Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Internetangebot weiterhin sehr beliebt

Einer aktuellen Untersuchung zufolge ist Apples Internetangebot weiterhin ausgesprochen beliebt und kann hohe Zugriffszahlen verzeichnen. In der Auflistung der am stärksten besuchten Seiten kommt Apple.com in den USA sogar auf Platz 14. Mit knapp 32 Millionen eindeutigen Besuchern im September befindet sich Apple nur knapp hinter dem Weather Channel und sogar vor CNet Networks. Auf den ersten fünf Plätzen liegen Yahoo, Time Warner, Microsoft, Google und eBay. Andere Aufstellungen, die nur Computerhersteller aufführen, sehen Apple schon seit Jahren in Folge auf dem ersten Rang. Hersteller, die deutlich mehr Geräte als Apple verkaufen, können dennoch weniger Besucher auf ihrer Seite begrüßen, als Apple. Die angegebene Seite zeigt weitere interessante Netzstatistiken an, die sich jedoch nur auf den US-Markt beziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JanB18.10.06 14:05
Was ich mich dabei schon immer Frage, werden dabei auch "Besucher" gezählt die sich für Apple nicht die Bohne interessieren und sich nur irgendwelche QuickTime Trailer ansehen?!?
0
markus218.10.06 14:11
.... oder nur QT für Win runterladen (müssen).

0
Andrej18.10.06 14:16
Und was man da so für Meldungen findet
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.10.06 14:30
zählt bei microsoft auch, wenn man die windows update page aufruft? da könnte man auch mal ne browserstatistik machen denke mal so IE schneidet da mit 98% (oder mehr) ab ...
0
LuLu
LuLu18.10.06 15:31
Naja. Der Vergleich mit anderen Computerherstellern ist nicht fair. Diese bieten ja keine Software an wie Apple. Apple ist ja nicht nur Computerhersteller!
0
Aahz
Aahz18.10.06 16:02
Warscheinlich schauen jeden Tag tausende nach, wann denn endlich die neuen MacBooks rauskommen.
Kein Wunder, daß so viele Zugriff registiert werden
0
jonny91
jonny9118.10.06 16:26
ist meine startseite...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.06 18:13
lulu: Jo, aber wenn man bedenkt, wie viel größer (im Jahr 2006) z.B. Dell oder IBM sind, dann ist es doch erstaunlich...

0
Half Moon Bay
Half Moon Bay18.10.06 19:59
jonny91

meine auch ... dachte auch gerade, wenn viele Mac-User diese Seite als Startseite haben wird die natürlich durch das schon oft aufgerufen ...
0
Simon H.18.10.06 19:59
jonny91

meine auch ... dachte auch gerade, wenn viele Mac-User diese Seite als Startseite haben wird die natürlich durch das schon oft aufgerufen ...
0
rmac18.10.06 21:41
Also ich glaub kaum, dass die Macuser mit Apple als Startseite da groß auftauchen.

Bei Microsoft ist das was anderes, wo die nicht wissen, wie man die Startseite ändert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.