viel, welches nicht objektiv bewertet werden kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.