Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt mit Connect und Musikern für Apple Music

In drei neue Werbespots wirbt Apple speziell für den Connect-Bereich von Apple Music. Ähnlich dem wenig erfolgreichen Ping des iTunes Music Store können Nutzer auch in Connect ihren favorisierten Musikern folgen und deren Fotos und Beiträge abrufen. Das Format konkurriert mit Facebook, Instagram, Tumblr und Twitter. In den Spots trommelt Apple daher kräftig für Connect und den dort vertretenen Künstlern, um ein zweites Ping zu verhindern. In ihrer Gestaltung erinnern die Spots ein wenig an die erfolgreiche Think-Different-Kampagne von 1997.

In den ersten beiden halbminütigen Spots widmet sich Apple speziell zwei Musikern: James Bay und Kygo. Musikalisch schlagen die zwei Spots damit auch eher ruhige Töne an. Der dritte Spot thematisiert dagegen die Gesamtstrategie hinter Apple Music. Das von Künstlern und Labels gestaltete Angebot soll Apple zufolge ein umfassendes Musikerlebnis einschließlich Wiedergabelisten, Radio und Neuerscheinungen bieten.

Im Spot sind verschiedene Musiker zu sehen: Leon Bridges, Flo Morrissey, Kygo, James Bay, Flying Lotus, Shamir und Ibeyi. Vermutlich werden in den kommenden Wochen und Monaten alle erwähnten Künstler ihren eigenen Apple-Music-Spot erhalten. Der dritte Spot endet mit den Sätzen: "All the artists you love and are about to love. All in one place. Apple Music."




Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax17.08.15 09:09
Wie kann man einen dieser Künstler im "Connect"-Bereich finden, wenn diese nicht in der Scrollliste auftauchen?

Wenn man die Suchfunktion (Lupe) benutzt gelangt man immer nur zu einem "Künstler"-Radiosender, welcher natürlich nur mit einem Apple Music Abo abrufbar ist.

Also:
Wie komme ich an die Connect-Seiten von "Kygo" und "James Bay"?
0
marxist
marxist17.08.15 09:41
Den Künstler suchen, dessen Seite öffnen und auf "Follow" tippen. Danach sollte er in der Connect Liste auftauchen.
0
a-sheet-of-paper
a-sheet-of-paper17.08.15 09:42
Hm, auf dem iPhone, iPad ist Apple Music für mich persönlich ein grosser Wurf - gerade unterwegs im Auto. Aber auf dem Rechner (OS X) ist Apple Music absolut unbrauchbar. Alle 10 Minuten Passwortabfrage und Radiosender spielen maximal 2 Songs, bevor sie den Geist aufgeben ... Totaler Müll.
ich kann nicht wohnt in der ich will nicht strasse
0
iEnzo17.08.15 09:43
Das sind wirklich schöne Spots.
0
marxist
marxist17.08.15 09:52
@a-sheet-of-paper schon das letzte iTunes Update drauf? Persönlich hatte ich schon seit 12.1 (fast) keine Probleme mehr.
0
a-sheet-of-paper
a-sheet-of-paper17.08.15 10:01
@marxist - alle Updates installiert ...
ich kann nicht wohnt in der ich will nicht strasse
0
marxist
marxist17.08.15 10:16
Probier mal Deinen Account abzumelden und wieder anzumelden. Falls Du die iCloud Mediathek benutzt, auch die einmal deaktivieren und wieder einschalten.
0
a-sheet-of-paper
a-sheet-of-paper17.08.15 10:21
@marxist - danke für den Tip. Habe alles schon ausprobiert, inklusive iTunes komplett neu installieren ...
ich kann nicht wohnt in der ich will nicht strasse
0
macmuckel
macmuckel17.08.15 12:07
Oh weh! Connect habe ich direkt auf all meine Geräten deaktiviert.
0
marxist
marxist17.08.15 13:31
Warum? Stört doch nicht.
0
macmuckel
macmuckel17.08.15 16:44
marxist

Warum sollte ich etwas angezeigt bekommen, was ich eh nicht benutze?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.