Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard kündigt nächste World Of Warcraft-Erweiterung an: Warlords of Draenor

Blizzard hat auf der Blizzcon 2013 die nächste Erweiterung für das nach wie vor sehr beliebte Multiplayer-Online-Rollenspiel World of Warcraft angekündigt. Die kommende Erweiterung "Warlords of Draenor" spielt wie der Name schon verrät auf der ursprünglichen Heimatwelt der Orcs Draenor, auf die der Spieler per Zeitreise geschickt wird und die aus sieben neuen Zonen besteht. Die maximale Spielerstufe wird auf Level 100 von aktuell 90 angehoben, außerdem hat Blizzard alle Charakter-Modelle überarbeitet. Auch völlig neu ist, dass sich der Spieler mit der Erweiterung eine eigene Garnison für sich und Gefolgsleute errichten kann und diese um ein Alchemielabor oder Warenlager ausbauen kann. Gefolgsleute verhalten sich ähnlich wie die Haustiere im Spiel, können in Spielstufen aufsteigen und sogar mit Gegenständen ausgerüstet werden.

Natürlich bringt auch diese Erweiterung eine Vielzahl neuer Instanzen mit: So stehen sieben neue Gruppeninstanzen und zwei Raid-Dungeons zum Start zur Verfügung. Auch ein neues Player-Versus-Player-Gebiet mit dem Namen Ashran gibt es auf Draenor. Um Spielern den Wiedereinstieg in World of Warcraft zu erleichtern, kann man einmalig nach Kauf des Add-Ons einen Spieler auf Level 90 anheben.


Weiterführende Links:

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer209.11.13 19:16
Wenn man die Zeit hätte...
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
iGod09.11.13 19:47
Warum nach wie vor sehr beliebt? WoW verliert nur Spielern. Und das Blizzard nun endgültig die Ideen ausgegangen sind zeigt wohl dieses Addon. Neue Welt mit den selben Quests und 10 Level mehr. Aber keine neuen Klassen oder Rassen.

Ach, wenn das Spiel doch nur noch mal so gut wäre wie damals. Ein vernünftiger Mensch bei Blizzard hätte schon längst dafür sorgen müssen, dass es Classic Server gibt.
0
djapple2
djapple209.11.13 19:48
Wie hoch sind die aktuellen Spieler zahlen bei WoW? Sind doch bestimmt stark zurück gegangen, oder?
0
iGod09.11.13 19:54
djapple2
Wie hoch sind die aktuellen Spieler zahlen bei WoW? Sind doch bestimmt stark zurück gegangen, oder?

7,6 Mio oder so was um den Dreh. 2010 waren sie bei 12 Mio.
0
locoFlo09.11.13 20:27
Seltsam, dabei dachte ich die steigende Jugendarbeitslosigkeit würde die Spieleranzahl erhöhen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
iGod09.11.13 20:34
locoFlo
Seltsam, dabei dachte ich die steigende Jugendarbeitslosigkeit würde die Spieleranzahl erhöhen.

Die erhöht nur die Absatzzahlen von Android Geräten.

WoW ist einfach kein Spiel mehr für Arbeitslose, weil (1.) gibt es keine Zeitaufwendigen Aufgaben mehr und (2.) ist es so einfach geworden, dass jeder mit derselben Ausrüstung rum rennt und sie sich so auch nicht mehr durch die beste Ausrüstung abheben können und Anerkennung absahnen können.
0
jimcontact
jimcontact09.11.13 21:39
7,6 Mio. Spieler ist aber auch nicht gerade wenig
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
djapple2
djapple209.11.13 22:46
7,6 Millionen aktive Spieler weltweit, oder 7,6 Millionen Accounts? Aber früher hat es definitiv mehr Spaß gemacht, m.M.n. haben sie es kaputt gepatcht
0
Grolox09.11.13 23:25
Immer die gleiche Sülze , keine Ideen
mehr, Langeweile pur , deshalb seit 1. Jahr
ohne WOW.
Gut so!😎
0
arekhon
arekhon10.11.13 09:51
Ich habe auch mal 1.5 Jahre Pause gemacht und nun schon wieder seit ein paar Monaten. Jedoch muss man schon sagen dass wieder interessante Neuerungen dabei sind. Allein die Garnison (Housing DeLuxe) und die Flex-Raids werden einige Spieler halten oder zurückholen.
Ich bin überzeugt ohne die Änderungen und auch Vereinfachungen der letzten Jahre würde Blizzard noch viel mehr Spieler verlieren. Und das sage ich obwohl ich Classic seit der Closed Beta kenne. Und es war damals vieles Mist im Vergleich zu heute - im Rückblick wirkt es nur toller, weil man noch das Gefühl des Neuen und einen gewissen Pioniergeist damit verbindet.
0
GHS
GHS10.11.13 10:28
2004 war es am Besten! Das erste Update ging auch noch, danach.... Seit 2008 von WOW geheilt
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
matt.ludwig10.11.13 12:20
Ich konnte mich nie dafür begeistern.
Hab das 2-3 mal gespielt vor 5 Jahren, aber hat mich nie gefesselt
0
Tante X10.11.13 14:10
2008 war bei mir auch Schluss mit WoW.
Dieses Gezeter "du kommst nicht mit, weil deine Rüssi nicht gut genug ist",
ging mit zuletzt enorm auf den Keks.
Jetzt hab ich GW2 für mich entdeckt und muss sagen, dass diese Spieldynamik mir wesentlich besser gefällt.
Zudem ist der Ton in den GIlden ein wesentlich angenehmerer als bei WoW.
0
JackBauer
JackBauer10.11.13 14:32
Blizzard stürzt seit Jahren ab. Starcraft II war das letzte Spiel, dass noch halbwegs überzeugen konnte. Diablo 3 versucht man seit dem Release zu heilen - mit mittelmäßigem Erfolg. World of Warcraft hat seinen Zenit einfach überschritten. Daran sind die Entwickler nicht mal Schuld - man kann ein solches Game einfach nicht so ewig gut am Leben halten.

Momentan hält man sich mit kleinen Ablegern der bekannten Serien über Wasser und versucht mit wenig Aufwand viel Geld abzuschöpfen (das Heros of Storm aka. BlizzardDOTA oder der Langweiler Hearthstone). Gute Ideen, frischer Wind oder die Liebe zum Detail - Alles unauffindbar. HotS hatte die schlechteste Kampagne, die ich je in einem Strategiespiel erleben durfte.

Der Hoffnungsträger TITAN (neues MMO, neue Elemente, das Bedürfnis mit Shooter-Elementen endlich wieder Risiken einzugehen und eine neue Welt) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das Alles ist einfach nur Schade.
0
iGod10.11.13 14:45
Die Spielerabwanderung hat doch erst mit der "Casualisierung" des Spiels begonnen und alle mir bekannten haben deswegen aufgehört. Und dabei waren wir nie die Hardcore Raider, Endgame Content haben wir nie gesehen als er aktuell war.

Ich bin mal richtig auf Blizzards geheimes MMORPG gespannt, welches unter dem Decknamen "Titan" entwickelt wird.
0
antihiphop2002
antihiphop200210.11.13 15:02
Vor ein paar Jahren noch konnte man bedenkenlos bei Produkten von Blizzard zugreifen. Weil sie sich die Zeit gelassen hatten ihre Spiele wirklich fertig zu stellen und sich da keinem Druck gebeugt haben. Leider ist jetzt Rockstar wohl die letzte große Spieleschmiede die sich sagen wenn ein gta v 6 Jahre braucht dann braucht es halt 6 Jahre. Der Erfolg gibt ihnen aber auch recht denn seit Jahren hatte ich keine Anzeichen einer Sucht beim spielen eines Computerspiels wie bei gta v. Ich hoffe Blizzards nimmt sich an den 30 Millionen verkauften gta's innerhalb so kurzer Zeit mal ein Beispiel und setzt das viele Geld das sie durch das blinde Vertrauen ihrer Kunden verdient haben sinnvoll ein. Die werden sonst noch zu einem zweiten Electronic Arts und darauf kann jeder verzichten. Ich habe das aber schon bei der Fusion mit activison 2008 so kommen sehen.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
Ikso
Ikso10.11.13 16:25
Für die Zeit die manche in solch einem Spiel verbringen, könnte man locker ein Studium machen.

Spiele auch gerne ab und zu, aber was mache mit WoW und Co. für Lebenszeit verschwenden ist für mich nicht verständlich.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
maclex
maclex10.11.13 16:53
WoW ist doch wirklich langsam ausgelutscht.
vor allem grafisch.
bisher sind halt die sogenannten WoW killer ausgeblieben.
aion, conan usw.

bin aber gespannt auf "the elder scrolls online"
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Gerry
Gerry10.11.13 17:34
maclex
WoW ist doch wirklich langsam ausgelutscht.
vor allem grafisch.
bisher sind halt die sogenannten WoW killer ausgeblieben.
aion, conan usw.

bin aber gespannt auf "the elder scrolls online"


Es ist halt noch immer das beste Spiel dieser Art. Das muss man ihnen lassen.
0
roca12310.11.13 19:18
Ikso
Für die Zeit die manche in solch einem Spiel verbringen, könnte man locker ein Studium machen.

Spiele auch gerne ab und zu, aber was mache mit WoW und Co. für Lebenszeit verschwenden ist für mich nicht verständlich.

3 Millionen Jahre allein in Call of Duty

0
MacBeck
MacBeck10.11.13 20:30
Ich spiele nur alle paar Monate mal 1-2 Monate (Uldaman, US-Server) aber ich habe auch schon vor dem Einstieg (2006) gesehen, wie ne Mitbewohnerin ihr Studium im Wortsinn "verzockt" hat. Von allen Erweiterungen fand ich Mist of Pandaria bisher am gelungensten - aber gut, ich level gerne auch Kochen/Erste Hilfe/Archäologie
Und ich habe mit Mist meinen Jäger auf 90 bekommen - und bin meine eigene Gilde, und solo-pve aktiv
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
tonyrockyhorror11.11.13 11:19
iGod
Die Spielerabwanderung hat doch erst mit der "Casualisierung" des Spiels begonnen und alle mir bekannten haben deswegen aufgehört. Und dabei waren wir nie die Hardcore Raider, Endgame Content haben wir nie gesehen als er aktuell war.

WoW war immer ein Casual, nie ein hardcore game oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.
0
Megaseppl11.11.13 12:09
tonyrockyhorror
WoW war immer ein Casual, nie ein hardcore game oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.
Nöö. WoW hatte und hat Content sowohl für Casuals, wie auch für den "Intensivspieler". Casual-Raids waren kaum in Naxxramas (I) oder in Sunwell zu Progress-Zeiten (pre-nerf) erfolgreich.
Aber auch heute noch gibt es World-wide First kills bei denen der jeweilige Raid zuvor hunderte Male wipen musste. Und: Heute spielen die meisten Raid-Spieler seit vielen Jahren. Ohne langjährige Spiel-Erfahrung wird man kaum noch in einer Progress-Gilde Fuß fassen können.... mit "Casual" hat das nicht viel zu tun.
0
iGod11.11.13 13:49
Der Endgame Content war früher wirklich nur für Leute ohne ausgeprägtes Sozialleben zu erreichen. Zum einen weil man viel Zeit brauchte seinen Charakter gut auszurüsten und zum anderen, weil die Progress Gilden nur solche Leute aufnahmen.
Raiden ist doch zu einer Lachnummer geworden, das 80er Naxxramas haben am Ende irgendwie 5 Leute alleine bezwungen, während ich damals noch mit 40 gut ausgerüsteten und erfahrenen 70ern im 60er Naxxramas gewipet bin.
Und die ganzen Wipes, die heute bei den Elite Gilden passieren, passieren auf den Testservern. Wenn der offizielle Server mit dem Patch online geht, dann rennen die in die Instanz und nach ein paar Stunden ist diese bezwungen, weil man alles schon auf dem Testserver üben konnte und für die Casualgilden, gibt es direkt ab Tag 1 schon umfangreiche Guides, sodass sie auch relativ weit kommen. Natürlich hat man auch die Bosstaktiken sehr vereinfacht.

Blizzard hat einfach das ganze Gruppenspiel aus WoW "entfernt" und jeden ersetzbar gemacht, sodass jeder nur noch für sich spielt.
0
Megaseppl11.11.13 14:28
iGod
Der Endgame Content war früher wirklich nur für Leute ohne ausgeprägtes Sozialleben zu erreichen. Zum einen weil man viel Zeit brauchte seinen Charakter gut auszurüsten und zum anderen, weil die Progress Gilden nur solche Leute aufnahmen.
Das ist im Endgame-Content heute nicht anders. Nur die Definition ist eine andere. Wenn man in Classic geraided hat, hat man praktisch immer im Endgame-Content gespielt, brauchte eine Gilde, DKP-System, Raidleiter etc. Heute geht es schon mit LFR. Zusätzlich aber ist der Heroic-Content teilweise sehr anspruchsvoll, weitaus anspruchsvoller als zu Classic-Zeiten. Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied: Die Endgame-Spieler von heute spielen dieses Spiel bereits seit vielen Jahren. Die typischen Onyxia-Movement-Opfer gibt es einfach nicht mehr so häufig.
Raiden ist doch zu einer Lachnummer geworden, das 80er Naxxramas haben am Ende irgendwie 5 Leute alleine bezwungen, während ich damals noch mit 40 gut ausgerüsteten und erfahrenen 70ern im 60er Naxxramas gewipet bin.
Moment, Du vergleichst eine absolute Endgame-Instanz (Naxxramas in Classic) mit einer Einstiegsinstanz (Naxxramas in WotLK).
Die Einstiegsinstanzen waren dank Nerfs und dem starken Equip-Schub in späterem Content schon immer sehr leicht machbar. MC war auch schon mit Level 60 mit wenigen Leuten machbar, genauso ZG oder AQ20. Bei BC konnte man Karazhan, aber auch den restlichen T4-Content gut "outgearen".
Zu Beginn der Inis allerdings waren auch diese Instanzen wirklich schwierig. Zum einen weil man erst innerhalb der Instanz das Equipment farmen konnte welches man für sie benötigte, zum anderen weil die Instanzen erst nach einigen Wochen generft wurden. Selbst eine so leichte Instanz wie Karazhan war dadurch in den ersten Wochen eine Herausforderung... die Gegner hatten mehr als doppelt so viel HP, machten doppelt so viel Schaden, hatten mehr Adds, mehr Trash, dazu noch diverse bugverdächtige Eigenschaften (Theater-Event! Urghs!) im Vergleich zur der Version am Ende des AddOns. Die heutigen Versionen der alten Raid-Instanzen sind dank der massiven Nerfs richtige Lachnummern geworden (was ja auch okay ist... keiner geht ernsthaft raiden beim leveln).
Selbst so simple Bosse wie Gruul waren zu Beginn übel.
Und die ganzen Wipes, die heute bei den Elite Gilden passieren, passieren auf den Testservern. Wenn der offizielle Server mit dem Patch online geht, dann rennen die in die Instanz und nach ein paar Stunden ist diese bezwungen, weil man alles schon auf dem Testserver üben konnte
Siegecrafter Blackfuse in Heroic brauchte fast 300 Trys für den ersten Kill...
und für die Casualgilden, gibt es direkt ab Tag 1 schon umfangreiche Guides, sodass sie auch relativ weit kommen. Natürlich hat man auch die Bosstaktiken sehr vereinfacht.
Die Guides gab es schon immer.
Bosstaktiken wurden weitaus komplexer. Der Level 80-Ragnaros hat mehr Fähigkeiten als der ganze geschmolzene Kern zur Level 60-Zeit.
Blizzard hat einfach das ganze Gruppenspiel aus WoW "entfernt" und jeden ersetzbar gemacht, sodass jeder nur noch für sich spielt.
Ja, hier gebe ich Dir recht. Es gibt keine Spezialisten mehr... die ehemaligen (und neuen Hybriden) können praktisch alles, von Heilung, DD, Tank bis zu CC... die Gruppenkonstellation ist mehr oder weniger egal im normalen Content-Bereich. CC ist dort auch kaum noch notwendig... das Massentanken ist übel einfach (seit LK)... Ich fand Classic und teilweise BC dahingehend noch am Gelungensten.
0
iGod11.11.13 15:20
Okay, mit Cataclysm habe ich keine Erfahrung mehr, aber ich glaube 85er Todesritter haben ICC oder zumindest den LK auch alleine besiegt. Ein T6 Equipter 10 Mann Raid hätte das alte Naxxramas nie im Leben alleine bezwungen.
Und natürlich gab es früher Bossguides, aber die waren wohl nicht schon vor Veröffentlichung des Patches vorhanden. Früher wusste man nicht was genau auf einen zukommt, heute geht man auf einen Testserver und testet alles aus, natürlich muss man da auch wipen und tüfteln, aber das ist auch nur was für die Hardcore Gilden, nicht jeder Raid wird noch auf einem Testserver raiden. Man könnte argumentieren, dass man die Guides ja nicht lesen muss, aber leider verlangt(e) damals jeder Raid(leiter), dass man das tut, man will ja nicht stundenlang rumwipen.

WoW war einfach genial, weil man nicht wusste was einen erwartet, heute ist es berechenbar. Entweder bekommst du deine Marke für ein Set-Teil im Raid, wenn nicht kaufst du dir das Teil einfach für Marken.
Ich weiß noch, was es damals für Verschwörungstheorien gab zur Droprate von Items, wo Raids Spieler getauscht haben, weil Raid A erzählt hat Item X dropt so oft und Raid B gemeint hat Item X ist noch nie gedropt. Das habe ich WoTLK eigentlich nicht mehr gehört.
Und dieses Heroic Zeug mochte ich auch nicht, im Endeffekt bleibt es die gleiche Instanz. ICC hat man damals in Schritten freigeschaltet, damit man länger was davon hat. Dabei war jeder Flügel dann schon am 1. Abend der Freigabe durchgespielt. Dann ist man halt noch ein paar Wochen stumpf durchgerannt und hat irgendwann auf Heroisch wieder neubegonnen. Persönlich hätte ich es lieber, obwohl ich nie großartig geraidet habe, wenn ich ein paar Monate in einer Instanz rumkämpfe und vielleicht erst nach 2-3 Monaten den Endboss geschafft habe. WoLTK Instanzen sind viel zu schnell eintönig geworden.
Rüstungsdesigns werden auch vereinheitlicht, alle sehen gleich aus, früher war es mal was besonderer wenn man einen Spieler gesehen hat, der T3 oder vielleicht auch T2 anhatte, heute rennen 90% mit dem selben Outfit rum. Wobei man das ja nun auch individualisieren kann.

Für mich war der größte Fehler aber wohl die Einführung der Suchfunktion, die hat so viel genommen, was irgendwie zu WoW gehört hat. Es war nervig stundenlang irgendjemand zu suchen klar, aber dafür sind dort eigentlich immer die besten "WoW-Freundschaften" entstanden. Heute loggt man sich ein, ist innerhalb von 2 Minuten in der Instanz und nach 20 Minuten loggt man sich wieder aus.
0
Megaseppl11.11.13 16:16
iGod
Okay, mit Cataclysm habe ich keine Erfahrung mehr, aber ich glaube 85er Todesritter haben ICC oder zumindest den LK auch alleine besiegt. Ein T6 Equipter 10 Mann Raid hätte das alte Naxxramas nie im Leben alleine bezwungen.
Ja, das Video von dem 85er DK kenne ich auch. Allerdings war er halt 85, also ein AddOn weiter als WotLK. Zudem nutzte er eine Menge Tricks (und seine Pets) um es überhaupt zu schaffen. Und am allerwichtesten: Der Sprung von 80 auf 85 war der mit Abstand größte den es in WoW jemals gab. Man hatte quasi die vierfache HP - und gerade ein Blut-DK mit all den prozentualen Selbstheilungsfähigkeiten profitiert davon enorm.
Ach ja. Außerdem: LK war da ernorm generft, der DK (insbesondere Blut) war in dem AddOn imba, der DK aus dem Video hatte zudem sehr gutes Equipment.
Mit Level 70 war ich jede Woche als Def-Krieger bei der 60er-Onyxia um sie zu farmen. Das ging sehr entspannt solo. Dauerte halt nur etwas. Mit Level 60 war Ony zu Progress-Zeiten nicht wirklich einfach... Klar sind Ony und der LK eine andere Hausnummer... aber dafür konnte ich den Drachen auch ziemlich brain-afk abfarmen während der DK eine Gruppe brauchte um den Raid bis zum LK zu clearen (das konnte er nicht solo) und ist zig-fach gewiped bis er endlich den LK looten konnte.
Und natürlich gab es früher Bossguides, aber die waren wohl nicht schon vor Veröffentlichung des Patches vorhanden.
Hmm. Die Test-Realms gibt es doch schon ewig... mindestens seit BC konnte man auch die Bosse vorher schon austesten. Ich war vor dem Sunwell-Start dort bereits vor dem Start.
Man könnte argumentieren, dass man die Guides ja nicht lesen muss, aber leider verlangt(e) damals jeder Raid(leiter), dass man das tut, man will ja nicht stundenlang rumwipen.
War bei uns auch so... einige Bosse setzten dies allerdings auch vorraus... die waren auch mit Guides noch schwierig genug... siehe Lady Vashj, Kael'thas mit all den Phasen und Adds... Trotzdem funktionierte ein 1:1-Nachspielen meist nicht... sei es weil der Jäger nicht in der Lage war die Strider zu kiten, weil der Heiler ständig in der grünen Grütze stehen blieb oder der Tank die doofen Luft-AEO bei Kael nicht sehen konnte.

heute ist es berechenbar. Entweder bekommst du deine Marke für ein Set-Teil im Raid, wenn nicht kaufst du dir das Teil einfach für Marken.
Ja, das stimmt. Man kann seit BC bereits ziemlich genau vorrausrechnen in wievielen Stunden man seine Epics haben wird. Teilweise ist das auch okay, teilweise jedoch absolut übertrieben.
Immerhin kann man nicht mehr stumpf PvP-Farmen um das Equip im PvE zu verwenden... (andersherum allerdings schon).
Rüstungsdesigns werden auch vereinheitlicht, alle sehen gleich aus
Es gibt ja "Transmogrifizieren". Mein Pandar hat Equip einer Level 30 Questreihe. Zeitweise war es aber wirklich übel, das stimmt. Seit der Möglichkeit zu "Moggen", geht es aber wieder. Was mir seitdem allerdings fehlt ist, dass ich anhand des Equips bereits die Klasse und Skillung erkennen kann. Heute muss man sie anklicken oder durch Farben kennzeichnen lassen... für die Skillung reicht dies meist noch nicht.
Für mich war der größte Fehler aber wohl die Einführung der Suchfunktion, die hat so viel genommen, was irgendwie zu WoW gehört hat. Es war nervig stundenlang irgendjemand zu suchen klar, aber dafür sind dort eigentlich immer die besten "WoW-Freundschaften" entstanden.
Ja, das stimmt... aber muss man halt von beiden Seiten sehen.
Was ich furchtbar fand: Massenteleport! Da ist Blizzard wirklich über das Ziel hinausgeschossen. Das haben sie ja zum Glück wieder rausgepatcht, allerdings kommt man ja trotzdem noch instant in die Ini...
Dabei fand ich gerade die Flüge nach AQ klasse für die man gerne mal 20 Minuten einplanen musste... und dazu noch die Open-PVP-Kämpfe vor den Instanzportalen...
Heute loggt man sich ein, ist innerhalb von 2 Minuten in der Instanz und nach 20 Minuten loggt man sich wieder aus.
Ja... das stimmt. Ich habe meine Spielweise einfach genau darauf angepasst. Ich spiele nur noch selten, dann nur kurz... meist solo. Aber dass man so spielen kann (was früher nicht möglich war) bedeutet ja nicht dass man nicht genauso mit festen Terminen, seiner eigenen Gilde, so spielen kann wie 2007 in Classic. Man hat beide Möglichkeiten.

Auch die Vereinfachung der Instanzen bezüglich des Aufbaus hat einen Vorteil: Ich finde wieder hinaus!
BRD, UBRS, Uldaman waren mir viel zu komplex... Eingänge selbst von Eintiegsinstanzen wie den Todesminen, der Grotte viel zu versteckt. Stratholme und Scholo fand ich perfekt, ebenso wie die meisten Instanzen in BC. Danach waren die 5er allerdings zu leicht aufgebaut. Kaum noch links oder rechts... nur noch den einzig-möglichen Weg durchlaufen, alles töten und looten... wie in Super Mario.
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.11.13 19:07
Ikso
Spiele auch gerne ab und zu, aber was mache mit WoW und Co. für Lebenszeit verschwenden ist für mich nicht verständlich.

Am Ende sind alle tot.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
roca12311.11.13 21:40
Raiden ist doch zu einer Lachnummer geworden, das 80er Naxxramas haben am Ende irgendwie 5 Leute alleine bezwungen, während ich damals noch mit 40 gut ausgerüsteten und erfahrenen 70ern im 60er Naxxramas gewipet bin

ololol noobs

Blizzard hat einfach das ganze Gruppenspiel aus WoW "entfernt" und jeden ersetzbar gemacht, sodass jeder nur noch für sich spielt

hihi die buff paladine und druiden jaja das war schon echt spannend für die


Ich habe meinen Classic Account für 300 Euro verkauft und wow nie wieder angerührt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.