Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Entwicklerportal nicht mehr erreichbar

Apples Vorbereitungen für den heutigen Event-Abend sind in vollem Gange. Zwar ist der Apple Online Store (noch) verfügbar, das Entwicklerportal hat Apple hingegen bereits vorläufig deaktiviert. Es gibt kaum Zweifel, welche großen Neuerungen in wenigen Stunden via iTunes Connect geladen werden können: Apple präsentiert heute neben OS X 10.11 und iOS 9 auch ein neues SDK für das Betriebssystem der Apple Watch - das watchOS. Als wesentliche Neuerung ermöglicht es Apple Entwicklern, auch native Apps für die Smartwatch zu entwerfen. Damit einher geht auch eine neue Version der Entwicklungsumgebung Xcode sowie größere Verbesserungen der hauseigenen Programmiersprache Swift.

Da der Apple Online Store wie erwähnt noch verfügbar ist, werden Hardware-Aktualisierungen am heutigen Abend recht unwahrscheinlich. Der Gerüchteküche zufolge wollte Apple ursprünglich eine neue Version des Apple TV präsentieren, musste die Ankündigung dann jedoch auf Herbst verschieben. Zu anderen Baureihen kursierten so gut wie keine Gerüchte - weder iMac 21" noch Mac Pro noch iPhone noch iPad sind demnach heute ein Thema. Alle anderen Geräte hatte Apple in den vergangenen drei Monaten überarbeitet bzw. um weitere Modelle erweitert.

Kommentare

mitzlaff08.06.15 17:23
Apple kündigt im RSS-Feed von heute 16:26 das MacBook Pro Retina 15" an.
0
v1n208.06.15 22:17
wieder online... haben die die versch. Programme jetzt zusammengelegt..?
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.