Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard veröffentlicht Hearthstone für iPhone

Das strategische Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ab jetzt auch für das iPhone verfügbar - ziemlich genau ein Jahr nach der ersten iPad-Version. Hearthstone steht in der Tradition bekannter Sammelkarten-Spiele. Aus einem Stapel an erworbenen Karten stellt der Spieler ein Sortiment aus insgesamt 30 Einheiten, Zauber und Aktionen zusammen. Die Herausforderung ist nicht nur das eigentliche Spiel gegen den Gegner (entweder Computer oder menschliche Spieler), sondern auch das perfekt abgestimmte Kartendeck zu kreieren.


Hearthstone bewegt sich im Warcraft-Universum, sodass man eine Vielzahl bekannter Elemente der zahlreichen Warcraft-Spiele wiedererkennt. Beispielsweise entscheidet sich der Spieler für eine von neun Persönlichkeiten (beispielsweise Thrall, Uther, Gul’dan Jaina Proudmoore), die jeweils bestimmte Klasseneigenschaften mitbringen.

Hearthstone lässt sich kostenlos laden und spielen. Als kostenpflichtige Zusatzinhalte können zusätzliche Karten-Packungen erworben oder Dungeon-Flügel mit besonderen Gegnern und Belohnungen freigeschaltet werden. Über tägliche Quests ist es aber auch möglich, Gold zu verdienen und dafür Inhalte zu erwerben - ganz ohne echtes Geld. Wer Hearthstone einmal ausprobieren möchte, wird mit unterhaltsamen Übungs-Missionen begrüßt, um das Spielprinzip zu entdecken. Erforderlich sind iPhone 4S oder neuer bzw. ein iPad 2 oder neuer. Auch für den Mac gibt es eine Version von Hearthstone.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer15.04.15 08:40
Endlich!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.04.15 08:42
Oh, gar nicht gut, das...
0
Tzunami
Tzunami15.04.15 09:03
Coooooool
0
C.Brehmen
C.Brehmen15.04.15 09:24
Sehr fein, jedoch ist es doch das gleiche UI wie auf dem iPad, wieso haben sie sich dann so lange Zeit gelassen, ich dachte immer es kommt ein UI was auf für das iPhone optimiert ist
0
valcoholic
valcoholic15.04.15 09:44
witzig, nun probier ichs auf meine alten Tage wohl doch noch aus.
0
Tirex15.04.15 10:37
Hm… ist jetzt nicht so mein Fall aber ich finde es sehr gut, das Mactechnews auch mal wieder was in Sachen iOS Spiele postet.
0
valcoholic
valcoholic15.04.15 13:31
Tirex
Hm… ist jetzt nicht so mein Fall aber ich finde es sehr gut, das Mactechnews auch mal wieder was in Sachen iOS Spiele postet.

Naja, machen sie ohnehin hier und da. Mir scheint es generell als gäbe es in letzter Zeit weniger darüber zu berichten ... oder hab ich was verpasst?
0
RANDY16.04.15 13:44
Wer sich für Sammelkartenspiele interessiert sollte sich unbedingt mal Magic "The Gathering" anschauen. Gibt es sowohl als echtes Kartenspiel als auch als App im Appstore für das iPad. Magic "The Gathering" gibt es schon seit mehr als 20 Jahren und es ist das ausgereifteste Spiel am Markt.

Ich kenne Leute, die besitzen über 40.000 Sammelkarten. Jedoch auch die Software-Version für das iPad macht gehörig Spaß !

Für World of Warcraft kam vor ein paar Jahren auch schon einmal ein solches Kartenspiel heraus. Aber dann gab´s - wie für Blizzard üblich " mal wieder Lizenzrangelei und das Spiel verschwand wieder. Nur enttäuschte Spieler mit halbfertigen Decks blieben übrig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.