Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Autorisierte Biographie über Steve Jobs?

Wie die New York Times erfahren hat, soll momentan eine Biographie zu Steve Jobs in Arbeit sein, die erstmals auch von Steve Jobs autorisiert sein wird. Die Biographie wird laut zwei Quellen von dem ehemaligen leitenden Redakteur des Time Magazine, Walter Isaacson, verfasst werden und Steve Jobs gesamtes bisheriges Leben von der Kindheit bis hin zu den aktuellen Erfolgen abdecken. Momentan befindet sich die Biographie noch in der Planungsphase, doch soll Steve Jobs einer Kooperation bereits zugestimmt haben. Ein Grund für die Kooperation könnte laut der New York Times in der mittlerweile überwundenen schweren Krebserkrankung von Steve Jobs liegen, die in ihm möglicherweise das Interesse an der Gestaltung seiner Biographie geweckt hat. Am 24. Februar wird Steve Jobs 55 Jahre alt.

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™16.02.10 16:02
Kurz vor Schluss, quasi …
\m/
0
Macedes16.02.10 16:03
ich glaube kaum, dass er irgendwas negatives in seiner biografie haben will.
0
eastmac
eastmac16.02.10 16:07
Nur dafür wurde das iPad gemacht.
0
Tirex16.02.10 16:14
55 Jahre ist wirklich nicht alt.
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes16.02.10 16:19
Er sieht keinen Tag älter aus als 65.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
0
derguteste
derguteste16.02.10 16:19
Etwas OT:
Langsam erinnert mich Steve immermehr an Luis de Funes. Man siehe sich nur das Bild zur News an.
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.02.10 16:21
Konjunktiv, Indikativ ... und ein bisschen schütteln - lustiger Anfangssatz.
eastmac
Nur dafür wurde das iPad gemacht.

Das habe ich auch gleich gedacht, als ich die Meldung vor ein paar Stunden auf einer anderen Newsseite gelesen habe. Sollte als eBook vorinstalliert sein: iJobs.
0
mucke16.02.10 16:24
ah dann gibts bestimmt nächsten Diesntag neue Produkte, damit Jobs am Mittwoch damit spielen kann.=)
0
gtown16.02.10 16:30
@(sb)
bernddasbrot 16.02.10 16:21
Konjunktiv, Indikativ ... und ein bisschen schütteln - lustiger Anfangssatz.

hab ich auch grad gedacht... einfach mal drauf los schreiben
0
PeteramMeter16.02.10 16:48
Man erinnere sich, wie Steve früher gegen unliebsame Biographien und Kritiken vorgegangen ist. Mich würde es wundern, wenn hier nicht der Zensurstift angesetzt wird. Gerade die vielen negativen Seiten des Menschen SteveJ werden wohl kaum zu Sprache kommen. Also mich würde es überraschen.
0
dooyou
dooyou16.02.10 16:50
Ich kann "iCon" und "Inside Steves Brain" sehr empfehlen.
0
macbeutling
macbeutling16.02.10 16:59
Titel des Buches: The Book of Jobs"
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling16.02.10 17:00
Nachtrag: im englischen wird "Hiobs" wie "Jobs" ausgesprochen.
Und gibt es da nicht ein Buch von Hiob in der Bibel?
Glück auf🍀
0
bimden16.02.10 17:05
"Gestaltung seiner Biografie" klingt ziemlich treffend
0
halebopp
halebopp16.02.10 17:13
Also einige mögen das anders sehen, aber ich mag viele der Produkte, für die Steve Jobs verantwortlich ist. Für mich hat er mitgeholfen, die Welt etwas komfortabler zu machen. Selbst Bill Gates hat das ja anerkannt. Meinen Respekt hat er jedenfalls.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Schens
Schens16.02.10 17:13
Das wird das erste iBook
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.02.10 17:24
PeteramMeter
Man erinnere sich, wie Steve früher gegen unliebsame Biographien und Kritiken vorgegangen ist. Mich würde es wundern, wenn hier nicht der Zensurstift angesetzt wird. Gerade die vielen negativen Seiten des Menschen SteveJ werden wohl kaum zu Sprache kommen. Also mich würde es überraschen.

Naja, was erwartest du denn von einer autorisierten Biographie, an der er selber mitwirkt?

Eigentlich schreiben Leute so etwas selber, wenn sie das nicht können, wie die meisten, dann vertrauen sie sich einem Autor an, der dann das schreibt, was sie geschrieben sehen wollen.
0
Valentino16.02.10 17:28
Schön und gut, dann Buch wohl exklusiv nur bei iTunes haha! Kaufe aber nicht, Steve!
0
halebopp
halebopp16.02.10 17:36
Fast alle Biografien werden von Ghostwritern geschrieben und dann ggf. von dem Biografierten autorisiert. So gesehen nicht ungewöhnlich.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mrmoon
mrmoon16.02.10 17:39
unautorisierte biografien sind viel interessanter bzw ich lese autobiografien von lebenden und biografien von verstorbenen.
0
Darky
Darky16.02.10 17:48
Sorry, aber kann mir jemand mal in einem kurzen Satz (oder auch zwei) den Unterschied zwischen einer Auto- und einer normalen Biografie erklären?
0
Zetaline
Zetaline16.02.10 18:03
Darky

Ich glaube eine Autobiographie ist eine Geschichte des Lebens aus Sicht des Autors. Der Autor (=Schreiber oder auch Verfasser genannt) dieser Biographie schreibt also über sich selbst und nicht wie in der "normalen" Biographie über eine andere Person.

Ähnlich wie das 'Selbstportrait' in der Malerei würde ich hier also die Autobiographie als "Bildinis von sich selbst" definieren.

Hoffentlich war es kurz genug?
....ansonsten :'( ich

Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Darky
Darky16.02.10 18:10
Zetaline

Hey, ich danke dir Das ist gut erklärt.

Und ich dachte schon, jetzt werden dann solche Posts kommen wie z.B.
"GIDF.de >> Googlen etc."

Aber es gibt ja auch noch nette Menschen
0
apfelole
apfelole16.02.10 19:34
Also ich habe mir das Hörbuch von "Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens" angehört und fand es eigentlich ganz gut. Ist halt sehr lang 15,23 Stunden. Und manchmal etwas viel "Unglaublich" "Fantastisch" oder "Warnsinn".
0
oleg05416.02.10 19:51
warnsinn ist gut )

diese zusammengeschnittene superlativ-keynotes ist schon sehr gut.

aber warum hier so über SJ abgelästert wird verstehe ich nicht ganz.

einer der wenigen visionäre unter den unternehmern. aber natürlich ein unternehmer...
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
music-anderson
music-anderson16.02.10 21:54
Schon etwas komisch finde ich.
Warum jetzt erst eine Biographie? Ist seine Krankheit doch nicht aufzuhalten gewesen, und man hat sein Leben nur verlängern können?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Bart S.
Bart S.16.02.10 23:17

derguteste 16.02.10 16:19
Etwas OT:
Langsam erinnert mich Steve immermehr an Luis de Funes. Man siehe sich nur das Bild zur News an.

Papalapapp!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Schens
Schens16.02.10 23:28
Luis de Funes?
Nein?
Doch!
Oooooooh!!!
0
Quickmix
Quickmix16.02.10 23:37
Luis de Funes haut hin.
0
mazun
mazun16.02.10 23:53
So flüchtig hingeschaut, hat es mich eher an Patrick Stewart erinnert.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.