Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah3D 5.5 mit Partikelsystem

Die von Martin Wengenmayer entwickelte 3D-Rendering-Lösung Cheetah 3D ist in Version 5.5 erschienen. Größte Neuerung dürfte dieses Mal das Partikelsystem darstellen, welches nicht nur Effekte wie Springbrunnen und Wasserfälle beherrscht, sondern auch komplexe Bewegungen aus der Natur, beispielsweise bei Wäldern, simulieren kann. Das Partikelsystem unterstützt hierfür auch Objekt-Instanzen, so dass sich komplexe Szenen wie Alien-Horden mit relativ wenig Aufwand realisieren lassen. Sollte der grundlegende Funktionsumfang nicht ausreichen, kann das Partikelsystem aber auch um Scripts erweitert werden. Neben dem neuen Partikelsystem bietet Cheetah 3D mit Version 5.5 nun eine Material-Vorschau im Material-Editor, ein neues Material-Mapping und zahlreiche vordefinierte Materialien. Darüber hinaus gab es aber auch verschiedene andere Verbesserungen und natürlich Fehlerbehebungen. Cheetah3D 5.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger und kostet als Vollversion 149 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer. Ein Upgrade von früheren Versionen kostet 69 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

RA/pdx
RA/pdx16.06.10 12:47
Super, muss ich mir die neue Version gleich runterladen - bin schon sehr auf das Partikelsystem gespannt!
0
ExMacRabbitPro16.06.10 14:27
Was muss man eigentlich tun, damit man seine Applikation hier auf MTN durch solche Meldungen promotet bekommt? z.B. Werbung schalten?

...bitte nicht falsch verstehen - ist durchaus nicht negativ gemeint!
0
vasquesbc
vasquesbc16.06.10 16:13
ExMacRabbitPro: Ganz einfach: Die Applikation muss richtig gut und schon ziemlich bekannt sein - wie Cheetah3D

Wenn dann noch eine Pressemeldung bei der Redaktion eintrudelt kann das was werden.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
ExMacRabbitPro16.06.10 17:26
vasquesbc

Danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.