Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard will am Wochenende ein neues Spiel ankündigen

Wie Blizzard nun auf der Games Developer Conference bestätigt hat, wird es sich bei der großen Ankündigung am Wochenende auf der hauseigenen Blizzard Worldwide Invitational in Paris um ein neues Spiel handeln. Ob es sich dabei um die Fortsetzung eines bekannten Titels wie beispielsweise das in die Jahre gekommene Action-Rollenspiel Diablo handelt, ist unklar. Der von Blizzard auf der eigenen Homepage veröffentlichte Splash-Teaser lässt viel Raum für Spekulationen. Bekannt ist bereits, dass Blizzard an der nächsten großen Erweiterung für das Online-Spiel World of Warcraft und an einer Fortsetzung des Strategiespiels StarCraft arbeitet. Letzteres befindet sich nach Aussage von Blizzard mittlerweile in der Optimierungsphase.

Weiterführende Links:

Kommentare

crissi26.06.08 08:55
Wenn ich das richtig verstanden haben, wollen sie nur eine "Ankündigung" machen, obs ein Spiel ist, oder was anderes haben sie noch nicht verraten.
0
shetty26.06.08 08:56
WoW wird Open Source
0
MarlboroMan
MarlboroMan26.06.08 09:03
crissi
Habe ich auch so verstanden....
Andererseits wird es für Starcraft II so langsam schon Zeit, oder? #hoff#
"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"
0
aikonch26.06.08 09:03
Blizzard wird in Zukunft auf dem Mac entwickeln und optimieren und den Code allenfalls für PC und Konsolen umsetzen, ausserdem wird man WoW auf das iPhone....schade, ich habe einfach keine Zeit mehr zum gamen, mal von ein bisschen Mario Kart abgesehen....
0
SteveGFX
SteveGFX26.06.08 09:09
Ich will lieber Starcraft 2 fürs iPhone
0
eisenbart26.06.08 09:10
Wow, was für eine Nachricht:
Die Ankündigung einer Ankündigung!
Vielleicht kündigen sie ja nur an, dass 2009 auch etwas ankündigen wollen.
0
Wuddel
Wuddel26.06.08 09:28
Ich tippe auf ein Konsolenspiel, schließlich ist der Markt 10x so groß ...
0
Megaseppl26.06.08 09:31
Lustig dass es bei Blizzard-Produkten mittlerweile fast zugeht wie bei Apple-Gerüchten.
SteveGFX: Nix da! Ich will WoW fürs iPhone. So kann man wenigstens tagsüber seine Auktionen überwachen
0
gentux
gentux26.06.08 10:04
StarCraft bekommt ein Update damit es mit der GF8600 M GT funktioniert. Das wird angekündigt

Und natürlich StarCraft 2 exclusively for Mac. Ende Wunschdenken.
0
aikonch26.06.08 10:14
Wuddel, was der Konsolenmarkt soll 10mal so gross sein wie welcher Markt? wenn man die aktuellen Konsolen anschaut sind gerademal einige wenige Millionen über den Ladentisch und das 3 unterschiedliche Systeme, bei den PCs dürften es einige hundert Mio. sein, alle mit Windows!!!
0
madox26.06.08 10:20
Aber das Teaser-Bild auf der Startseite sieht schon etwas nach Starcraft aus? Weil das Starcraft-Logo auch nach Eis (und Weltraum) aussieht?
0
Spunnes
Spunnes26.06.08 10:21
@aikonch: Es ist aber dennoch so, dass inzwischen (vielleicht auch wegen der Raubkopien), der Konsolenmarkt finanziell rentabler ist als der PC-Markt für Games...
0
Clayne
Clayne26.06.08 10:25
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte DIABLO 3!!!! jedes universum ist grad mit neueren titeln abgedeckt... warcraft mit wow, starcraft mit starcraft 2, nur diablo fehlt!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.06.08 10:56
Ja ich hoffe auch auf Diablo 3
Kein Spiel konnte mich bisher so fesseln wie Diablo II !!
0
blubblub26.06.08 10:58
Als StarCraft 2 das wird sicher geil. Aber auf Diablo 3 würde ich mich auch freuen.
0
haustier26.06.08 11:12
und es ist....
thundra http://us.media.blizzard.com/232309/_images/04.jpg
cold http://us.media.blizzard.com/232309/_images/16.jpg
cavern http://us.media.blizzard.com/232309/_images/15.jpg
icy http://us.media.blizzard.com/232309/_images/23.jpg

Das Krümelmonster
0
piranha26.06.08 11:14
Ich würde auf Warcraft IV hoffen
0
diddom
diddom26.06.08 11:15
Starcraft 2 Starcraft 2 Starcraft 2 Starcraft 2 Starcraft 2 Starcraft 2
0
cmaus@mac.com26.06.08 11:44
Warcraft 4!!!
0
Granini26.06.08 11:48
Hoffentlich nichts mit Comic-Grafik. Die kann ich inzwischen einfach nicht mehr sehen.
0
aikonch26.06.08 12:05
Spunnes, hast Du dazu zahlen? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen....fast niemand hat Vista und doch liest man es sollen schon 140 Mio. PCs (eben bei heise) mit Vista vorhanden sein, dann tippe ich auf noch einige hundert Mio. mit XP und somit locker das 10fache an PCs wie Konsolen, wo wohlgemerkt 3 verschiedene Systeme sind und abgesehen von der Wii sind die PS3 und xBox360 absatzzahlen geradezu ein Witz und für die PS2 wird man wohl nichts ankünden....
Ausserdem das mit den Raubkopien ist immer so eine Sache, behaupte nach wie vor das dies oftmals jede Menge bringt, zumindest M$ Office wäre ganz bestimmt nicht so wichtig ohne Raubkopien, denn wer könnte sich das Privat schon leisten dazumals zu 1000€ und mehr....da hatte man schnell Privat gewechselt und somit auch die Fimren usw....aber das ist ein anderes Thema....
0
matzee26.06.08 13:41
Neues Warcraft wäre echt mal was nettes.. Wobei WC3 ja schon fast perfekt war
0
dan@mac
dan@mac26.06.08 15:37
aikonch: Blizzard entwickelt jetzt schon auf dem Mac.
0
Quickmix
Quickmix26.06.08 16:15
Es wird Diablo 3 sein
0
Gooch
Gooch26.06.08 16:42
wotlk (wrath of the lich king) ist der hammer - schon auf nem priv. server gespielt.. die dungeos, der chars ist einfach nur titte!
life is better in racesuits
0
bluefisch20026.06.08 19:41
M@d!Wur$t

Habe Wow zwar abgeschworen, aber die Alpha Keys werden doch erst ausgelost...wo hast du den her?
0
El Raymondo26.06.08 21:36
Die Friends&Family-Alpha läuft - was das auch immer genau heißen mag.
Und dann kommen halt die Dateien in Umlauf und schon stehen die privaten Server (siehe Madwursts Kommentar). Und ebenso schnell kommen Informationen an die Öffentlichkeit, die viele - Zitat - "einfach nur titte" finden.

Hab dem Gemurkse auch abgeschworen. Am Anfang war alles noch gut, so das erste halbe Jahr, dann wurde es schlimmer, nur noch Itemsucht und von Blizzard dementsprechendes Design, das Spiel hatte keine Klasse mehr und vor allem wurde die gute WC3-Geschichte vermurkst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.