Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aquafadas stellt PulpMotion 1.1 vor

Aquafadas hat eine neue Version von PulpMotion veröffentlicht, ein Programm zur Präsentation von Videos, Bildern und Musik in animierten Vorlagen. Per Drag and Drop können Fotos, Film-Clips und Musikdateien in Themen und Vorlagen mit voll animierten Hintergründen gezogen werden, die PulpMotion zur Verfügung stellt. Die Vorlagen reichen von geschäftsbezogen sachlich bis geheimnisvoll und witzig, inklusive simulierter Nachrichtensendung. Erstellte Präsentationen können mit Hilfe von interaktiven Postkarten per E-Mail verschickt, auf einen iPod geladen, als Bildschirmschoner gespeichert, mit Garageband als Podcasts erzeugt und mittels iWeb auf eine Homepage hochgeladen werden. Mit der neuen Version wurden mehr als 20 neue Funktionen implementiert, darunter verbesserte Filmsteuerung, Geschwindigkeits- und Zeitanpassungen, eine neue Navigationsleiste sowie eine überarbeitete Programmoberfläche. PulpMotion benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 25 Euro. In Deutschland wird PulpMotion von ASH vertrieben.

Weiterführende Links:

Kommentare

markus230.04.07 15:58
Das Programm ist wirklich prima und einzigartig.Gut um einen Vorspann oder auch einen kurzen Clip zu machen.
Nicht nur Bilder sondern auch Videos und Musik lassen sich da einfach und schnell zu einem ganzen verschmelzen.
0
looser
looser30.04.07 16:44
Leider macht das Update aus einer deutschen Version eine Englische
© looser@macbay.de
0
trw
trw30.04.07 17:15
Der Hammer wär es, wenn das Programm auch noch Screensaver für Windows erstellen könnte (ist aber wohl auch zu viel des Guten).
Scheint aber auch so ein nettes Tool zu sein ....
0
Fuellemann30.04.07 18:46
Hi,

kann das Programm aus QT Filmen auch einen FlashFilm machen, damit die Webseiten-Nutzer nicht QT installiert haben müssen?


Danke

Jan
0
sahomuzi30.04.07 19:38
Ist das auch in keynote einfügbar für Präsentationen?
0
markus230.04.07 19:53
KLar das geht.

Flash geht auch wenn du eben einen flash export codec hast und als export eben Movie> flv angeben kannst.

0
Fuellemann30.04.07 20:22
@ markus2

Danke!
0
Thomas30.04.07 21:22
wenn man sich die Webseite anschaut, macht das Programm einen wirklich guten Eindruck.

Nach einem Test finde ich es aber furchtbar. Abgesehen davon, dass es total zäh (also richtig lahm! trotz UB?) auf meinem Intel Mac läuft, sind die Ergebnisse bescheiden. Man klickt irgendwo hin und es passiert erstmal nix.
Die Ideen sind nett, die Umsetzung oft unbrauchbar und meist langweilig.
0
trw
trw30.04.07 21:28
markus2

Und wo kriegt man einen "flash export codec" her und wo muss der hin?
Unter den "Custom"-Expot-Optionen ist leider kein direkter Flash-Expoter (totz QuickTime Pro auf Rechner) ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.