Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah3D 3.2 mit neuen Lichteffekten und indirektem Import von Bézierkurven aus Intaglio

Martin Wengenmyer hat heute seine 3D-Modellierungs-, Animations- und Rendering-Software Cheetah3D in Version 3.2 veröffentlicht. Die neue Version bietet überarbeitete Lichteffekte, wodurch nun Kaustik-Effekte von optischen Objekten berechnet werden können. Weiterhin sind alle Lichtquellenarten in einem einzigen Lichtobjekt zusammengefasst, was den Wechsel der Lichtart vereinfacht. Weiterhin bietet Version 3.2 den Im- und Export von Szenen als JAS-Datei, die einen geringen Speicherverbrauch bietet sowie ein schnelles Laden und Speichern einer Szene ermöglicht. Darüber hinaus lassen sich über die Zwischenablage nun Bézierkurven aus Intaglio einfügen. Cheetah3D 3.2 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 99 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Download der neuen Version ist rund 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

gnorph09.05.06 11:24
Kenne Cheetah3D zwar nicht sehr genau, finde es aber bewundernswert, wie zielstrebig diese Applikation entwickelt wird! Hut ab!
0
trw
trw09.05.06 12:02
Ja genau....

Ich finds auch sehr interessant und gut!!!!
Schnelle Entwicklung!!!!

Allerdings frag ich mich wer (besser: welche Käuferschicht) die Software kauft?

Ambitionierte/Profis werden sicher eher mit Cinemax u.ä. arbeiten und Privatpersonen werden sicher nur ungern 100 $ ausgeben wollen (die meisten hätten ja gern alles/das meiste "kostenlos") .....

Wen spricht also diese Software an?
0
mustbefree
mustbefree09.05.06 12:29
Ich kenne Cheetah 3D und habe damals die 2x Version gekauft. Als Einstieg in die 3D Welt hervorragend tauglich, damals noch für 30 EUR, jetzt etwas teurer, aber egal. Das Problem für mich ist, dass es keine lokalisierte Fassung gibt und auch kein deutsches Handbuch, obwohl der Autor Deutscher ist.

Für Firmen finde ich es ebenfalls tauglich, hängt von den Ansprüchen ab.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.