Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Awaken 3.1 mit Alarm-Sounds und verbessertem Sleep-Timer

Embraceware Software hat heute die digitale Alarmuhr Awaken in Version 3.1 veröffentlicht, mit welcher der Mac unteranderem musikalisch einschlafen und aufwachen kann. Dabei ist auch eine automatische Anpassung der Lautstärke und Helligkeit möglich. Mit der neuen Version lassen sich nun neben iTunes-Songs auch integrierte Alarm-Sounds auswählen und der Sleep-Timer auch ohne iTunes-Wiedergabe gestartet werden. Weiterhin wurde die integrierte iTunes-Wiedergabe überarbeitet und erlaubt nun die Bewertung der Songs. Im Sleep-Timer lässt sich außerdem nun die Zeit durch Stunden- und Minuten-Eingabe besser bestimmen. Darüber hinaus kann nun jede Art von Datei oder Internet-Adresse mit einem Alarm verknüpft werden. Awaken 3.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 sowie iTunes 6 und kostet 8,95 US-Dollar Shareware-Gebühr. Der Download ist rund 4 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

AcidReign01.03.07 10:31
Kann man das auch so einstellen, dass der Mac anbleibt und nur die Music ausgeht/angeht?
0
TiBooX
TiBooX01.03.07 12:14
AcidReign
Du kannst ein AppleScript von mir haben, das genau das macht. Anstoßen kann man es problemlos mit iCal Starte Script
- snooze (blendet musik/sound langsam aus)
- wecken (startet Songs aus einer best. iTunes Playlist)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Julio
Julio01.03.07 14:37
Funktioniert das auch wenn mac ausgeschaltet ist?z.B. stelle ich den Wecker ein, und nacher schalte ich den mac aus. Wird er Dann in der Früh automatisch Hochgefahren oder nicht?
Burn Tires, not your Soul !!!
0
ostadler01.03.07 14:49
@Julio; Ich glaube nein. Meines Wissens nach darf der Mac nur im Sleepmodus sein. ZUmindest habe ich mit anderen derartigen Programmen (Aurora z.B.) nur diese Erfahrung gemacht. Der ausgeschaltete Macbook hat sich nicht von alleine neu gestartet.
Aber vielleicht irre ich mich und ich habe etwas übersehen?
0
Arf01.03.07 17:39
Aurora ist super !!
Und "kostenlos".
0
macbubpro
macbubpro02.03.07 18:34
Awaken is echt cool! Man wird geweckt aber man mag nicht aufstehen, weil die Musi so schön ist. zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.