Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ArsTechnica Review des MacBook Pro

ArsTechnica.com hat einen wie immer sehr detaillierten Bericht über das MacBook Pro veröffentlicht. Neben vielen Detailberichten, z.B. über MagSafe, hat der Autor auch viele Benchmarks gegen ein PowerBook G4 und ein Dell Inspirion-Laptop, welches ebenfalls durch einen Hack unter Mac OS X läuft, durchgeführt. Das Resultat des Tests waren 8 von möglichen 10 Punkten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

sahomuzi02.03.06 09:26
Wie einfach ist es mittlerweile OS X auf einen normalen PC laufen zu lassen?
0
PaulMuadDib02.03.06 09:42
sahomuzi
Du meinst eher humpeln. Auf dem Dell Inspirion wo ich es gesehen habe, funktionierte fast nix. Keine richtige Auflösung, kein Netzwerk, usw. Und es lief absolut instabil. Das war ein sehr zweifelhaftes Vergnügen.

Gruß,
PM
0
metallican21
metallican2102.03.06 09:56
gibt genug "near perfect" laufende konfigurationen im Netz, die absolut stabil, schneller als viele macs, einen bruchteil kosten, angenehm dualbooten mit winXP,.... ich sag euch aber nicht wer sowas hatO:-)
0
Jocuping
Jocuping02.03.06 10:10
naja, aber sooo schlecht schneidet der dell mit os 10.4.4 auch nicht ab...
0
medias02.03.06 10:21
Interessanter, gut gemachter Test. Danke für den Link!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.03.06 10:28
Also wenn man liest, wie aufwendig es (noch) ist Mac OS X 10.4.5 auf einem handelsüblichen PC zum laufen zu bringen (vorausgesetzt wird dafür ein funktionierendes 10.4.3, dass dann auf 10.4.4 und letzlich auf 10.4.5 gepatcht wird), lässt man vorerst wohl besser die Finger davon.

Aber erstaunlich ist es schon, dass "dank" Maxxus dann sogar SSE2 und AMD unterstützt werden - da sieht man wieder mal deutlich, wie Apple etwas künstlich beschneidet...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.03.06 11:12
Ich finde jeder sollte sich die Mühe machen können sich 10.4.4 auf einem Dell Laptop zu installieren.

Das man natürlich null support hat und auch sonst alles eher "buggy" ist (stimmt nicht von wegen"Near Perfect) ausserdem eben viele Funktionen wie "Target Disc Mode" etc. nicht funktionieren.

Ich würde in jedem Fall das MacBookPro vorziehen, gerade bezogen auf Preis/Leistung.
0
PaulMuadDib02.03.06 12:04
metallican21
Hast Du das auch mit eigenen Augen gesehen? Sonst würde ich es nämlich nicht glauben. Die Installation auf dem Dell Inspirion war weder schnell noch stabil. Ich hab es kaum glauben können, als ich es gesehen habe, wie schlecht das war. Da kann ich nur sagen, Nein, danke!

Gruß,
PM
0
dabinjo02.03.06 13:38
boa, da bekommst ja depressionen wie schnell der dell ist. da stinkt ja das mbp in allen disziplinen ab wenn xp drauf ist...hmmm, entäuscht. ausser dem stromverbrauch ist ja wohl das dell der sieger ( wenn man mal mit xp testet)
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.06 15:51
Marcel

"Also wenn man liest, wie aufwendig es (noch) ist Mac OS X 10.4.5 auf einem handelsüblichen PC zum laufen zu bringen (vorausgesetzt wird dafür ein funktionierendes 10.4.3, dass dann auf 10.4.4 und letzlich auf 10.4.5 gepatcht wird), lässt man vorerst wohl besser die Finger davon."

Hallo? Das muß doch nur derjenige ein Mal tun, der das Image herstellt. Onkel Fritz lädt sich das einfach runter. Mir ist echt unverständlich, wieso das Konzept von Images bis heute noch nicht allen klar geworden ist Daß OS X auf normalen PCs momentan noch uninteressant ist, liegt an ganz anderen Dingen (z.B. Treiberunterstützung).
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.06 15:56
dabinjo

Hehe, toll wie sich Vorurteile ausbilden Daß XP beim Cinebench so gut abschneidet läßt nicht den Rückschluß zu, daß ein Rechner X dadurch schneller würde, wenn man OS X durch XP ersetzt. Daß der Cinebench für OS X so schlecht ausfällt liegt an der Appleschen Implementation von OpenGL. Das kannste jetzt glauben oder nicht, mir ist das wurst. Es leben die Vorurteile...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.