Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleTV-Update entfernt Modifikationen

Kurz nachdem AppleTV erstmalig ausgeliefert wurde versuchte eine Vielzahl von Entwicklern das kleine Gerät um neue Funktionen zu erweitern. Da auf dem AppleTV ein fast vollwertiges Mac OS X läuft war dies recht einfach möglich. Vorige Woche gab Apple ein Update für AppleTV heraus, welches über die interne Software-Aktualisierung von AppleTV installiert wurde. Leider gehen dabei auch sämtliche nicht von Apple vorgesehene Änderungen verloren, so dass man diese wieder manuell nachinstallieren muss. Ob Apple für das AppleTV jemals eine Schnittstelle für Entwickler anbieten wird, ist unklar.

Weiterführende Links:

Kommentare

WaLn
WaLn22.06.07 17:02
NOOOIIIIN! (für die AppleTV Besitzer)
0
BlackJack22.06.07 17:23
Was solls. Mit war die ganze Installiererei sowieso viel zu lästig -- vor allem, weil nicht Apple TV, sondern iTunes bestimmt, was synchronisiert wird.
0
rene204
rene20422.06.07 17:52
Eben "Software-Aktualisierung" wie beim iPod,
da wird eben ein Image der kompletten Systempartition aufgespielt und fertig.

War doch abzusehen, das die Modifikationen überschrieben werden.

Ich habe damit gerechnet....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
tilootto22.06.07 18:03
Ach, heutzutage nennt man diese Typen "Entwickler"? Interessant.
0
kawi
kawi22.06.07 18:12
Hätte ich auch gemacht. Apple weiß nicht welche erweiterungen derjeweilige user vorgenommen hat und bevor es am Ende ein großes Geschrei gibt weil dies oder jenes von den Apple Funktionen nicht mehr funktioniert wirds eben zurückgesetzt.

Sieht man ja auch in userforen bei jedem OS X update wenn die Kiddies schreien weil ihre hacks &haxies nicht mehr laufen, Saft noch nicht kompatibel zum neuen safari ist etc.
0
Dieter22.06.07 18:15
Alles auf nicht von Apple kommt weg, sonst ist eine inkompatible Komponente drin und das gejammere ist groß! Wir kennen es ja mit Safari und den ganzen Erweiterungen. "Seit dem Update geht mein Safari nicht mehr! *Heul*"

So passiert das nicht!
0
Dieter22.06.07 18:15
kawi

Ist nicht abgeschrieben!!! Ehrlich!
0
INTRU22.06.07 18:24
Ähm... MTN übersieht die entscheidende Neuigkeit:

"The firmware update seems to contain everything you would need to make your own Patchstick legally without having to open up your Apple TV."



0
sko22.06.07 21:22
intru: Absolut! Das hat Mactechnews verschlafen. Aber davon mal abgesehen, wenn man das Patchstick Image schon hat dauert das soft-modden und die Installation der verschiedenen PlugIns vielleicht 10 Minuten. Kein Ding.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.