Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CleanApp 2.3.1 erschienen

Ab sofort steht über den Link an der Seite eine neue Version von CleanApp zur Verfügung. Mit CleanApp lassen sich Programme restlos von Rechner entfernen. Dabei nutzt CleanApp einen Protokollierungsdienst, der alle Anwendungen überwacht und die geschriebenen Dateien mitprotokolliert, um diese bei Bedarf wieder vom Rechner zu entfernen zu können. Außerdem kann CleanApp um Festplattenplatz zu sparen unbenötigte Sprachpakete vom Rechner entfernen oder dem Benutzer bei der Suche nach länger nicht mehr benötigten Dateien assistieren. Neu an Version 2.3.1 sind diverse Fehlerbereinigungen wie auch viele Optimierungen beim Protokolierungsdienst, um den Arbeitsspeicherverbrauch zu minimieren.
CleanApp kann kostenlos getestet werden, die Vollversion kostet 10 Euro zzgl. MwSt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.07.07 18:19
Übrigens sind wir gerade bei der Entwicklung von Version 3 mit einer Menge neuen Features (komplette Neuentwicklung, neue Oberfläche etc). Das Update wird selbstverständlich für alle Käufer der Version 2 kostenlos sein!
0
WaLn
WaLn13.07.07 18:28
Seid ihr schon weit mit der Clean App 3?
0
kartoffelmac13.07.07 18:32
Sind bestimmt viele Bugs drin, da am Freitag, den 13. erschienen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.07.07 18:37
WaLn
Ja, es ist schon sehr weit. GUI-Design fehlt noch etwas, aber es klappt schon alles sehr gut!

kartoffelmac
Mal den Teufel nicht an die Wand
0
Spot2
Spot213.07.07 18:46
Funktioniert das auch alles so super mit programmen die vor cleanapp installiert wurden? oder nur mit welchen danach, die dann halt so protololl mäßig aufgenommen wurden?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.07.07 18:49
Spot2
Die CleanApp-Suche mit dem Protokolierungsdienst funktioniert nur für Programme, die nachdem CleanApp aktiv ist, installiert wurden.
0
Spot2
Spot213.07.07 18:54
und ansonsten? bekommt vlean app auch auf anderem wege alle datein weg?
und was unterscheidet das programm z.b. von AppDelete?

bin gearde am überlegen mir CleanApp zuzulegen, hab heute noch mit nem kollegen drüber gesprochen der es ganz gut findet
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.07.07 19:35
Spot2
Ansonsten sucht CleanApp ähnlich der anderen Programme am Markt, wenn die Protokolierung nicht aktiv ist
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.07.07 20:45
Dass das gut mit kleinen Applikationen klappt, glaube ich gern.

Wie aber sind die Ergebnisse bei "den Großen", also Adobe CS3, XPress, Maya, ArchiCAD, VectorWorks, Cinema 4D, Microsoft Office, Final Cut Studio usw.?

Das würde mich brennend interessieren ...
0
Martin Springer13.07.07 22:22
Aha. Das heisst das man am besten CleanApp sofort nach der Installation von OSX installiert um alles im Protokoll zu haben.

Beinhaltet Version 3 evtl eine Art Finderintegration? Also das wenn man ein Programm in den Papierkorb schiebt, das CleanApp automatisch erkennt das es sich um ein Programm handelt und automatisch so alle dazugehörigen Dateien gleich mit löscht? Das wäre nämlich sEhr schön

Ich nutze dies Progi auch sehr gern
0
stoned2413.07.07 22:27
Auf jeden Fall ein Top Programm. Ich habs mir im Dezember gekauft, musst einfach bei dem damaligen tollen Angebot zuschlagen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Version:-D
0
dannyinabox
dannyinabox14.07.07 11:17
ich finde es auch ein sinnvolles programm. etwas jedoch iritiert mich ein wenig: mir wurde immer gesagt das wenn man eine SW aus dem programme ordner löscht, dann ist bei Mac OS x alles weg. "nicht wie bei windows" - sagt man mir noch..

ich stelle aber also fest, dass mac hier die gleichen probleme wie windows hat und nicht wirklich user freundlicher ist.(fear)
0
xtrum65
xtrum6514.07.07 14:39
wollte es gestern abend teste. Habs runtergeladen und gestartet was dann passierte passt genau zum Freitag den 13. Die App lies sich nicht mehr beenden auch nicht über sofort beenden. Also murkste ich den Mac ab udn machte einen Neustart. Was danach kam war Horror. Das Dock sprang auf aber keine einzige App lies sich starten. In der Menuleiste sprangen die Menus auf aber das wars dann auch schon. Ich habe dann ca 4 mal einen neustarg memacht da ich sonst nix machen konnte. Jetzt läuft er wieder. Habe CleanApp von meinem Rechner verbannt. Weis jemand was das war? Sagt nicht es sei der 13. gewesen sonst werd ich wirklich abegläubisch
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.07.07 15:00
xtrum65
Hi,

schreib das mal an cleanapp@synium.de, dann kümmern wir uns darum. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass das wohl weniger mit CleanApp als mit einem Problem mit deinem Rechner zu tun hat.
0
xtrum65
xtrum6514.07.07 17:28
das hat def mit CleanApp zu tun hatte vor der installation keine Probleme. Jetzt ist es gelöscht und die Kiste läuft wie ne 1
0
dannyinabox
dannyinabox15.07.07 02:42
xtrum65
muhahahaaa...
0
Zacks
Zacks15.07.07 14:05
War die erste App die ich mir nach meinem Switch kaufte
Bin superzufrieden damit und freue mich schon auf das große Update,
habt ihr ein ungefähres Releasedatum für v3?
Ware wa messiah nari!
0
promac16.07.07 09:44
Nach Update auf 2.3.1 lässt sich das Programm NICHT mehr öffnen. Es hüpft nur im Dock und nichts passiert. Tja und nu
0
dr.zeissler16.07.07 23:12
also bei mir läuft es einwandfrei,
funktion und auch support sind sehr gut.

ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
SM
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.