Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ArsTechnica zu Spam, Phishing und Viren

ArsTechnica.com hat einen sehr interessanten Artikel über Spam, Phishing-Attacken und Viren im allgemeinen verfasst. Es wird erklärt, wie Spam mittels infizierter Computer versendet wird und auf welche Weise mit Spam und Phishing-Attacken immer noch Geld verdient wird. Eine neue Masche von Spammern ist es, so genannte Penny-Stocks (Aktien mit sehr geringem Wert) in Spam-Mails zu bewerben, so dass einige darauf reinfallen und von dem besagten Unternehmen Aktien kaufen. Der Spammer hat vorher viele Aktien gekauft und verdient Geld durch den steigenden Kurs aufgrund der anderen Käufer, die er in den Spam-Mails zum Kauf der Aktie bewegen konnte. Meist werden diese Werbebotschaften als Bildanhang in Mails versendet, so dass normale Spamfilter diese nicht auffinden können.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem kompletten Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

karsten_briksoftware26.06.07 09:05
also spam sieve hilft echt problemlos gegen den vielen spam. der spam filter von mail.app hat da schon lange aufgegeben...
0
J-man
J-man26.06.07 09:09
also "...hat im vorher..." geht ja nun mal garnicht. amp;

Lest Ihr die Beiträge überhaupt noch mal durch, bevor Ihr sie online stellt?! Das tut in den Augen weh.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.06.07 09:12
ich bekomm einmal im Quartal genau eine Spam-Mail. Nicht mehr. Da lohnt sich kein Spamfilter:-y
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.06.07 09:12
j-man
Wir alle wissen ja, j-man kann kein tippfehler unterlaufen! Muss richtig toll sein, noch nie einen gemacht zu haben, oder? :-D:-) (nur spass!!!)

Es passiert leider einfach manchmal, dass selbst beim nachträglichen Durchlesen ein Fehler nicht auffliegt. Einfach kurz den betreffenden Redakteur anchatten, ist in Sekunden korrigiert!
0
Rob
Rob26.06.07 09:23
Frage:

Hat einer von Euch Erfahrung mit BlackSpider als Spamabwehr?


rob
0
xaMax26.06.07 09:23
Mendel Doch j-man hat schon Tippfehler gemacht

j-man "garnicht" wird gar nicht zusammengeschrieben (sofern sich nach neuer Rechtschreibung nichts geändert hat ).
0
Jimmy26.06.07 09:30
also ich kaufe die Aktien, die mir per email empfohlen werden, sind doch gute Tipps
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.07 09:31
Naja, Penny-Stocks sind nun wirklich keine neue Masche. Reeelativ neu dagegen ist Pharming @@ (sick)

SpamSieve ist übrigens wirklich sein Geld wert!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
cab26.06.07 09:32
Sofern Apple Aktien empfohlen werden!
0
J-man
J-man26.06.07 09:35
Mendel Kucharzeck sry das mit dem anchatten war mir nicht bewusst, sowas lässt sich natürlich auch "im Stillen" regeln. Und natürlich bin auch ich nicht vor Rechtschreibfehlern gefeit. :-):-)
0
hpet996
hpet99626.06.07 10:09
SpamSieve läuft unter Mail leider nur zufrieden stellend, zwar immer noch besser als Mail selbst, aber als SpamFilter unter Thunderbird absolute klasse
0
iMike
iMike26.06.07 16:25
Nach der Methode "erst denken, dann klicken" fahre ich immer noch besser als mit jedem Spamfilter. (keine Diskussion über für und wieder eines Spamfilters)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.