Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder vom der Benutzeroberfläche des neuen iPod nano

Think Secret hat Bilder von der Benutzeroberfläche des neuen iPod nano veröffentlicht. Zu sehen ist das überarbeitete Menü, das neue Cover Flow von Alben, und die Darstellung von Foto-Ereignissen aus iPhoto ’08. Dabei entsprechen die Ansichten denen von iTunes und iPhoto. Weiterhin ist die überarbeitete Uhrzeit-Funktion zu sehen. Hier können anscheinend mehrere Standorte hinzugefügt und dann in der Übersicht angezeigt werden. Der neue iPod nano soll über eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln verfügen und eine Kapazität von 12 GB bzw. 16 GB aufweisen.

Ob die Bilder der Wahrheit entsprechen wird sich heute Abend um 19 Uhr MESZ zeigen. Apple wird dann im Moscone Center in San Francisco, Kalifornien, der Öffentlichkeit neue Produkte präsentieren. MacTechNews.de wird wie gewohnt in einem Live-Ticker über den Event berichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rox05.09.07 13:26
cover flow into NON touch ipods

ok ich glaubs ihnen.

touch ipod sind halt unrealistisch bzw schneidet sich apple damit ins eigene fleisch. denn wer nen klickibunti ipod samt toch interface haben will muss halt das teure iphone kaufen !
0
philm505.09.07 13:27
schaut geil aus, aber der große iPod mit (hoffentlich) Multi-Touch wird cooler^^!
0
fliewatüüt05.09.07 13:29
Auf Bild drei hats aber einen Schieber wie beim iPhone – wie will man den mit dem Rädchen bedienen?
0
hubionmac
hubionmac05.09.07 13:30
Ich glaube die Bilder habe ich schon vor einigen Wochen gesehen...
Wat solls, sind ja nur noch 5 1/2 Stunden, dann wissen wir mehr.
Bis dahin noch viel Spaß beim Tippen. ;-P
<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">don't panic</span>
0
HD S
HD S05.09.07 13:30
Ein „iPhone“ ohne mobilphone Funktionen scheint mir zu einer neuen Produktlinie passender.
Eine wirklich neue iPod-Generation würde dadurch deutlich werden.
... und immer den Ball hübsch flach halten ;)
0
Helmut05.09.07 13:30
Irgendwie wird mir der erste iPod immer sympatischer. Der konnte einfach nur Musik abspielen. Das war's! Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich mir so diese "Feature" anschaue, sind das doch alles Sachen die Kosten in der (Software)Entwicklung verursachen und später vom Kunden bezahlt werden müssen. Braucht man diesen Schnickschnack überhaupt?
0
pritt05.09.07 13:32
die bilder waren doch schon über den link bei diesem artikel zu sehen.
0
gentux
gentux05.09.07 13:32
Helmut warum nicht einfach einen Shuffle kaufen?
0
Pinguin05.09.07 13:33
Helmut
Aber so richtig schlecht ist es auch nicht, oder?
0
Helmut05.09.07 13:34
gentux
Ich habe noch einen iPod 4G mit 20GB und schwarzweiss-Display. Der läuft und läuft...
0
Pinguin05.09.07 13:34
fliewaTÜÜT

Wie in der Mechanik:
Per Zahnräder kann eine Kreisbewegung in eine Vor- und Rückwärtsbewegung umgesetzt werden
0
teorema67
teorema6705.09.07 13:36
OK, aber das reicht nicht. Ich will einen richtigen iPod mit 160 GB oder mehr.

Wie war das, etwa alle 2 Jahre Verdoppelung der Speicherkapazität bei Festplatten?

Nicht bei Apple
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
fliewatüüt05.09.07 13:39
Jaaaa, aber in diesem Bild kann man ja gleich mehrere Sachen auswählen, Mensch! amp;





0
iDarg
iDarg05.09.07 13:41
naja wirklich toll finde ich das neue ipod nano menü nich
0
Anindo
Anindo05.09.07 13:44
Screenshots kann der neue iPod demnach auch oder was?
0
nicht_du05.09.07 13:46
Ein iPod mit echtem OSX, Core2Duo, DVI, HDMI, USB und Firewire (400/800) wäre toll. Und wenn sie dann noch Platz haben könnten sie ja auch noch einen Audioausgang einbauen (w00t)(w00t)
0
Mac M.
Mac M.05.09.07 13:46
fliewaTÜÜT:

Also fuer mich sehen die slider eher wie der auf dem iPhone aus. Dann also doch ein touchscreen. Oder man wirft hier die 'vermutlichen' menus eines neuen nano und eines neuen ipod mit widescreen video zusammen...

Wie dem auch sei, in gut 5 stunden sind wir schlauer.
0
kefek
kefek05.09.07 13:53
Dann ist also das Video auf Youtube doch echt?



>>>>>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<<<<<
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
dannyinabox
dannyinabox05.09.07 13:53
hmm.. 3 links für 4 bilder?
und mit dem spiegeleffekt könnte apple auch mal aufhören. mittlerweile hat das doch schon jede firma auf planet earth kopiert..
0
iDarg
iDarg05.09.07 13:55
kefek jo habe daran auch nie gezweifelt
0
450MHZsindausreichend05.09.07 13:59
Endlich kannman sich verschiedene Uhrzeiten ansehen. Das hat mir schon immer gefehlt.
Nützlich wäre auch eine Eieruhr oder Sanduhr.....
0
iDarg
iDarg05.09.07 14:04
das mit der weltuhr geht seit dem ipod nano 1. gen.
0
Fatalix05.09.07 14:05
Helmut

ganz ehrlich Helmut? Dann nutz doch einfach Deinen alten iPod weiter oder kauf Dir ein neueres Modell mit mehr Speicherplatz. Gibt doch auch welche mit 80 GB. Was erwartest Du denn von einem neuen iPod? Die alten sind doch als Musik-Player schon ausreichend super, mehr kann man da doch gar nicht machen. Sei doch einfach mit Deinem zufrieden und hör auf anderen, die sich auf die neuen Gerät freuen und sich auch einen vernünftigen Video-Player wünschen, die neuen Geräte schlecht zu machen. Vielen Dank lieber Helmut.
0
Cyman05.09.07 14:05
12 und 16GB, hm? Das heisst ja wohl, dass die neuen iPod nanos auch in einem ganz anderen Preissegment angesiedelt sein werden. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein 12GB iPod nano ebenfalls für 199€ zu haben sein wird. Wenn dann der jetzige iPod nano gleichzeitig mit dem Erscheinen des neuen Modells vom Markt verschwindet, dann ist der Einstieg in die iPod-Welt (mal abgesehen vom Shuffle) ein noch teureres Vergnügen. Vor allem aber interessiert mich das kommende große iPod Modell. Ich denke, bzw. hoffe, es wird wie ein iPhone nur ohne Telefon-Funktion. Das wär genau was ich gerne hätte!
0
MacHein
MacHein05.09.07 14:18
hat jemand schon das hier gesehn?

0
Holly
Holly05.09.07 14:18
Ja dann wissen wir ja jetzt alles das brauen wir heute Abend ja garnich mehr reinschauen


:-P
0
crissi05.09.07 14:24
Also von einem Slider auf Touchbedienung zu schliessen ist schon etwas gewagt, das geht per Clickwheel genau so gut.

Wobei es erst mit Touchbedienung richtig sexy wird.

Und nun noch zur Frage:
Braucht man diesen Schnickschnack überhaupt?

Ja, eindeutig!

Dieser "Schnickschnack" macht die Bedienung einfach menschenfreundlicher.

Schätzungsweise 95% aller Aufgaben, die man mit einem GUI erledigt, könnte man auch auf Kommandozeilenebene erledigen, die GUI ist aber einfach intuitiver.

Und ich hab den CoverFlow am iPhone ausprobiert, es macht einfach Spass, fühlt sich so an, als würde man seine "echte" CD-Sammlung durchblättern, damit muss man sich an weniger Neuerungen gegenüber dem Alten gewöhnen, die Technik wird begreifbarer, die Hemmschwelle, etwas neues auszuprobieren, wird herabgesetzt, auch für weniger versierte Anwender, ich könnte meiner Oma ein iPhone in die Hand drücken, nach zwei einleitenden Anweisungen könnte sie den iPod davon bedienen.

Nicht ohne Grund ist Apple eine Referenz was GUI-Design angeht.
0
JustDoIt
JustDoIt05.09.07 14:27
MTN:

Hoffentlich ist die Tickerseite mal Notebook freundlicher gestaltet.

Der obere Bereich mit dem Logo ist einfach viel zu groß. Am besten wäre, die News Texte gleich oben links beginnen zu lassen und die Kopfzeile mit dem Logo rechts im Hochformat anzuordnen, damit viele News auf die Seite passen und man nicht immer wie blöde scrollen muss, was der automatische Reload wieder zunichte macht.

Danke!
0
J-man
J-man05.09.07 14:28
Ihr braucht ja recht lange zum übersetzten der Artikel von Think Secret.
0
StarPeak
StarPeak05.09.07 14:33
Meines Erachtens werden die Grenzen etwas verschoben. Es wird einen "nano" mit verschiedenen Größen geben mit 4/8/12/16GB Flash.

Wer mehr will hat eventuell sogar 2 verschiedene Harddisk-Player geben - einen mit Wheel und 40/80GB (iPod) und einen mit Touchscreen und 80/120 GB (iPod pro), der halt neben dem Medienplayer auch ein vollwertiger Organizer (also ein iPhone ohne Phone) enthält.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.