Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will sich "iPhone" schützen lassen

Ein Mobiltelefon von Apple ist schon seit langer Zeit ein Dauerbrenner in der Gerüchteküche. Der Begriff iPhone wurde von den Gerüchteseiten erfunden, scheint aber eventuell in die richtige Richtung zu gehen. Wie nun bekannt wurde, will Apple sich den Ausdruck als Warenzeichen schützen lassen. Entweder bedeutet dies, dass man das Telefon wirklich iPhone nennen möchte, oder aber verhindern will, dass ein Mitbewerber diesen Namen wählt. Im Antrag wird das iPhone zudem als portables Spielgerät beschrieben. Es ist also zu erwarten, dass es ähnlich wie der aktuelle iPod auch die im iTunes Store verfügbaren Spiele laden kann. Einem Bericht von Prudential zufolge wird Apple das Gerät im ersten Quartal auf den Markt bringen. Ein Modell soll sogar über WiFi-Möglichkeiten verfügen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli16.10.06 21:54
oha nu wirds offiziell
0
Mac Steve Pro16.10.06 21:54
hört sich doch super an
0
redesigner16.10.06 21:57
Es wird langsam interessant!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu kaufen (SAMSUNG S820) und einen iPod nano wollte ich auch schon länger.

Mal sehen was sich zusammenbraut...(w00t)
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay16.10.06 21:58
Freu mich jetzt schon (gekauft )!
0
Simon H.16.10.06 21:58
Freu mich jetzt schon (gekauft )!
0
jonny91
jonny9116.10.06 21:58
iPhone ist die consumer version und das PDA heißt dann:
Phone Book Pro
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
jonny91
jonny9116.10.06 22:00
ich habe noch ein Siemens M50! Eine Schade für einen Technikfreak... . Aber bisher fehlte mir auf allen Phones ein vernünftiges Betriebssystem...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
ma-ka16.10.06 22:00
hoffentlich mit einer mobilen version von macos.. welches später von vodafone oder konsorten verschandet wird
0
TheDealer16.10.06 22:04
Ich sage nur "iPhone shuffle": Schaun wir mal wer als nächstes am Telefon ist !!!

:-D:-D

TheDealer
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.10.06 22:08
Der Begriff iPhone wurde von den Gerüchteseiten erfunden, … . Wie nun bekannt wurde, will Apple sich den Ausdruck als Warenzeichen schützen lassen.

Nachdem Apple die Gerüchteseiten für ihre Gerüchte ja auf Schadenersatz verklagt hatte, zahlt Apple nun hoffentlich für den Namen? Wäre ja eine Form gerechten Ausgleichs, finde ich.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Posei_don16.10.06 22:11
hoffentlich kommt es bald ich werd noch verrückt, mein altes Nokia 6600 nervt langsam(w00t)
0
SK8T16.10.06 22:13
hoffentlich sieht es nicht aus wie ein iPod
0
aseibl16.10.06 22:25
hoffentlich doch, und nicht so groß wie der iPod.
MP3-Player werden immer kleiner, bei Handys ist das irgendwie anders.
Ich habe ein Nokia 3210 und bin recht zufrieden mit der Akkulaufzeit, da fast kein aktuelles Handy mithalten. Schade
0
teorema67
teorema6716.10.06 22:26
iFone

iFoen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6716.10.06 22:32
Ich wünsche mir ein iPhone so gross wie der 80GB iPod, als Phone PDA mit 400 GB für viele Apple Lossless Tracks.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
aseibl16.10.06 22:35
Ist euch das nicht etwas zu groß/schwer um es im Sommer in der Hosentasche zu tragen? Oder was das nur eine Übertreibung von dir teorema67?
0
gggfam16.10.06 22:48
ich glaub die 400GB waren ernst gemeint ...
0
bikei16.10.06 22:55
Ähm... da steht "im ersten Quartal". In welchem Jahr wird aber vorsichtshalber wohl nicht erwähnt
0
Imranium16.10.06 22:56
....ist auf jeden Fall mal gekauft....
0
Z16.10.06 23:02
MotoFone rulez mehr
0
Bonobo
Bonobo16.10.06 23:45
Soweit ich mich erinnere, hatte Apple vor Jahren schon die Domain iphone.com reserviert, und die Geruechteseiten haben daraus nur immer schon ein Produkt dampfisiert (weil materialisiert nicht stimmt

Solange es leichter ist als mein Schweizer Generalsmesser mit ca. 600 Gramm (inkl. Zyankalikapsel), nehme ich's.
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí
0
NoName
NoName17.10.06 08:12
Ich höre schon:
Stürmt es bei dir?
Nein, das ist der Lüfter meines iPhone.

Egal, ich hoffe nur das der Akku nicht so heiß wird, dass alle aussehen wie der Fanclub von Nikki Lauda.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
WaLn
WaLn17.10.06 10:57
Vielleicht wird iPhone auch nur ein Programm werden? Welches kann ich nicht sagen
0
mactelge
mactelge17.10.06 10:58
aselbl

...wie der Name schon sagt, wird das Ding i-förmig - somit hättest Du dann ne ordentliche Beule in der Hose...(w00t)
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
fab198217.10.06 14:38
verweist schon auf die Apple-Seite... Hab ich grad erst gemerkt, weiss nicht ob das schon länger so ist...
0
teorema67
teorema6717.10.06 14:45
aseibl, gggfam:

Ist ernst gemeint mit den 400GB, aber natürlich noch Wunschdenken. Wenn die Plattenkapazität deutlich zunimmt, werde ich auf Apple Lossless umstellen, ist mit einem guten Kopfhörer (z. B. HD25) ein hörbarer Unterschied!

Ich habe 1 Nokia 6310i + 1 iPod mini + kein PDA. Das alles will ich in einem Gerät
wird's aber nie geben
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay17.10.06 16:02
Fabian Baumgartner

bei mir kam heute morgen noch eine Meldung von "Safari"! aber vielleicht war das auch nur Zufall ...
0
Simon H.17.10.06 16:02
Fabian Baumgartner

bei mir kam heute morgen noch eine Meldung von "Safari"! aber vielleicht war das auch nur Zufall ...
0
Globisonn17.10.06 16:19
ich bitte nur um eine ordentliche Tastatur, nicht ein Paar 16-Fach belegte Fingermuskeltrainierer, sondern ein Treo ähnliches mini-Keyboard...

*Träum*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.