Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples iPhone in den USA das beliebteste Smartphone

Eine halbjährliche Studie von der Marketingberatung J.D. Power hat ergeben, dass iPhone-Besitzer zu den zufriedensten Smartphone-Anwendern zählen. Beachtlich ist dabei die große Zufriedenheit sowohl im privaten als auch geschäftlichen Umfeld. Bei privaten iPhone-Anwendern ist die Zufriedenheit mit 811 Punkten am größten, wobei besonders die einfache Bedienung, die gebotenen Funktionen und das Design zu dieser hohen Wertung führen. Mit der Akku-Laufzeit sind iPhone-Besitzer dagegen überdurchschnittlich unzufrieden. Etwas geringer fällt da auch die Wertung im unternehmerischen Einsatz aus. Hier erreicht das iPhone nur 803 Punkte, positioniert sich damit aber dennoch weit vor den BlackBerry-Geräten, die mit 724 Punkten den zweiten Platz erreichen. Betrachtet man den gesamten Telefonmarkt, sind Besitzer von LG-Geräten am zufriedensten, wobei LG besonders bei der Akku-Laufzeit punkten kann. Für die Studie wurden mehr als 16.000 Anwender in den USA befragt, darunter 4.369 Besitzer eines Smartphones.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling09.10.09 11:29
"Apples iPhone........
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling09.10.09 11:38
geht doch
Glück auf🍀
0
macscout
macscout09.10.09 11:49
Wenn man sich die Seite mit Consumer-Smartphone-Nutzern ansieht, ist das ja schon für alle anderen vernichtend. Während Apple bei 5 Punkten landet, ist dort kein anderer, der auch nur 4 hat.
Außer beim Thema Akku. Und da muss ich sagen, wer den ganzen Tag GPS, WiFi und 3G laufen lässt, hat selber Schuld
Trotzdem schade, dass Apple an der Stelle immer noch schwächelt.
0
superflo
superflo09.10.09 11:55
Naja, aber hexen können sie auch nicht. Li-Polymer ist nun mal State-of-the-Art. Ich finde die Akkuleistung eigentlich ziemlich beachtlich, wenn ich mir das riesige Display und die gebotene Rechenleistung vor Augen halte. Mein altes P1i von SE - da dauerts halt schon mal ein paar Sekunden, wenn ich den ersten Buchstaben eines Namens eintippe und er in der Adressliste dahinhupfen soll. Beim iphone scrollt er flüssig dahin - sofort. Vom ruckelfreien herumscrollen beim Surfen ganz zu schweigen oder den Spielen etc., den ganzen graphischen Effekten... usw...

Mit 1 h Film schauen, viel Musik hören, etwas surfen und mailen und ein bisschen Telefonieren kommt man locker einen Tag über die Runden. Mehr brauch ich nicht - außerdem Dock am Schreibtisch, Auflader im Auto und einen im Gepäck, falls nötig.
0
heldausberlin
heldausberlin09.10.09 12:14
Apples iPhone? Gibt es noch iPhones anderer Hersteller?
0
iDon09.10.09 12:31
Ja, gibt es.
0
marco m.
marco m.09.10.09 13:29
@superflo

Finde ich auch, so schlecht ist die Akku Leistung gar nicht. Mein 3GS hält gut 2 Tag bei intensiver Nutzung durch. Ich zähle auch zu denen, die rundrum zufrieden sind. Noch nie hatte ich ein Smartphone länger als 6 Monate. Mittlerweile bin ich seit 2007 dabei, und möchte es nicht mehr missen.
Danke Apple, für dieses phänomenale Gerät.

@iDon
Hast du dir mal den Text durchgelesen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
user_tron09.10.09 13:43
Jau, weiter so
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
BigMac
BigMac09.10.09 13:52
iDon
danke, DER brüller des tages !!!
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Quickmix
Quickmix09.10.09 15:15
Mein Akku läuft gut mit meinem iPhone 3GS.
0
PLee09.10.09 15:22
Akku ist schon schwach von iPhone ! Aber das iPhone hat soviele positive Seite , das ich das mittlerweile nicht mehr so sehr ärgert , wenn ich mal wieder laden mussten !!
0
vadderabraham09.10.09 18:57
Ich denke mal, dass sich in Zukunt Apples PhoneOS und Android den Markt mehrheitlich teilen werden. Zu Recht, denn beide Systeme sind wirklich schöne und funktionelle Mobilsysteme, die konsequent auf Touch ausgelegt sind. Ich durfte mit beiden jetzt schon ausgiebig arbeiten und jedes hat so seine Vor- und Nachteile - aber beide sind um Längen besser als alles andere was man uns derzeit als Mobilsysteme sonst noch auftischen will.
0
Tool198209.10.09 21:48
Ick lese nur J.D. Power und denk automatisch an abwracken und Mit dem Kopf in der Karre gegen den Baum Autofahrer... Der Verein ist echt nerviger als Carglass.
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
0
SemteX20.10.09 11:32
Das iPhone beherrscht den Markt, auch nicht schlecht, aber wen wunderts...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.