Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CandyBar 3.0 modifiziert die Optik von OS X

Für OS X stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die Optik nach dem eigenen Belieben zu verändern. Ein Programm dazu ist nun in Version 3.0 erschienen. Die Software CandyBar von Panic scannt alle Systemicons und stellt diese grafisch dar, per Drag & Drop können dann die alten Icons durch neue ersetzt werden. CandyBar 3 vereint die Funktionalität von Pixadex 2 und CandyBar 2 und erscheint mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche. Zu den Neuerungen zählt Unterstützung für Icons mit der Auflösung 512x512 Pixel, Modifikation des Docks aus Leopard, zusätzliche Systemicons, verbesserte Icon-Wiederherstellung und einiges mehr. Zum Betrieb vorausgesetzt wird Mac OS X 10.5, die Shareware kann für 29,- Dollar registriert werden. Anwender von CandyBar 2 oder Pixadex 2 erhalten für 24 Dollar ein Update auf die aktuelle Version, wer beide Versionen registriert hatte, muss 19,- Dollar bezahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

redesigner27.11.07 21:12
Awesome!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood27.11.07 21:13
ich glaube das zeug ist noch ganz ok, weil es noch nicht komplette Bars etc verändert, was sind denn eigenltich die tools die das System instabil machen, da werden doch vor allem welche genannt die das Systemdesign verändern .... also Tiefgreifend ... mir fällt gerade nicht ein wie es heisst das icon sind so 4 teile die sich zu einer Kugel zusammenschlingen, Blau lil weiss noch ne Farbe ... kann mal jemand le Liste machen und erklären welche dieser Programme denn wirklich gefährlich sein können? Damit endlich mal Weisheit statt Unsicherheit herrscht
0
Albert 2Stein27.11.07 21:29
Willkommen bei Windows!
0
Bulldog27.11.07 21:36
Dem Spieltrieb darf kein Einhalt geboten werden. Da ist Candybar das richtige, das System optisch zu tunen.;-)
0
Wolle27.11.07 21:40
richtig geil!
0
Dieter27.11.07 21:42
Und anschließend jammern: "Seit dem vorletzten Update geht ... nicht mehr und Apple hat immer noch keine Korrektur! Sch*** Laden!"

0
Arachnid
Arachnid27.11.07 21:42
Albert
Ich versteh immer nicht diese merkwürdigen Vergleiche, eigene Icons gab es bei allen Systemen schon immer, Candybar hilft dir nur deine Iconsammlung zu verwalten und auf Objekte anzuwenden.

Was hat das Verändern von aussehen mit Windows zu tun? Selbst bei Mac OS 9 und tiefer waren solche Dinge möglich.
0
alpi
alpi27.11.07 21:44
ich wünschte, sowas würde uns Apple gleich beim OS mitliefern!
0
leBeat
leBeat27.11.07 22:13
endlich! hässliche klickibunti-apple-icon-kirmes adé!
kann ich meine schlichten grauen icons auch auf leopard wieder nutzen
0
DJDI100427.11.07 22:18
Ehrlich gesagt gefällt mir die Oberfläche bei Leo so wie sie ist... Finde gibt keinen Nachbesserungsbedarf. Find es gut, dass sich da bißchen was geändert hat.
0
Wolfgang Ante27.11.07 22:42
Wie wär's mit so einem Dock:





Schon schön!
0
Zacks
Zacks27.11.07 23:15
Dieses scheiß Pixadex konnte ich nie wirklich nutzen weil es immer Ram fraß und dann abschmierte...
CandyBar funktionierte bei mir immer ohne Probleme.
Da es nun Teil von CandyBar ist hoffe ich mal das es besser funktioniert...
Ware wa messiah nari!
0
Moody28.11.07 00:40
CandyBar 3 ist der absolute Hammer. Sehr gut gemacht und alles in einer App. Perfekt!!!!

Jetzt brauchen wir nur noch coole Icons und Docks Mods und vorallem würde ich gerne sehen, dass die Designer mal den Open State beim Generic Folder nutzen.


0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.07 02:10
Es darf wieder gebrickt werden
bin paranoid, wer noch?
0
poliphon28.11.07 06:33
Alles Schnick Schnack der echte Unixer benutz die Shell u. den Vi.
0
Mad Doc
Mad Doc28.11.07 08:07
KönigDerNarren
Was Du meinst ist Shapeshifter von Unsanity. Dieser Hack setzt den Application Enhancer (APE) voraus, der bei einigen Leopard Umsteigern für blaue Startbildschirme gesorgt hat, weswegen die aktuelle Shapeshifter Version auch nicht für 10.5 freigegeben ist.
Diese Nachricht wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener eMails geschrieben. Sie ist daher voll digital abbaubar.
0
Ursus
Ursus28.11.07 08:23
Na ja,
denke es gibt vor allem 3 Tools die man braucht, das sind PopChar, SnapzPro und das 100x bessere Mehrfach-Dock DragThing.

Gruss Urs:-D
0
Tice
Tice28.11.07 08:33
Für all jene die für diese Süßigkeit kein Geld ausgeben wollen gibt es inzwischen auch LiteIcon 1.3 beta:

Der Preis für CandyBar ist finde ich doch etwas sehr hoch..
0
Moody28.11.07 08:50
Tice

Bedenke was du da für ein Tool bekommst. Sind ja mittlerweile 2 Apps in einem Programm.

Und zu LiteIcon...ja das ist kostenlos, aber auch noch nicht das was es sein soll. Habe ich ja vorher ausprobiert und nein. Lieber gebe ich das Geld aus und da ich eh CB und Pixadex nutze ist das perfekt und auch der Preis ist ja Dank $-Kurs nicht mehr die Welt.
0
TKay28.11.07 09:20
Übrigens, für alle Käufer der vorherigen Version, die nach dem 1.10 gekauft haben, ist das Update auf V.3 kostenlos.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.