Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bertrand Serlet wird Nachfolger von Avie Tevanian

Nachdem Avie Tevanian angab, er wolle sich für gewisse Zeit mehr seinem Privatleben widmen und daher Apple verlassen, steht nun auch schon der Nachfolger fest. Neuer CTO wird Bertrand Serlet, der den meisten Mac-Fans auch ein Begriff ist.
Tevanian kam gemeinsam mit Steve Jobs 1997 von NeXT zu Apple Computer und war zuvor unter anderem für die Entwicklung des Mach-Kernel mitverantwortlich, der als erster Kernel Programme mit mehreren Threads unterstützte. Da der Mach-Kernel von Mac OS X verwendet wurde, spielte Tevanian auch bei der Entwicklung von Mac OS X eine wichtige Rolle. Bertrand Serlet wurde in der Aufstellung der 25 einflussreichsten Personen der Apple-Industrie Anfang 2005 auf den 3. Platz gesetzt (siehe MTN-Link) und dürfte so seinen Einfluss noch weiter steigern können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Crashy
Crashy31.03.06 12:20
Hauptsache der Einfluss ist positiv produktiv
0
tanzblume
tanzblume31.03.06 13:29
Ist das nun ein Artikel über Bertrand Serlet oder den scheidenden Avie Tevanian?
0
Fenvarien
Fenvarien31.03.06 13:50
tanzblume hast du den Artikel gelesen? Dann liegt doch der Schluss nahe, dass es um beide geht, nicht?
Ey up me duck!
0
MacMark
MacMark31.03.06 15:07
Avie war schon die letzten Jahre nicht mehr für das operative Tagesgeschäft in dem Bereich verantwortlich.

OS X verwendet den XNU-Kernel und nicht Mach.
@macmark_de
0
SGI
SGI31.03.06 17:56
Der Name erinnert mich eigentümlicherweise auch an Jean-Louis Gassé. Weiß Irgendwer was diese so treibt?
0
SGI
SGI31.03.06 17:56
+r
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.