Becoming Steve Jobs: Neues Jobs-Buch erscheint in Kürze

Die offizielle Jobs-Biografie kam vor etwas mehr als drei Jahren auf den Markt und war ein riesiger Erfolg (). Noch in diesem Monat (genauer gesagt am 24. März) erscheint ein weiteres Werk über den legendären Apple-Mitgründer. Verfasst ist das 460-seitige Buch von Brent Schlender, der über viele Jahre hinweg immer wieder Gespräche mit Steve Jobs führen konnte. Als zweiter Autor tritt Rick Tetzeli auf, leitender Redakteur bei Fast Company.

Das Buch setzt sich zum Ziel, Vorurteile und Stereotypen zu hinterfragen, die immer wieder mit Steve Jobs in Verbindung gebracht werden. Es soll darum gehen, Steve Jobs als Menschen darzustellen, der mit vielen Niederlagen klarkommen musste und mit der Zeit daraus lernte - vom arroganten, jungen Mann, den nicht einmal Apple mehr wollte, hin zu einem visionären und umjubelten Unternehmensleiter.

Schlender und Tetzeli führten dazu zahlreiche Interviews mit wichtigen Weggefährten wie beispielsweise Tim Cook, Jony Ive, Eddy Cue, Ed Catmull, John Lasseter und Rob Iger. Der renommierte Blogger John Gruber erhielt bereits ein Vorab-Exemplar und bezeichnete das Werk als "Bestes Buch über Steve Jobs, das er je gelesen habe". Es gebe jede Menge ganz neuer Geschichten und Informationen, einige davon seien schlicht "sensationell". Vorbestellen lässt sich "Becoming Steve Jobs: The evolution of a reckless upstart into a visionary leader" bereits - allerdings vorerst nur in englischer Sprache: .

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu03.03.15 09:49
Die deutsche Übersetzung werde ich mir in jedem Fall holen.
0
macmuckel
macmuckel03.03.15 10:26
Kovu
0
macmuckel
macmuckel03.03.15 10:27
Argh!

Ich nehme es dann als deutsches Hörbuch!
0
dsp8024
dsp802403.03.15 13:41
Ich kaufe es nur mit gratis Lesezeichen
0
nane
nane03.03.15 13:47
Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit der "Silikon-Tal" Übersetzung wie in der ersten Auflage von Walter Isaacsons Buch über SJ

Aber mal ernsthaft, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. *freu*
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.