Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Firmware-Update für Power Mac G5 1,8 GHz?

MacBidouille berichtet von einem Leser, dessen Unternehmen 122 der absturzfreudigen letzten Generation der Power Mac G5 1,8 GHz gekauft hat. Apple habe dem Unternehmen nun mitgeteilt, dass man spätestens im Oktober eine Lösung für das Problem des Einfrierens anbieten will. Wie die Lösung aussehen soll, ist nicht bekannt, jedoch geht MacBidouille von einem Firmware-Update aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200522.09.05 08:55
Wuhahahaha ... genau das erzählen die uns schon seid 4 Wochen. Wir haben 2 dieser Gurken-Rechner in der Firma. Seid letzter Woche hat sich unser Anwalt der Sache angenommen.

Was Apple da abzieht ist schlichtweg ne Frechheit. (sick)
0
freespeech200522.09.05 08:56
Ach ja, uns aus anderer Quelle weiss ich, das man diese Lösung schon im Juni etwaigen Geschädigten versprochen hat.
0
martinmacco22.09.05 08:57
Apple bietet dieses Lösung bereits seit August "innerhalb der nächsten zwei Wochen" an. Kann ich nicht mehr dran glauben!
0
freespeech200522.09.05 08:59
Absoult lächerlich ... Apple verweigert uns die Gewährleistung bzw. unser Händler ... damit ist jetzt Schluss!

0
Retrax22.09.05 09:04
Es heisst bei MacBidouille:

Ende September - spätestens Anfang Oktober...das ist doch genau das was im MU-Freeze-Thread auch kursiert...

also wartet doch einfach mal auf Ende September...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer22.09.05 09:07
Ich persönlich wäre froh wenn dem so sei. Hab hier auch so ne Maschine rumstehen die nur ärger macht!
0
martinmacco22.09.05 09:09
Retrax
Ich warte natürlich gerne! Übrigens schon länger! Und es hat Wochen gedauert, bis Apple das Problem überhaupt wahrgenommen hat! Offiziell gibt's dieses Problem ja immer noch nicht. Oder kennst du ein öffentlichen Statement von Apple? Würde mich wundern!
0
Fehler 11
Fehler 1122.09.05 09:15
1,8 Single?

haben hier ca. 25 dual 1,8 gekauft und hatten nur abstürze durch mangelhafte speichermodule. seitdem die getauscht sind läuft alles bestens.
0
alfrank22.09.05 09:15
Offiziell gibt es das Fiepsen des G5-Netzteils, welches seit 2003 bei den meisten Geräten auftritt, laut Apple ja auch nicht ! amp;
0
xenophanes22.09.05 09:30
wie immer: apple verstuscht erst mal die probleme und strapaziert die betroffenen in der hoffnung, die wüssten sich selbst zu helfen.

es gäbe ja auch einige andere sachen … qualitätsprobleme und bugs sind bei apple inzwischen das normalste. vorbei die zeit auch bei mir, wo ein apple schon mal sechs jahre ohne macken durchhält: der imac lässt sich da immer wieder hervorragend als beispiel ins feld führen.

und diese unsägliche marketingpolitik mit der gebetsmühlenartigen rekapitulation von unerträglichen superlativen geht mir auch schon gehörig auf den wecker.

die liste liesse sich weiter fortsetzen – wohl ins unendliche. und aber ja: 8x DVD-brenner im imac: brennt bestenfalls bei vierfacher geschwindigkeit. wer also wirklich einen 8x DVD-brenner haben will, muss zum emac greifen. (sick)

irgendwann werden wir apple wirklich nicht enttäuschen: wir werden uns tatsächlich selbst zu helfen wissen und wechseln ganz einfach zur konkurrenz.

0
xenophanes22.09.05 09:31
alfrank

inoffiziell kann ich dir das fiepen allerdings bestätigen…

amp;
0
phil7born
phil7born22.09.05 09:53
122 Stück??? Der Kerl ist zu bedauern.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
jannes64
jannes6422.09.05 09:59
das ist auch eine strategie, um den apple-haufen klein und elitär zu halten(devil)
LESS IS MORE
0
tomvos
tomvos22.09.05 10:11
Der Kunde mit 122 Rechnern ist die Pittsburgh Pennyslvania Technical School. Am 14. September hatten die ein Treffen mit Apple. Ihnen wurde mitgeteilt, dass ein Fix kommt, Ende September, Anfang Oktober.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
0
janosch
janosch22.09.05 10:14
jaja das ein fix kommt haben die mir auch gesagt. Die haben misch sogar angerufen. Also ich klaub's erst wenn er da ist und mein G5 Single so funktioniert wie er eigentlich schon am ertsen Tage hätte funktionieren sollen.
0
ts
ts22.09.05 11:06
xenophanes

Der Imac ist in seiner jetzigen Form ganz offensichtlich sehr problematisch wegen zu heißen Festplatten. Das mit dem Brenner wäre da "nur" halb so schlimm.

Mein Ibook G3 brennt Rohlinge auch zu langsam, wurde von einem Systemhaus geprüft und bestätigt, eingeschickt und dann kam dann mit neuem Logicboard zurück. Sie hätten angeblich keine Fehler festgestellt (das Logicboard sollte auch gewechselt werden...Serienfehler). Als es zurück war habe ich's noch mal testen lassen - Laufwerk brannte die Rohlinge immer noch nicht mit der versprochenen Geschwindigkeit.

Die gleichen Rohlinge werden aber tadellos im Laufwerk des Imacs gebrannt.

Ach ja: Das bei den G3 Ibooks nur die linke Seite neben dem sogennanten "Trackpad" heiß wird (auch bei den G4 Ibooks?) ist, zumindest für mich, auch ein Anzeichen für eine Fehlkonstruktion.
0
sahomuzi22.09.05 11:22
Wahnsinn, 122 Rechner in einer Firma und die stürzen dauernd ab... ich würde sofort auf Apple pfeifen!
0
freespeech200522.09.05 11:31
Apple ist was Service und Support anbelangt ein absoluter Sche*** Laden!! (sick)

Wir haben bei Apple binnen 6 Monate 10 Rechner samt Screens gekauft, iSight Kameres, etc. - Dennoch SERVICE NULL!!!!
0
contie
contie22.09.05 12:49
Ich hatte gestern eine Telefonat mit der Service Hotline, auch wegen meinem 1,8 SP G5.
Ich habe auch die genannten Probleme.
Man sagte mir " Man wäre da an was dran, die Probleme währen bekannt und man würde in einer Woche bis 14 Tage da was habe." Was die da haben sollen, konnte er mich nicht sagen.

Na ich hoffe mal das beste.
In diesem Sinne
0
Hedalo
Hedalo22.09.05 12:50
Bei meinem G5 1.8 single wurde bereits 3 Mal das Motherboard ersetzt. Bei der 3. Reparatur reklamierte ich nach 2 wochen, wann ich denn endlich meinen G5 zurückerhalten würde. Der Händler warte noch auf das Firmwareupdate, das in Kürze rauskommen sollte, hiess es. Ich habe den G5 jetzt wieder hier - das Firmwareupdate kann ich ja auch selbst auffspielen. Falls bis 10.11.05 kein verbessertes Update rauskommt - solange habe ich noch Garantie - will ich das Geld zurück, Basta!!
0
Chmul
Chmul22.09.05 13:37
ts

das ist bauart bedingt: da sitzt die festplatte drunter, die wird heiß - was soll daran eine fehlkonstruktion sein?

Mal langsam hier....

zzzzzz
0
Danyji
Danyji22.09.05 13:41
Hedalo
Du hast doch schon Anspruch auf Wandlung. Das würde ich dann auch tun. Ich schätze mal, ein Update wird die Probleme nur mildern, nicht ganz beseitigen. Hier liegt eher ein Designfehler vor, da es auch mit Panther zu div. Problemen kommt.
Mein Dual 2GHz ist übrigens der stabilste Mac, den ich bisher hatte und mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.
0
ts
ts22.09.05 19:35
Chmul

Nicht ich habe hier gemeint, dass eine im normalen Temperaturbereich betriebene Festplatte eine Fehlkonstruktion ist. Die Platzierung dort ist mitunter ein Anzeichen für eine Fehlkonstruktion. Bei den Weißen (und die habe ich auch gemeint, bei den Klodeckeln ist da nicht so eine Wärme...) brennen die Laufwerke zusätzlich noch massenhaft zu langsam. Wenn sich der Fehler wenigstens in Maßen halten würde und nicht bei fast allen auftreten würden.:-|
0
Flogo
Flogo23.09.05 07:21
Selbst wenn es dann im September/Oktober endlich eine Lösung gibt, dann hat man einen Rechner, der endlich funktiioniert, aber auch schon lange nicht mehr High-End ist. Das ist schon bitter.
Bezüglich Service/Support bei Apple muss ich sagen, dass ich bislang nur gutes Erlebt habe. Ich hatte es aber auch nicht mit einem totgeschwiegenen Serienfehler zu tun.
0
Eszett
Eszett26.09.05 09:40
Das mit den zwei Wochen ist Schwachsinn, das haben sie mir auch vor drei Wochen gesagt. Es ist ein Fehlkonstruktion, und basta. Apple soll die Scheißdinger zurücknehmen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.